Düsterer Engel?

Delphinium

Sehr aktives Mitglied
Registriert
21. Mai 2007
Beiträge
4.673
Ort
Bayern
Können Engel mies drauf sein? :)

Ich spüre meinen Schutzengel schon, seit ich ein kleines Kind bin und habe auch ein Bild von ihm, wenn ich mich auf ihn konzentriere, kann ich ihn auch wahrnehmen, wobei im Gegensatz zu meiner sonstigen Wahrnehmung vor allem das visuelle Erkennen stark ist.
Nun macht mein Schutzengel schon immer einen recht düsteren Eindruck. Er wirkt nicht irgendwie böse oder so, aber eben, KA, ich kanns nur düster nennen. Er macht auch den Eindruck, daß er höfliche Distanz bevorzugt und kein, äh, Knuddelengel ist. Damit entspricht er auch grösstenteils meinem Charakter, was vielleicht der Grund meiner Wahrnehmung ist.
Trotzdem ist er ein 1a-Schutzengel und hat mich schon vor wirklich üblen Sachen bewahrt (bei denen ein gütlicher Ausgang eigentlich fast unwahrscheinlich war).
Ich stehe ihm mit großem Respekt und großer Liebe gegenüber. Trotzdem ist beispielsweise die "Nähe" der Beziehung zu einem anderen spirituellen Begleiter, meinem Krafttier, fast größer.
Hat jemand ähnliche Wahrnehmungen von Engeln?

ciao, :blume: Delphinium
 
Werbung:
also soviel ich weiss ,sind engel stimmungsunabhaengig.das heisst ,weder knuddelig noch duester.aber sie sind fuer dich da wenn du sie um etwas bittest(dass auch"erlaubt"ist)
 
Ja das tue ich auch. Es ist für mich wie gesagt vor allem der visuelle Eindruck, der düster ist. Umschattetes Gesicht, generell eher schattenhaft.
 
Deelphinium bei mir ist es ähnlich wie bei dir, aber man sollte am besten auf die innere stimme hören, und auf seine gefühle achten, dann weiss man was wirklich ist.:)
 
Werbung:
hmm...ich weiß ja net was für vorstellungen ihr von engeln habt. für mich sehen sie nicht aus wie diese kleinen pumeligen keramikkinder in pempas mit flügeln und lockigem haar.

aber den begriff engel assoziiert man schnell mit sonem kram.

also ich sehe es eher als energie, und wir geben dieser energie einen namen, damit wir unterscheiden können.

ach ich bin doch grad fit mit meinem "engel"-kalender, ich schick dir mal ne pn. :weihna1

rosa
 
Zurück
Oben