Düstere Prophezeiung

Werbung:
Hier wird mit einer Selbstverständlichkeit davon ausgegangen, daß das Christentum die einzig wahre Religion ist, das hat schon was dermaßen sektenhaft-fanatisches, daß mir dabei unwohl wird. Schon mal drüber nachgedacht, daß es Milliarden Menschen gibt, die mit den abrahamitischen Religionen, insb. dem Christentum genau nichts zu tun haben? Und damit meine ich nicht nur bedeutende "Hochreligionen" wie den Hinduismus, den Buddhismus oder den Shintō, sondern auch die immer noch vorhandenen Naturreligionen, zu denen ich mich im weitesten Sinne ebenfalls zähle...

Will sagen: Milliarden Menschen inkl. mir ist die Lehre Jesu mit Verlaub sch***egal und die düstere Prophezeiung kannst'D Dir an den Hut stecken. Das ist simple Angstmache pur. Ich frage mich nur, wozu die gut sein soll. Habt Ihr Christen Angst, daß Euch die Schäfchen auskneifen? Das tun sie sowieso, Drohungen hin oder her oder vielleicht gerade auch deswegen...
Der christliche Glaube (Kirchenglaube) unterscheidet sich teilweise von der eigentlichen Lehre Jesu, die so einiges beinhaltet, was von der Kirche nicht gelehrt wird.
Als "Drohungen" würde ich gewisse Schriftworte nicht bezeichnen, sondern als Mahnungen oder Warnungen. Es ist ein Informieren.
Man sollte nicht allen Deutungen der Kirche glauben, sondern sich auf die Schriftworte konzentrieren, bis sie in ihrer Bedeutung offenbar werden.
 
Der christliche Glaube (Kirchenglaube) unterscheidet sich teilweise von der eigentlichen Lehre Jesu, die so einiges beinhaltet, was von der Kirche nicht gelehrt wird.
Als "Drohungen" würde ich gewisse Schriftworte nicht bezeichnen, sondern als Mahnungen oder Warnungen. Es ist ein Informieren.
Man sollte nicht allen Deutungen der Kirche glauben, sondern sich auf die Schriftworte konzentrieren, bis sie in ihrer Bedeutung offenbar werden.

Das Eine - der christliche Glaube - hat mit dem anderen - der Kirche - so viel zu tun wie die Liebe mit dem Sex: Das eine ist ohne dem anderen möglich, wobei das Eine - die Liebe - der Vater des anderen ist.

Wahrer christlicher Glaube braucht keine Kirche. Wiederum ist eine wahre Kirche ohne den wahren christlichen Glauben undenkbar. Die konfessionelle Kirche vermag ausschließlich ohne Christus zu leben und zu wirken. Der wahre christliche Glaube, der jeglicher macht-süchtigen Intention abhold ist, ist der konfessionellen Kirche eine Gegen-Macht, die deren Eigen-Macht gefährdet...
 
Werbung:
Zurück
Oben