"Echte" Schamanen? Stadt Schamane? Schamanismus kommerzialisiert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich nicht. Weil nach 4 Tagen und 160 Beiträgen kann ein Thema auch mal abschweifen und außerdem zeigt mir die Forensoftware halt nur die aktuellen Beiträge und nicht tagelang den Eingangsbeitrag. :dontknow:
 
Werbung:
Wichtig ist, was dich deine Geister lehren!:thumbup:

Das sehe ich auch so. :)

Und da es sich, wie geschrieben um ein Pferd handelt, ist dieser Radau hier alles andere als Artgerecht.
Oder anders, ihr seid zu laut, zu viel und zu hektisch!

Will
 
ihr seid zu laut, zu viel und zu hektisch!

da ist was dran :D

ich empfinde Beratungen im Forum generell nicht optimal, muss ich sagen,

egal unterm welchen Thema, weil sich immer viele drauf stürzen und damit den Fragenden

reichlich durcheinander bringen (können)


wundern tut mich bei dir, dass du von dir aus recht lange versuchst hier etwas kollektiv zu klären,
statt irgendwas selber zu tun, wenigstens einen weiteren Schritt, vielleicht ist es mir aber auch entgangen
 
Zuletzt bearbeitet:
da ist was dran :D

ich empfinde Beratungen im Forum generell nicht optimal, muss ich sagen,

egal unterm welchen Thema, weil sich immer viele drauf stürzen und damit den Fragenden

reichlich durcheinander bringen (können)

Darum z.b mache ich sie nur per Unterhaltung. ;)
 
Gegebenenfalls das OT in Esoterik Kritisch auslagern und wer ganz heiß drauf ist, ein Steckenpferd zu schlagen oder verteidigen, der soll doch dort weiterbrabbeln^^

OT an:
Bin eh schon weg... nur kann ich halt manchmal auch meinen Schnabel nicht halten, wenn mir was gegen den Strich geht... aber, was lernt man draus? … Einfach mal die Klappe halten, weil eh immer das Gleiche rauskommt...
OT aus.
 
Na da fühlen sich ja einige auf den Schlips getreten.
Was ist denn los mit Euch? Die Geister nen schlechten Tag gehabt?

Wo, und das meine ich ernst, liegt denn Euer Problem?
Weil ich bemerkte dass es meiner Meinung nach keine Schamanen gibt, aber manche sich hier warscheinlich so betiteln möchten?
Es spricht doch nichts dagegen, psychologische Techniken zu nutzen (schamanische wenns besser verdaulich wird) um sich selbst zu entwickeln oder Hilfe zur Selbsthilfe für was auch immer zu erfahren.
Bloss macht einen das, Untergrund Gerede hin oder her, nicht zu Schamanen.
Ja, ich sehe das durchaus von eher ethnologischer Sicht, wie es einer sagte.

Krafttiere fremd wahrnehmen... Ich bitte Euch.
Darum ging es doch. Bei allem Respekt und ehrlicher Wertschätzung gegenüber den noch lebenden arbeitenden Schamanen weltweit, was hier geschrieben wird ist eine Schande vor dem Herrn.
Es kann doch jeder für sich tun und lassen was er will; Selbsterfahrungskurse, Hypnose Meditation oder was auch immer.

Oder sagt Harnerismus dazu, oder Neo Schamanismus nach Psychotherapie-Reglement. Mehr ist es bei den meisten nunmal nicht.
Was auch nicht schlimm ist.
Nur, Finger weg von anderen Leuten.
 
hoffentlich blickt Willow jetzt durch, bei dem was er gesehen hat...
 
Mehr ist es bei den meisten nunmal nicht.

mehr von was? und vor allen Dingen wozu?
die sibirischen Schamanen von heute sind auch nicht wie die, die es zuvor gab,
das wissen sie schon. Die Zeiten ändern sich eben.

die Menschheit hat ihren Höhepunkt überschritten, habe ich mal gehört,
vielleicht stimmt es
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben