Dualseelen...

Werbung:
Mein Buch wär unter dem Titel "Im Schmelztiegel der Dualseelen" wohl schneller geschrieben.
Welchen Schmelztiegel meinst du?
Unterscheidung entsteht ja nur, weil der Großteil der Menschen abseits der ureigenen Wahrheit und Eigenverantwortung lebt und fühlt, und alles Zwischenmenschliche zur Dualseele verklärt, das schmerzt und das Ego verwirrt. So wird das Wunder zum Massenprodukt.

Das Wunder lässt sich davon nicht stören. :)
Auch nicht jene, die es erleben.
 
Welchen Schmelztiegel meinst du?
Unterscheidung entsteht ja nur, weil der Großteil der Menschen abseits der ureigenen Wahrheit und Eigenverantwortung lebt und fühlt, und alles Zwischenmenschliche zur Dualseele verklärt, das schmerzt und das Ego verwirrt. So wird das Wunder zum Massenprodukt.

Das Wunder lässt sich davon nicht stören. :)
Auch nicht jene, die es erleben.

Den Schmelztiegel von sogenannten Seelen, die sich Dualseelen nennen, aber gleichermassen mit andern verbunden sind. Sollte die ureigene Wahrheit nicht zur Verklärung verkommen, dann sind wir in ihr alle verbunden. Das Wunder ist zwar immer wieder Gnade, aber kein Wohlfühlgarant.
 
Den Schmelztiegel von sogenannten Seelen, die sich Dualseelen nennen, aber gleichermassen mit andern verbunden sind.
Richtig, sind sie gleichermaßen mit anderen verbunden, sind es keine Dualseelen.
Und das Wohlfühlen erlebt jeder unterschiedlich.
Der Eine im Leiden/Schmerz. Der Andere im bedingungslosen Glück.
 
Richtig, sind sie gleichermaßen mit anderen verbunden, sind es keine Dualseelen.
Und das Wohlfühlen erlebt jeder unterschiedlich.
Der Eine im Leiden/Schmerz. Der Andere im bedingungslosen Glück.

Nein, ich meinte, dass das bedingungslose Glück kein Wohlfühlgarant ist. Wir haben alle die Fähigkeit, uns immer wieder bedingungslos glücklich zu fühlen! Auch ohne Dualseele. Das ist hier meiner Meinung nach wichtig zu wissen.

Der Mythos von der Dualseele hat letztlich keinen spirituellen Gehalt und ist in unserer Zeit, wo selbst in jeder Autowerbung von Verantwortung gesprochen wird, nicht gerade verantwortungsfördernd.
Aber du kannst natürlich an dein Märchen glauben, solange du willst. In zwanzig Jahren wirst du darüber lachen, da geb' ich meine Hand ins Feuer. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Mythos von der Dualseele hat letztlich keinen spirituellen Gehalt und ist in unserer Zeit, wo selbst in jeder Autowerbung von Verantwortung gesprochen wird, nicht gerade verantwortungsfördernd.
Für dich mag das so sein.
Und da auch jede Autowerbung in der heutigen Zeit mit Dualseelen gleichgesetzt wird, verliert das Wunder an Glaubhaftigkeit.
Liegt daran, dass es nicht zu beschreiben, sondern nur zu erleben ist. :love:
 
Nur so ein paar Fragen zwischendurch:

Ist es nicht so, dass wir in einer Partnerschaft etwas suchen, an dem wir wachsen und uns entfalten können. Was also suche ich in einer Dualseele – mich selbst? Bin ich so perfekt, dass ich mich lieber selbst lieben möchte? Ja und wie ist das dann mit der Liebe, wenn man erkennt, dass der Partner doch nicht ganz so dual ist, wie man es gerne sehen möchte? Einer von beiden wird da jedenfalls der Verlierer sein.


Merlin
 
Werbung:
Von dir hätte ich andere Fragen erwartet, @DruideMerlin. Die andere, die viel tiefere Ebene ansprechend.
Du nennst rein weltliche Aspekte, die das Ego triggern.
Aber nicht das Herz, das weiß. Und die Seele, die erkennt.
Schade. :blume:

Es gibt keine Ebenen @Tagmond. Die sind ein Konstrukt. Wenn wir schon von Ebenen sprechen, dann sollten wir uns bewusst sein, dass sie ineinander verwoben sind. Ausserdem: Lass dich ruhig mal triggern, das ist Leben!;)
 
Zurück
Oben