Durch Träume frühere Leben sehen?

Wenn man konkret von etwas träumt, das man am Tage gesehen hat, dann deshalb, weil es uns zumindest unbewusst berührt, weil es sozusagen eine Seite anklingen lässt in unserem Gemüt, die wir am Tage nicht bemerken.

Oder, was meist der Fall ist, das Traum-Ich benutzt einfach so Bilder als Symbole, weil es davon ausgeht, dass wir das schon kennen und deshalb verstehen. Wem also am Tage ein rotes Auto auffällt und dann im Traum ein solches Auto sieht, der meint nicht dieses Auto. Das Auto ist sein persönliches Symbol geworden. Wofür zeigt dann der Trauminhalt.

Das passiert auf im realen Leben, nur als Beispiel hast du dir ein Auto einer bestimmten Marke gekauft siehst du auf einmal jede Menge von diesen Autos im realen Leben.

Wie es funktioniert wird in meinem beigefügten Link erklärt.

Wie das Hirn und Langzeitgedächtnis funktioniert.

Es muss nicht immer alles mystisch und geheimnisvoll sein.

Auch ich habe schon Wahrträume gehabt, die sich dann erfüllten. Rückerinnerungsträume hatte ich noch keine, da habe ich Rückführungen gemacht.

Ich denke alles ist möglich.
 
Werbung:
im traumzustand .gibt es keine grenzen und die realität ist ausgeschaltet.
wer vermag im traum zu reisen und sich das erlebte bewusst zu machen kann jeden ort in raum und zeit
erreichen .
doch selten ist diese gabe.
in trance ist es leichter
man kann da vor allem gezielt reisen.
lg
40qqpjumiz5.gif
 
doch selten ist diese gabe.
Weil, wenn diese Gabe sich aktiviert, das wie du sagst nicht steuerbar ist. Du schläfst ja und während dem schlaf kannst du nicht bewusst entscheiden, zumindest noch nicht.
Und die Fähigkeit fängt an dich Situationen auszulösen die dich soweit bringen sollen dass du bewusst bist.
Leider ist es so dass der Körperaustritt im Traum sich ziemlich genau so anfühlt wie sterben.
Und jedesmal nachdem du diesem Gefühl ausgesetzt wirst, wachst du einfach auf.
Erst nach vielen malen sterben macht es dir nichts mehr. Oder es macht dir immer weniger. Als würde man sich an das Gefühl gewöhnen.
Ausserdem gibt es einen Irrsinnig grossen Widerstand im Traum. Irgendetwas was nicht will dass du dort erwachst.
Das manifestiert sich im Traum und will dich entfernen. Es tötet dich immer wieder. So oft bis du unverwundbar unsterblich bist und alles mit deinen Gedanken steuern kannst. Erst dann bist du im Traum frei.
Sonst bist du nur ein Teil des Traumgeschehens.
Du kannst dich der Reize dort schlicht nicht entziehen.
Egal welcher Reiz du würdest sofort in eine Illusion fallen.
Als Beispiel.: ein bewusstes Wesen sagt zu dir etwas während du im Traum unbewusst bist. Dann würde das wie Hypnose auf dich wirken.
Du würdest es einfach miterleben als würde es dir gerade tatsächlich passieren.
Man kann sich extrem schwer herauswinden und es scheint so umso erfolgreicher man wird umso schwerer wird es.
Als würde der Traum einfach nicht wollen aufgelöst zu werden.
Weil dir muss bewusst sein, das sobald dir in dem Traum klar wird dass du träumst dann endet er.
Er löst sich auf.
Es ist nur eine Illusion aber eine konkrete, weil es ist echt solange man träumt. Erst wenn man nicht mehr träumt versteht der Traum was er ist.
Und denkt „ok dann muss ich ja in einen anderen Traum“ und du machst die Augen auf.
Das ist ein einschneidendes Erlebnis für jeden Traum wenn er aufgelöst wird.
Wenn fast echtes Leben checkt dass sie nur ein Traum sind.
Und jetzt dann aufhören werden zu existieren. Weil du erwachst. Und wenn du gehst dann hört ihr alle auf zu existieren. Das müssen die Träume akzeptieren können. Und das ist ein langer Prozess. Bis dahin ist alles nur eine Qual. Aber wenn ein Universum endlich checkt dass es eigentlich har nicht existieren sollte dann kommt man in eine weitere Ebene und dort sind Träume keine Träume mehr. Dort ist die Realität ein Traum. Aus dem man aufwachen kann.
 
hast du dir ein Auto einer bestimmten Marke gekauft siehst du auf einmal jede Menge von diesen Autos im realen Leben.
Kenne ich. Aber längst nicht alles, was man tagsüber sieht, wird zum Traumsymbol.
Es muss nicht immer alles mystisch und geheimnisvoll sein.
Nein, wieso mystisch? Nichts im und um das Traumgeschehen ist mystisch.
Wie das Hirn und Langzeitgedächtnis funktioniert.
Das Gehirn als eine selbst denkende, selbst entscheidende Instanz, die uns erst zum Menschen macht. Das ist die Darstellung der Wissenschaft, weil die Wissenschaftler eben nur das Gehirn untersuchen können.

