eigene Alkoholprobleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wäre klasse wenn jetzt ein Alkilein dazu käme. So stimmt das Verhältnis ja leider nicht mehr :schmoll:



Also ich weiss ja nicht, woran du jetzt denkst, aber dabei fällt mir ein, dass die Welt ein friedlicherer Ort wäre, wenn alle mehr schnackseln würden

:escape:

nach ab 18,
Eva

Ich habe das Gefühl (ich betone: rein subjektiv!!!), daß Du Dich genauso hilflos fühlst wie Christina.
Das ist schade - es gibt so viele "Ungereimtheiten", die auf einer Art "Metaebene" jetzt (mir) ganz deutlich werden (und wirklich gar nicht "gefährlich" sind!!!).
Nur MUT!!! :)
 
Werbung:
... der letzte Satz läßt sich tatsächlich manipulativ auslegen ... ich hätte es ganz direkt als Warnung an alle mit vielen Ausrufungszeichen und hervorgehoben schreiben sollen!!! Tut mir leid!

Wieso schreibst du „Tut mir leid“, wenn dies gar nicht der Fall ist?

Wieso schreibst du, der Satz lässt sich „tatsächlich manipulativ auslegen“?
Denn der Satz war so eindeutig, dass es keine Auslegungssache war.
Du implizierst jetzt damit lediglich, dass jemand Anderes (hier der Leser) manipulativ ist.

Und wen willst du wovor warnen?
Wer bist du, dass du meinst, diese Rolle hier einnehmen zu müssen?

Ich bilde mir meine Meinung gern selbst und brauche keinen selbsternannten „Warner“.

Sorry,
und wenn dann jemand wie du, auch noch mit erhobenem Zeigefinger andere lehren will,
wie sie sich gefälligst zu verhalten und zu kommunizieren haben,
aber sich selbst nicht an diese Regeln hält,
ist derjenige für mich persönlich sowieso absolut unglaubwürdig!

Birgit
 
Wieso schreibst du „Tut mir leid“, wenn dies gar nicht der Fall ist?

Wieso schreibst du, der Satz lässt sich „tatsächlich manipulativ auslegen“?
Denn der Satz war so eindeutig, dass es keine Auslegungssache war.
Du implizierst jetzt damit lediglich, dass jemand Anderes (hier der Leser) manipulativ ist.

Und wen willst du wovor warnen?
Wer bist du, dass du meinst, diese Rolle hier einnehmen zu müssen?

Ich bilde mir meine Meinung gern selbst und brauche keinen selbsternannten „Warner“.

Sorry,
und wenn dann jemand wie du, auch noch mit erhobenem Zeigefinger andere lehren will,
wie sie sich gefälligst zu verhalten und zu kommunizieren haben,
aber sich selbst nicht an diese Regeln hält,
ist derjenige für mich persönlich sowieso absolut unglaubwürdig!

Birgit

Ooch - bei den gesellschaftlichen Regeln gibt es schon einen gewissen Konsens (ob nun Kommunikationsregeln, Tischmarnieren, Bewerbungsgespräche, ... gaaanz viele).
Natürlich muß kein Mensch sich daran halten (ok,ok, tu ich auch nicht immer), aber es hebt sich meist das Prinzip hervor: Nur, wer die Regeln kennt, darf sie brechen ... , sonst wirds peinlich! (es gibt weitere Literatur - einfach googeln)

Zum Rest kann ich, ohne extrem langatmig zu werden, wirklich nicht mehr viel sagen.
 
Hallo!

Zur Erinnerung:

Ich weiß jetzt nicht, ob du den Thread ganz gelesen hast, darum wiederhole ich nochmal: nach meinen Recherchen hat sich in Suchtfamilien ein Muster gezeigt, in dem vor allem die Männer einen schlechten Stand hatten. Entweder waren sie früh gestorben oder sie wurden als Erzeuger abgetan, weil sie sich nicht um ihre Kinder kümmerten.

Man könnte auch sagen, die Frauen achten ihre Männer nicht.

Baubeau
 
Flimm - Pluto kann und sol in diesem Thread nicht "neutral" oder "professionell" sein, sie ist doch hier nicht Moderator oder Therapeut oder etwas in der Richtung! (oder habe ich etwas verpaßt?).
Sie kann nicht "neutral oder proffessionell" sein, richtig.
Therapeut ist sie hier auch nicht;),
mal ein Satz denn ich so stehen lassen kann.
So, wie ich ihren Post gelesen habe, schreibt sie aus ihrem subjektiven Erleben/ ihren Erfahrungen heraus (hab ich mich geirrt?) und unter dieser Prämisse ist DAS erlaubt.
Ja ich hab vergessen einige dürfen ja Behauptungen aufstellen die nicht stimmen.
Es wäre schön wenn du diese "Dürfer"mal alle aufzählen könntest, damit man sich auch daran halten kann.
Ioch habe genau die gleiche (rein subjektive) Meinung wie sie und tu diese als solche kund, in der Hoffnung, Erklärungen zu finden.
Meinung darfst du haben so viel und welche du willst.
Aber warum braucht man Erklärungen für eine Meinung.:confused::confused::confused:
Da diese nur sehr indirekt erfolgen (alles unwidersprochen hochinterssant!!!) ist dieser Prozess langwierig, ggfs. mißverständlich, aber doch sehr wertvoll!

