Ehrlichkeit von Menschen mit esoterischem Hintergrund

Esoteriker lügen....


  • Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .
Das ist ein interessanter Ansatz in einer Gesellschaft, wo selbst Familien zunehmend auseinander brechen. Da fragt man sich doch, was macht das mit den Menschen?


Oder andersrum, manche verzichten lieber auf die Gemeinschaft, wenn das Zusammenleben die Hölle ist.
 
Werbung:
Oder andersrum, manche verzichten lieber auf die Gemeinschaft, wenn das Zusammenleben die Hölle ist.
Manche fabrizieren doch selbst erst diese Hölle, jammern aber stets am Lautesten.
Klar, gibt die Fälle von häuslicher Gewalt, Missbrauch... aber der ganz "normale" Wahnsinn dürften die gelebten Scheinheiligkeiten sein.
 
Manche fabrizieren doch selbst erst diese Hölle, jammern aber stets am Lautesten.
Klar, gibt die Fälle von häuslicher Gewalt, Missbrauch... aber der ganz "normale" Wahnsinn dürften die gelebten Scheinheiligkeiten sein.


Ja sicher.
Deswegen trennen sich aber trotzdem viele Menschen, um der selbstgeschaffenen Hölle zu entgehen.
Sie nehmen sie zwar oft in die nächste Beziehung mit....
Das kommt aber daher, dass sie zunächst nicht wissen, was ihr eigener Anteil dabei ist.
 
Für mich so absolut stimmig. Der Besitz von Geld ist unumstritten mit dem von Ansehen und Wertschätzung verbunden- und da beißt sich die Katze selbst in den Schwanz.


Ich hab das anders verstanden.
Geld ermöglicht, dass man nicht alles selbst machen muss, dass man nicht auf Gemeinschaftsarbeit angewiesen ist, also kann man mit genügend Geld auch allein leben.
 
Ich hab das anders verstanden.
Geld ermöglicht, dass man nicht alles selbst machen muss, dass man nicht auf Gemeinschaftsarbeit angewiesen ist, also kann man mit genügend Geld auch allein leben.
Ich empfinde das gar nicht anders. Geld täuscht Freiheit vor, eine zweifelhafte Freiheit... die aber von allen drum herum sogar hoch angesehen ist.
 
Ich empfinde das gar nicht anders. Geld täuscht Freiheit vor, eine zweifelhafte Freiheit... die aber von allen drum herum sogar hoch angesehen ist.


Nun ja, ich sag mal so.
Geld trägt sicherlich dazu bei, dass man sich Freiräume schaffen kann, aber wenn man dazu innerlich nicht in der Lage ist, nützt es auch nichts.
 
Werbung:
Geld ist relevant in einem System Kaufen und Verkaufen. Ansonsten gibts noch den Tauschhandel ohne Geld.
 
Zurück
Oben