Durchsichtiger Schmetterling

Spielkind

Sehr aktives Mitglied
Registriert
17. Juni 2018
Beiträge
625
Habe letzte Nacht von einem Schmetterling geträumt der auf meiner Nase hockt.
Allerdings war es kein gewöhnlicher Schmetterling, da er durchsichtig war.
Eventuell war es vielleicht sogar eine Libelle? Aber dafür war er ziemlich klein, also größe eines Schmetterlings.

Wer kann mir das deuten?
Vor allem das er durchsichtig war, was bedeutet das ?

Danke im voraus
 
Werbung:
Vielleicht war es ein Naturgeist und Wach- und Traumleben haben sich Überschnitten,
wie beim "falschen aufwachen"
 
Habe letzte Nacht von einem Schmetterling geträumt der auf meiner Nase hockt.
Ein Schmetterling ist das wunderbare Ergebnis einer durchlaufenen Transformations-Phase - von der Raupe über die Verpuppung zum Schmetterling.

Bei dir im Traum mit durchsichtig noch sehr fragil und zerbrechlich - wie gerade frisch geschlüpft ?

Die Nase steht als Sinnesorgan auch für die Wahrnehmung von etwas und auch als Symbol für die Willensenergie - die Nasenform kann sich auch bis ins hohe Alter noch verändern - genau wie die Ohren als auch Sinnesorgan.

Vllt hast du oder sollst eine feinere Nase für etwas geschenkt bekommen - oder es entwickelt sich da etwas - wie eine Art höherer Sinn ?

Mal drauf achten ... wie sich deine Nase in nächster Zeit so entwickelt von der Sinnes-Wahrnehmung her ?

Durchsichtig könnte da für Transzendenz und hohe Energie stehen - oder aber auch - dass du da noch die Farben selbst mitgestalten und eingeben oder bestimmen kannst..
 
Ein Schmetterling ist das wunderbare Ergebnis einer durchlaufenen Transformations-Phase - von der Raupe über die Verpuppung zum Schmetterling.

Bei dir im Traum mit durchsichtig noch sehr fragil und zerbrechlich - wie gerade frisch geschlüpft ?

Die Nase steht als Sinnesorgan auch für die Wahrnehmung von etwas und auch als Symbol für die Willensenergie - die Nasenform kann sich auch bis ins hohe Alter noch verändern - genau wie die Ohren als auch Sinnesorgan.

Vllt hast du oder sollst eine feinere Nase für etwas geschenkt bekommen - oder es entwickelt sich da etwas - wie eine Art höherer Sinn ?

Mal drauf achten ... wie sich deine Nase in nächster Zeit so entwickelt von der Sinnes-Wahrnehmung her ?

Durchsichtig könnte da für Transzendenz und hohe Energie stehen - oder aber auch - dass du da noch die Farben selbst mitgestalten und eingeben oder bestimmen kannst..
Vielen dank für deine sehr schöne Deutung.
Na dann bin ich mal sehr auf die Zukunft gespannt.
:)
 
Aber wie kommst du darauf das es ein naturgeist war?
Übrigens musste es grad erst in Wiki googeln da ich mich mit sowas nicht auskenne. Sehr interessant allerdings
Ich kam darauf, wegen deiner Beschreibung.
Man muss sie nicht kennen oder sich zwingend mit ihnen beschäftigen
um von ihnen besucht zu werden. Da reicht manchmal schon, wenn man freundliches Gefuehl gegenüber einer Pflanze hegt.
 
Liebes @Spielkind,

eventuell könnte damit auch der Gedanke von einer Elfe verbunden sein? Ein Symbol für das Gefühl von spielerischer Leichtigkeit in Deiner Seele, von der Du erfüllt sein möchtest. Hinter der Nase steckt in diesem Zusammenhang das beflügelte Wort vom Naseweis: „... ich möchte das wissen/erfahren!“

Merlin
 
Werbung:
Habe letzte Nacht von einem Schmetterling geträumt der auf meiner Nase hockt.
Allerdings war es kein gewöhnlicher Schmetterling, da er durchsichtig war.
Eventuell war es vielleicht sogar eine Libelle? Aber dafür war er ziemlich klein, also größe eines Schmetterlings.

Wer kann mir das deuten?
Vor allem das er durchsichtig war, was bedeutet das ?

Danke im voraus

Du wurdest an deinem Molekularkörper erinnert.

Sei dir ab nun gewiss, dass du neben deinem physischen Gefährt ein Molekulargefährt hast, dass sich durch Waschen erneuert.

Der Molekularkörper ist ein Übrigbleibsel der alten Monderde.

Die Vegetation der Monderde kondensiert auf die Erde.

Wir sind über den Vitalkörper mit der Erde verbunden


Mit dem Molekularkörper mit dem Mond.

Interessant wären Astralkörper, die zum Mars gehören und Mentalkörper der Venus.

Der Willenskörper gehört zur Sonne, der Bewusstseinskörper zum Merkur.

Der spirituelle Körper zum Jupiter.

Saturn, der Alte der Tage

etc. etc. etc.
 
Zurück
Oben