Dunkelwesen

Der zweite Widerspruch ist, das Telepathie einseitig sein müsste.
Wenn er durch negative Kräfte geschieht, ja. Vielleicht benennst du auch nur den direkten Kontakt des Austauschs als Telepathie. Es ist eher eine Manipulation, die mich negativ denken lässt; die Gedanken sind meine, aber das Wesen nährt sie durch seine Arbeit des Energieentzugs.
Weißt du mehr über Telepathie?
 
Werbung:
Wollte mal fragen, ob jemand Erfahrung hier mit Dunkelwesen hat; solchen, die mit magischer Symbologie arbeiten?
Zurzeit tausche ich Resonanzen mit einem solchen Wesen aus, was ich eindeutig als Eingriff verifiziere, den ich unabsichtlich zuließ. Das geht nun seit ein paar Monaten so, bemerkt habe ich es aber erst vor ein paar Tagen; daraufhin arbeitete das Wesen mit mehr Vehemenz. Die Gefahr dieser Kommunikation ist weder groß noch klein; es könnte sich so oder so entwickeln, da ist noch alles offen.
Leider kenne ich mich im Thema Magie kaum aus (falls es denn in dieses Thema passt). Ich kann also nur schreiben, was ich wahrnehme, Schlussfolgerungen könnten noch gezogen werden.
Es arbeitet mit Symbolen zwecks Verlockung bzw. Verwirrung und Brechung von Energiefeldern. Ob ich das Ziel bin oder durch mich jemand anders erreicht werden soll, ist mir nicht bekannt. Das Wesen arbeitet aus sicherer Distanz und sehr vorsichtig. Anhaftungen und/oder Fremdpräsenzen konnte noch niemand, abgesehen von mir selbst, entdecken.
Kritische Zeitperiode, in denen es gerne seine Programmierungen vornimmt, ist der Tiefschlaf, die Wirkung folgt im Wachzustand.

Mir ist bekannt, dass es riskant sein kann, so etwas zu veröffentlichen, aber ich habe mich nun dazu entschieden. Wie also antworte ich einem solchen Dunkelwesen artgerecht? Wenn möglich, will ich diese Kommunikation nicht unbedingt abbrechen, sondern lediglich umpolen.
Was du beschreibst, kommt mir bekannt vor (danke übrigens, dass du mich daran erinnerst). Ich bin vor ca. drei bis vier Jahren so einem Wesen begegnet. Es drängte sich mir auf, während ich mich auf einer Gedankenreise befand, und erschien dann dauernd vor dem inneren Auge. Dort, wo ich es getroffen habe, hat es sich häuslich eingerichtet, und jedes Mal, wenn ich ein Ritual durchführe, ist auch dieses Wesen magisch aktiv. Erst ängstigte ich mich vor seinem Anblick, aber dann gewöhnte ich mich daran. Ich habe ihm einen Namen gegeben und sehe in ihm so etwas wie einen Bruder. Mir ist nicht klar, was es tut, aber irgendeinen Sinn wird es schon haben. Vielleicht ergänzen wir uns.

Interessanterweise fühlt es sich auch für mich sehr, sehr falsch an, darüber zu sprechen, also sage ich nichts mehr dazu.

Wichtig ist, dass du dich nicht einschüchtern lässt. Angst wirkt auf dieser Ebene, wie Blut im Wasser auf Haie wirkt. Die Wesen, die sie anlockt, bringen dich zwar nicht um, aber sie können dich, so sie gefährlich sind, auf eine Weise verwandeln, die dir ganz und gar nicht recht ist. "Dunkel" indes ist nicht automatisch gefährlich, auch wenn sich die Kommunikation unangenehm anfühlen mag.
 
Wenn er durch negative Kräfte geschieht, ja. Vielleicht benennst du auch nur den direkten Kontakt des Austauschs als Telepathie. Es ist eher eine Manipulation, die mich negativ denken lässt; die Gedanken sind meine, aber das Wesen nährt sie durch seine Arbeit des Energieentzugs.
Weißt du mehr über Telepathie?

Ja.
Den Begriff verwendet man für zwischenmenschliche Interaktionen, ist also in Deinem Fall unangebracht.
Ansonsten habe ich auch praktische Erfahrung.
 
Weil der telepathische Kontakt bisher sehr einseitig ausfiel. Ich befinde mich noch in der "Verteidigerposition", sozusagen, und das Wesen ist nicht auf Kommunikation aus.

Hm... jetzt misch ich mich doch mal ein... erstmal; wie kann ein telepathischer Kontakt einseitig ausfallen? ... manche Dinge - wie Du sie ausdrückst - sind sehr schwer zu verstehen, weil sich darin immer wieder heftige Widersprüche verbergen, so nehme ich es zumindest wahr.
Du sagst, dieses Wesen greift Dich an... Du möchtest aber den Kontakt nicht abbrechen; das Wesen kommuniziert nicht mit Dir; warum möchtest Du einem Wesen Zutritt zu Dir erlauben, wenn es Dir doch offenbar schaden möchte (oder auch nicht so richtig - wer weiss; Ihr sprecht ja nicht miteinander).
Ich kann Dir leider keinen Rat geben, vielleicht findest Du aber einige Antworten, die Du suchst in Deinen eigenen Beiträgen........
 
Du sagst, dieses Wesen greift Dich an...
Eigentlich [nicht], wie gesagt betrachte ich das nicht wirklich so. Im allgemeinen Sinne des Verständnisses stimmt es.
Du möchtest aber den Kontakt nicht abbrechen; das Wesen kommuniziert nicht mit Dir;
Doch, es kommuniziert. Sobald man einander wahrnimmt, ist das schon Kommunikation/Energieaustausch. Wenn man z.B. mit einem Menschen kommuniziert, genügt es schon, ihn wahrzunehmen - man muss nicht unbedingt konkreter werden, ins Sprachliche wechseln, um es Kommunikation nennen zu können.
warum möchtest Du einem Wesen Zutritt zu Dir erlauben, wenn es Dir doch offenbar schaden möchte (oder auch nicht so richtig - wer weiss; Ihr sprecht ja nicht miteinander).
Was meinst du mit "Zutritt erlauben"?
Soweit ich weiß, hat das Wesen keine Möglichkeit, meinen Körper zu bewohnen.
Es geht mir darum, die Situation für eigenes Lernen zu nutzen.
 
Werbung:
Zurück
Oben