Dunkle Wesen (schwarze Schatten)

Werbung:
Mal sehen, vielleicht hat der ein oder andere auch einige (ggf. auch ganz andere) Erfahrungen beizusteuern.
Im Wohnzimmer haben wir eine Milchglastür, die zum Flur führt & von dort aus in die weiteren Zimmer.
Mein Mann & ich sitzen im Wohnzimmer & springen zu gleichen Zeit auf, weil wir den Umriss eines Menschen sahen, der vorbei an der Glastür, direkt ins Schlafzimmer ging.
Natürlich schauten wir nach, & natürlich war dort nichts zu sehen, aber merkwürdig war das schon.
Wir haben's ja beide gesehen.:)
 
Also die Schatten habe ich auch schon sehr oft wahr genommen vielleicht sind es Seelen aber warum dann Schwarz ? Befroht fühle ich ich mich absolut nicht .Anfangs vor Jahren als ich diese Schatten Wahrgenommen hatte - spürte ich Angst und hatte das Gefühl das sie sich davon Nährten und vermehrten . Jetzt wo ich mehr Positiv bin undkeine Angst zeige - sind diese Wesen eher selten. Blöd ist es beim Autofahren in der Nacht im Scheinwerfer Licht wenn so ein Schatten über die Strasse huscht und ich nicht sicher bin war es möglicherweise ein Mensch ..... Leider kann ich diese Schattenwesen nicht zu Ordnen

lg cheerokee
 
Wenn du dazu irgendwelche weiterführenden Quellen hättest, wär ich aber jetzt doch interessiert....:)
"Darkness Walks: The Shadow People Among Us" von Jason Offutt befasst sich recht ausführlich damit. Das ist die brauchbarste Quelle, die ich bisher gefunden habe. Es basiert auf Augenzeugenberichten, ist aber nicht so reißerisch wie andere Bücher dieser Art. Es bedient sich keiner ausgewiesenen Lügengeschichten und hält auch den Ball flach, was effekthaschende Übertreibungen angeht.
 
Kostenlose Infos gibt es zum Beispiel hier, hier und hier. Letzteres ist ein merkwürdig betitelter Zusammenschnitt aus Podcasts und Dokus. Vorsicht: Die Quellen sind englischsprachig und stammen aus den USA, also wundert euch nicht über eingestreuten christlichen Unfug.

Von evangelikalen sowie vorgeblich skeptischen Quellen würde ich in diesem Fall Abstand halten, denn die bedienen sich zumeist dümmlicher Polemik und machen sich nicht einmal die Mühe, ausreichend zu recherchieren, da ihr Urteil von vornherein feststeht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Meine" huschenden Schatten sind hell und nebelartig, sehr groß und nähren sich von inneraktiv hergestellter Energie, als Ergebnis/Folge der emotionalen Auseinandersetzung innerhalb einer Gruppe.
Sie sind auch von den anderen Beteiligten bzw. Anwesenden dann wahrnehmbar.
Fand ich aber nie bedrohlich.
 
Wenn sie keine Augen hatten, woher wußtest Du, daß Dich eines der Wesen anschaute?
Das ist eine interessante Frage, die ich in anderen, nicht selbst erlebten Fällen wohl so auch erst mal stellen würde.
Aber genau diese Empfindung hatte ich dabei auch, ich empfand das angeschaut werden sogar als eine Art "bohrenden Blick", obwohl das wahrgenommene Phänomen keine Augen hatte.

Es gibt ein Buch mit dem schönen Titel: "Der Sieg des Blickes über das Auge", vielleicht passt der Titel hier ja......
 
"Darkness Walks: The Shadow People Among Us" von Jason Offutt befasst sich recht ausführlich damit. Das ist die brauchbarste Quelle, die ich bisher gefunden habe. Es basiert auf Augenzeugenberichten, ist aber nicht so reißerisch wie andere Bücher dieser Art. Es bedient sich keiner ausgewiesenen Lügengeschichten und hält auch den Ball flach, was effekthaschende Übertreibungen angeht.
Kostenlose Infos gibt es zum Beispiel hier, hier und hier. Letzteres ist ein merkwürdig betitelter Zusammenschnitt aus Podcasts und Dokus. Vorsicht: Die Quellen sind englischsprachig und stammen aus den USA, also wundert euch nicht über eingestreuten christlichen Unfug.

Von evangelikalen sowie vorgeblich skeptischen Quellen würde ich in diesem Fall Abstand halten, denn die bedienen sich zumeist dümmlicher Polemik und machen sich nicht einmal die Mühe, ausreichend zu recherchieren, da ihr Urteil von vornherein feststeht.
Jau, danke für deine Mühe...(y)
Was ich dabei besonders nachspürenswert finde, ist die Tatsache, dass sich solcherart Phänomene vornehmlich im peripheren visuellen Wahrnehmungsbereich abspielen.
Könnte auf eine biologische Erklärung hindeuten.
Muss aber natürlich nicht......
 
Das ist eine interessante Frage, die ich in anderen, nicht selbst erlebten Fällen wohl so auch erst mal stellen würde.
Aber genau diese Empfindung hatte ich dabei auch, ich empfand das angeschaut werden sogar als eine Art "bohrenden Blick", obwohl das wahrgenommene Phänomen keine Augen hatte.

Es gibt ein Buch mit dem schönen Titel: "Der Sieg des Blickes über das Auge", vielleicht passt der Titel hier ja......
Es fühlt sich wohl ähnlich an, wenn "man" beobachtet wird, den Beobachter aber nicht sieht, weil er hinterm Rücken steht.
So stelle ich mir das vor.
 
Werbung:
Zurück
Oben