Ehrlichkeit ? und Menschliche Akzeptanz

Werbung:
Und oft genug wird schiere Grobheit mit Ehrlichkeit verwechselt oder gar gleichgesetzt.
Selbstreflektion und Einfühlungsvermögen schmälern nicht notwendigerweise die persönliche Ehrlichkeit einer Äußerung, sie können uns aber oft dazu bringen, sie in Worte zu kleiden, die das Gegenüber nicht kaputt machen
!
 
ich glaub du steckst selber in deiner welt drinnen.
die Ansicht trifft einfach nichts.
sorry
Das ist zwar ehrlich gemeint, aber sollte man sich da doch nicht die Frage stellen, welchen Sinn solche Meinungsäußerungen überhaupt haben? Ich vermisse zunächst den Respekt gegenüber einem Menschen, der versucht hat, dir Antwort zu geben. Und ich denke, das schuldet einen Dank, ganz gleich, ob die Antwort richtig ist oder ob nicht, ob sie dir gefällt oder ob nicht.
 
Und oft genug wird schiere Grobheit mit Ehrlichkeit verwechselt
Die bloße Ehrlichkeit interessiert sich nicht, ob grob oder ob nicht.

Selbstreflektion und Einfühlungsvermögen schmälern nicht notwendigerweise die persönliche Ehrlichkeit einer Äußerung, sie können uns aber oft dazu bringen, sie in Worte zu kleiden, die das Gegenüber nicht kaputt machen.
Die bloße Ehrlichkeit hat nur das Vermögen, sich selbst zu fühlen. Ihr fehlt die Bereitschaft zur Einfühlung in die Gefühle des Gegenübers und sie zu berücksichtigen.
 
Ganz gleich der Befindlichkeit ist das, was an den Kopf geschleudert wird, dennoch ehrlich.
Also, ich verstehe da unter Ehrlichkeit etwas anderes. Nur weil jemand den Mund aufmacht , muß ja noch lange keine Ehrlichkeit bei rauskommen...Ehrlichkeit, so wie du es in diesem Threadzusammenhang postulierst, kann auch einfach Unausgegorenes sein, was so rausblubbert und ein soz. Miteinander unmöglich macht...
 
Also, ich verstehe da unter Ehrlichkeit etwas anderes. Nur weil jemand den Mund aufmacht , muß ja noch lange keine Ehrlichkeit bei rauskommen...Ehrlichkeit, so wie du es in diesem Threadzusammenhang postulierst, kann auch einfach Unausgegorenes sein, was so rausblubbert und ein soz. Miteinander unmöglich macht...
Nichts zum Begriff hinzufügen! Auch wenn jemand etwas "rausblubbert" oder es sonst irgendwie tut, mag es schicklich sein oder ob nicht, es das, was er gedacht hat. Wenn jemand etwas sagt, was er nicht wirklich meint, dann kann das Täuschung sein.
 
Werbung:
Ich bin bisher in meinem Leben nur zwei Männern begegnet, die nachdem ich sie auf einen Fehler (bei der Arbeit) aufmerksam gemacht habe, gesagt haben:
"DANKE"
Das ist die Reaktion eines sich aufwärts Entwickelnden.
 
Zurück
Oben