Was erfolg wo, wie , wann:confused::confused::confused::ironie:
Wenn für dich alles mißverständlich ist, wie kannst du dir dann eine Meinung bilden:confused:

ich sage dir mal ganz ehrlich:
ich schaue mir etwas an, bin vielleicht auch beteiligt.
Ich betrachte mehrere Fakten, wäge ein Für und wirder ab, entscheide für mich , was für mich sich stimmig anhört und was nicht und das bildet erst einmal meine Meinung.
Diese kann natürlich auch nur subjektiv sein.
Wobei die vorhergehenden Fakten NICHT subjektiv sind.

Nur sollte man diese doch recht neutral anschauen.
Da du aber bereits eine Meinung gebildet hast wirst du diese Neuträlität den Fakten gegenüber nicht haben und somit ist es nicht möglich für dich eine Erklärung zu finden.

LG
flimm
 
Hallo!

Zur Erinnerung:

Zitat:
Zitat von pluto Beitrag anzeigen
Ich weiß jetzt nicht, ob du den Thread ganz gelesen hast, darum wiederhole ich nochmal: nach meinen Recherchen hat sich in Suchtfamilien ein Muster gezeigt, in dem vor allem die Männer einen schlechten Stand hatten. Entweder waren sie früh gestorben oder sie wurden als Erzeuger abgetan, weil sie sich nicht um ihre Kinder kümmerten.

Man könnte auch sagen, die Frauen achten ihre Männer nicht.

Baubeau



SUPER_BEITRAG von baubeau
PS. ich habe es nochmals wiederholt, weil :thumbup: flimm
 
Wäre klasse wenn jetzt ein Alkilein dazu käme. So stimmt das Verhältnis ja leider nicht mehr :schmoll:



Also ich weiss ja nicht, woran du jetzt denkst, aber dabei fällt mir ein, dass die Welt ein friedlicherer Ort wäre, wenn alle mehr schnackseln würden

:escape:

nach ab 18,
Eva

Hallo Eva,

ist das jetzt das Fazit aus dem ganzen Thread, bei der Frage darum ein Suchtthema zu lösen?

Nix wie weg hier, wer weiß, was einem hier sonst noch geraten wird. Was ist dann eigentlich mit den Sexualstraftätern (Triebtätern)? Die müssten doch nur so vor Gesundheit strotzen und eigentlich müssten wir es ihnen gleich tun, weil ja dann sich die Probleme in Luft auflösen? :confused: Also meine Weltsicht wird hier immer mehr verdreht.

:tomate: Pluto, nix wie weg hier
 
Nachtrag:

wenn das, wie sich @ flimm, A., und ChrisTina hier benehmen, erwachsen ist, dann bleibe ich lieber ein Kind. Da habe ich wenigstens noch meine Visionen und kann die Welt noch mit offenen Augen ansehen. Es gibt ja noch so einen Satz, der heißt: "Werdet wie die Kinder ....." Dazu muss man aber erstmal Erwachsen gewesen zu sein, um die Schätze des Kindes würdigen zu können.

Nur wer im Eltern-Ich lebt, findet es angemessen, auf andere dreinzuschlagen, sie zu manipulieren und bloß zu stellen, wie es ihnen gerade passt.

:tomate:
 
Nachtrag:

wenn das, wie sich @ flimm, A., und ChrisTina hier benehmen, erwachsen ist, dann bleibe ich lieber ein Kind. Da habe ich wenigstens noch meine Visionen und kann die Welt noch mit offenen Augen ansehen. Es gibt ja noch so einen Satz, der heißt: "Werdet wie die Kinder ....." Dazu muss man aber erstmal Erwachsen gewesen zu sein, um die Schätze des Kindes würdigen zu können.

Nur wer im Eltern-Ich lebt, findet es angemessen, auf andere dreinzuschlagen, sie zu manipulieren und bloß zu stellen, wie es ihnen gerade passt.

:tomate:

Pluto, es reicht jetzt!

Du unterstellst (u.a.) mir, ich würde andere

  • manipulieren
  • bloß stellen
  • und auf sie dreinschlagen

Das erfüllt den (Straf-) Tatbestand der Beleidigung und Verleumdung und ich habe Deinen Beitrag mit der Bitte um angemessene Reaktion an die Forumsadministration gemeldet. Ich erwarte von Dir sofort eine Klarstellung mit Entschuldigung oder den Wahrheitsbeweis. Letzteren kannst Du in "unter uns" führen. Nicht hier. Denn hier haben solche unsachlichen Anwürfe und Beleidigungen nichts verloren. Du verstößt hier seit Längerem gemeinsam mit anderen absichtlich und gezielt gegen die Forumsregeln.

  • Keine persönlichen Beleidigungen, Angriffe oder Beschimpfungen - ihr wollt doch selber auch höflich behandelt werden, oder?
  • Kein "Trolling", d.h. keine abfälligen Bemerkungen über sensible Themen mit dem Ziel, einen Streit zu provozieren
  • Private Auseinandersetzungen sind außerhalb des Forums zu regeln

Ich fordere Dich hiermit auf, diese Verstöße zu unterlassen.

A.
 
Werbung:
Ich bin froh, das Gottesgeschenk der Nüchternheit erhalten zu haben.
Soll heissen: Habe keine Probleme mit Alkohol.
Das ist auch gut so...
denn wenn ich das alles hier lese, wüsste ich wieder, wieso ich mal angefangen hätte.
:(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben