Ehrlichkeit von Menschen mit esoterischem Hintergrund

Esoteriker lügen....


  • Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .
Warum bist du nicht auf den letzten Abschnitt meines Beitrags eingegangen? Nicht wichtig genug?
Oke hier dir zur Freude und Erbauung.

Die größte Lüge ist jedoch das materielle Leben selbst, denn sie täuscht dort Leben vor, wo Leben nicht wirklich drin steckt.
Erstens: Wer genau lügt hier? Ist es das "Leben", welches lügt? Ist es "die Materie"? Oder ist es dein immer wiederkehrender "Junkismus"? Wer macht wem etwas vor?

Zweitens: Was steckt drin im Leben, welches sich etwas vormacht?
Meine Meinung: Das was sich so gebärdet, als hätte es Leben (die Materie) ist in meinen Augen der Ausdruck des Lebens, Das was sich durch die Materie hindurch im "Leben" zeigt ist ein Ausdruck dessen, was "das Leben" ausmacht.

LGInti
 
Werbung:
Oke hier dir zur Freude und Erbauung.


Erstens: Wer genau lügt hier? Ist es das "Leben", welches lügt? Ist es "die Materie"? Oder ist es dein immer wiederkehrender "Junkismus"? Wer macht wem etwas vor?

Zweitens: Was steckt drin im Leben, welches sich etwas vormacht?
Meine Meinung: Das was sich so gebärdet, als hätte es Leben (die Materie) ist in meinen Augen der Ausdruck des Lebens, Das was sich durch die Materie hindurch im "Leben" zeigt ist ein Ausdruck dessen, was "das Leben" ausmacht.

LGInti

Ich vermute, die bösen Higg-Teilchen sinds, die uns was vormachen. Aber sonst..........schaue ich halt noch, wer für die Täuschung verantwortlich ist. ;)
 
Überall wo es Menschen gibt wird gelogen.
Mit Esoterik an sich ,das sind Themen kann ich nichts dazu sagen
 
Wo persönlicher Profit im Junkismus ist, dort wird generell viel gelogen.
Die Lügen hören dort auf, wo kein Zückerchen mehr winkt.

Du hast die Peitsche vergessen.
Auch die Angst vor der Peitsche bewirkt, dass gelogen wird, nicht nur die Hoffnung auf Zucker(brot).

Die größte Lüge ist jedoch das materielle Leben selbst, denn sie täuscht dort Leben vor, wo Leben nicht wirklich drin steckt.

Hm - ich nehme mal an, du meinst, dass materialistisch denkende Menschen glauben, die Materie selbst wäre lebendig und nicht, dass Materie nur dann lebendig ist, wenn sie beseelt ist.
Wobei es durchaus sein kann, das alle Materie beseelt ist, bis zum kleinsten Teilchen hinunter, aber natürlich von verschiedenen Arten von Seele.
 
Ich vermute, die bösen Higg-Teilchen sinds, die uns was vormachen. ;)

Die müssen aber ganz schön intelligent sein, wenn sie das können.
Und was haben sie eigentlich davon? :confused4

Aber sonst..........schaue ich halt noch, wer für die Täuschung verantwortlich ist.

Wer täuscht eigentlich wem was vor und warum?
Wer täuscht beispielweise einen Apfelbaum vor oder ein Eichhörnchen und zu welchem Zweck?
 
Wer täuscht beispielweise einen Apfelbaum vor oder ein Eichhörnchen und zu welchem Zweck?
Ein Eichhörnchen täuscht niemand :nono:
smilie_happy_258.gif
 
Werbung:
Zurück
Oben