...düstere Aussichten???

Werbung:
ich glaube nicht, dass es darauf ankommt, wielange eine Beziehung andauterte, sondern wie intensiv sie war.
Eine Beziehung, in der man 20 Jahre nebeneinander hergelebt hat, und nur noch aus Gewohnheit zusammen war, und sich gegenseitig nur genervt hat, braucht sicher keine 10 Jahre, um wieder neu zu beginnen...
Ich kenne ein Paar, das so lebt... mei , wenn ich das seh, denke ich immer, ist doch besser singl zu sein....
 
Hallöchen liebe Mit-Singles...

ich finde das man/frau sich ja am besten bei Disskussionen kennen lernt... deshalb stell ich mal was rein, das a zum Thema passt... zum philosophieren und dadurch vielleicht auch zum Kennenlernen :D


Angeblich soll man nach einer richtigen Beziehung mindestens die halbe Zeit die die Beziehung bestanden hat brauchen, bevor man wieder bereit ist...

wenn das stimmt, hab ich eh erst wieder in 5 Jahren Chancen...dann bin ich mitte 30 :confused:

was habt ihr da für Erfahrungen??


lg die feli

Ps: ich glaube nicht das ich jetzt für Jahre "Beziehungsgeschädigt" bin :rolleyes:

Ich würd einfach nichts pauschalisieren.
Denke mir, das wird bei jeder/m anders sein.

Es brauch einfach die Zeit, die es brauch ... öhm ... verstehst ... :rolleyes:
 
Das ist ja interessant, Eure verschiedenen Erfahrungen so zu lesen. Dann will ich mal schreiben, wie es bei mir war und ist.

Zuerst war ich 12 Jahre mit meiner ersten Partnerin und großen Liebe verheiratet. Dann kam für mich überraschend die Trennung, weil wir uns auseinander gelebt hatten, einige Monate später die räumliche Trennung, ich zog aus. Kurz davor feierte ich mit gemischten Gefühlen meinen 40. Geburtstag. Noch mit 39 dachte ich: Midlifecrisis, aber doch nicht bei mir, wo ich doch so ein erfülltes/ausgefülltes Leben habe. Dann brach alles zusammen: 40 Jahre 3 Kinder, eins davon behindert - das hat sich offenbar für mich erledigt mit einer Partnerin, dachte ich.
Als ich dann allein und zeitweise mit meinen 3 Kindern im neuen Ort lebte, begann ich mich neu zu entfalten und nur knapp 16 Monate nach der Trennung hatte ich eine neue Liebe gefunden und sie mich.
Was das Verarbeiten der letzten Beziehungen anging, hatten wir beide jeweils noch eine Weile damit zu tun, daher verstanden wir es auch gegenseitig und konnten alles aussprechen. Es war in Ordnung.
Diese Beziehung ging voriges Jahr nach knapp 4 1/2 Jahren auseinander. Vieles habe ich seitdem neu geordnet, vor allem die Position meiner Kinder. Meine jüngste autistische Tochter entwickelt sich seitdem besser, da sie mich nun nicht mehr teilen muss. Obwohl ich das von mir aus gemacht hatte, würde ich nie wieder auch nur eins meiner Kinder einer neuen Partnerin unterordnen. Und dabei wollte sie das nie, und vor allem für die Kinder, die mich monatelang für sich alleine hatten und die auf eine Versöhnung mit ihrer Mutter hofften, war das eine doppelte Katastrophe.
Jetzt bin ich 19 Monate ohne Beziehung und habe das Gefühl, dass dies jetzt so richtig ist. Am Verarbeiten der letzten sehr innigen Beziehung bin ich noch immer, aber vor allem brauchen meine Tochter und meine Gärtnerei meine gesamte Kraft, irgendwie ist da (noch) kein Platz oder besser gesagt keine Zeit für eine neue Beziehung - es sei denn, sie wäre eine große Unterstützung.

Das mit der halben Zeit Pause der Dauer der letzten Beziehung mag eine Faustregel sein. Ich würde sagen, je länger man zusammengelebt hat, oder je mehr man zusammen erlebt hat, desto mehr muss verarbeitet werden. Ob man dazu mehr oder weniger zeit braucht, das liegt an jedem selbst, wie offen man ist, alles auch richtig zu verarbeiten.
 
hi ihr, nun ichhab es die letzten 2 jahre 2 mal probiert doch bse af die nase gefallen, naja bin vielleicht nur als retter edacht nicht als geliebter oder hatte sie recht mit dem spruch ich sei zu lieb, na mal schauen, werde sicherlich nicht alzulangeallein sein, doch diesmal nicht nur freunde sondern ein paar wäre auch mal super naja mal schaue was mein schicksalsrad noch so begegnet.
bis dahin werde ich mal weiter karten legen bis bald gruss dimi
 
Angeblich soll man nach einer richtigen Beziehung mindestens die halbe Zeit die die Beziehung bestanden hat brauchen, bevor man wieder bereit ist...

wenn das stimmt, hab ich eh erst wieder in 5 Jahren Chancen...dann bin ich mitte 30 :confused: was habt ihr da für Erfahrungen??

:rolleyes:
Das ist so´ne Sache, mit den "Halb-Zeiten" liebe Feli. Demnach hätte ich längst schon so einen Kerl an der Angel haben müssen. Schließlich lebe ich fast 10 Jahre alleine, war auf den Tag genau 14 1/2 Jahre mit meinem "ALTEN" zusammen und bin - so glaube ich - auf Jahre geschädigt.

Und so ganz kann das Ganze auch nicht stimmen, denn bei meinem Sohn klappt das mit den Halbzeiten auch nicht. Er kannst sie bereits 1999. Man verlor sich aus den Augen, fand sich 2002 wieder,... verliebte sich, verlobte sich,- heiratete, bekam Kinder, zog mehrere Male um,- stritt sich und trennte sich im November. Er zog die Konsequenzen,- sie den Schlussstrich. Er ist krank vor Sorge,- sie hat einen Neuen,der ihr nicht nur den Hof macht, sondern auch noch den Haushalt (sooo einen hätte ich auch gerne,- nur in meiner "Gewichtsklasse":D)

Alia/Elia
 
hi ihr, nun ichhab es die letzten 2 jahre 2 mal probiert doch bse af die nase gefallen, naja bin vielleicht nur als retter edacht nicht als geliebter oder hatte sie recht mit dem spruch ich sei zu lieb, na mal schauen, werde sicherlich nicht alzulangeallein sein, doch diesmal nicht nur freunde sondern ein paar wäre auch mal super naja mal schaue was mein schicksalsrad noch so begegnet.
bis dahin werde ich mal weiter karten legen bis bald gruss dimi


so fühl ich mich auch, schon länger, und seit ich weis, dass mein ex n doppelleben geführt hat, hab ich bisschen mehr zu beissen :-(

na ja mal schauen was mein leben noch weiter mit mir vor hat
 
Werbung:
Zurück
Oben