Unser Gehirn ist ein Vehikel, das der Mensch nutzt mit seinem Bewusstsein, so in etwa, wie wir ein Fahrrad benutzen. Das Fahrrad selbst kann nicht entscheiden, wann und wohin wir fahren.

Das Bewusstsein des Menschen ist nahezu unerforscht, denn die Wissenschaft muss das, was sie untersucht, objektivieren, das heißt ins Außen stellen. Und eben das ist mit dem Bewusstsein nicht möglich. Bleibt nur das Gehirn.

Und das wird nun zum eigenständig handelnden und selbst entscheidenden Faktor erklärt. Aber was wir uns merken und was nicht zum Beispiel, das entscheiden nicht die Gehirnzellen aus sich heraus. Das macht das bisher noch ganz und gar „mystische“ weil unerforschte Bewusstsein des Menschen.
 
im traumzustand .gibt es keine grenzen und die realität ist ausgeschaltet.
wer vermag im traum zu reisen und sich das erlebte bewusst zu machen kann jeden ort in raum und zeit
erreichen .
doch selten ist diese gabe.
in trance ist es leichter
man kann da vor allem gezielt reisen.
lg
Anhang anzeigen 82520
Mir gelingt es ab und an in der Meditation.
 
Kenne ich. Aber längst nicht alles, was man tagsüber sieht, wird zum Traumsymbol.
Kann sein, kann nicht sein. Zur Zeit träume ich sehr oft von meiner Patentante, die seit 10 Jahren tot ist.

Bin dann immer bei ihr im Haus, was auch seltsam ist heute Nacht war einer meiner Söhne mit in der Handlung, er ist auch ein Patenkind von ihr.

Nicht das Kindesalter ist relevant sondern die Heute Zeit. Was mich etwas beschäftigt. Wie so jetzt?
Nein, wies o mystisch? Nichts im und um das Traumgeschehen ist mystisch.

Doch ich denke schon, den es tauchen manchmal Wesen auf die Kontakt suchen, oder ich bin in Handlungen eingebunden, dass hat für mich ein gewisse Mystik.
 
Ich denke schon das man Dinge aus früheren Leben in Träumen sieht, oder an Dinge erinnert wird.

Beispielsweise habe ich immer wieder Träume gehabt, die sich vor vielen Jahrhunderten abgespielt haben. Darin kam immer wieder die selbe Burg oder Schloss vor, auch die Umgebung war gleich. An den Wänden hingen Fackeln oder waren Kerzen, also in einer Zeit wo es noch kein elektrischen Strom gab. Die Kleidung und Inneneinrichtung passte auch zu lang vergangener Zeiten. Auch das man mit einem Pferd unterwegs war spricht für sich.
 
Werbung:
Ich hatte mal einen Traum in dem war ich ein Mann in Ägypten. Ich war an irgendeiner Oase. Im Hintergrund waren die Pyramiden zu sehen.
Und vor mir stand ein Mann der mir irgendwie bekannt vorkam. Und ich habe mit ihm geredet und irgendwann habe ich ihn berührt und dann fing er an zu weinen und fragte „wer bist du“
dann wachte ich auf.
Ich bin mir ziemlich sicher dass es vor langer Zeit war. Also der Traum spielte in der Vergangenheit.
Die Pyramiden standen sicher schon lange dort.
Wer könnte das gewesen sein.

Ich glaube nicht nur dass wir frühere Leben träumen sondern auch dass wir in Leben von anderen früheren Menschen hineinträumen können.

Wir sind irgendwie verbunden, besonders mit den Erleuchteten.
Und wenn da irgendwann jemand existiert hat der so ähnlich ist wie du von den Fähigkeiten dann kannst du in die hinein träumen.

Du kannst zB. Sehen was Jesus mit der Fähigkeit gemacht hat. An jemand. Ao wie ich es vermute.
Ich bin eh dankbar dass ich diese Fähigkeit nicht habe.
Aber ich hab gespürt wie es ist jemanden per Berührung zu erleuchten. Und das in einem vorigen Leben.
Genau das selbe ist mir passiert nur dass mich ein Geist berührt hat.
 
Zurück
Oben