Dualseelen, Zwillingsseelen,...

Hm ja da liest man so, stimmt. Aber wird das net einfach schon sehr leichtfertig benutzt das Wort Dualseele? Ich glaub auch an e in en bestimmten Plan und das man wachsen soll usw. Aber in dieser Konstellation und so wie es von vielen geschildert wird, kann ich es mir echt schwer vorstellen.
denke auch, dass das Wort Dualseele häufig aufgefasst wird.

1. Geht man von der Existenz der Dualseele aus, dann wird im Internet viel Unsinn verbreitet über diese Thematik. Hier kann man das Beispiel der körperlichen Anziehung nennen, welche ausschliesslich auf einer karmischen Verbindung beruht. Eine reine Dualseelenschaft hingegen bezieht sich vielmehr auf spirituelles Wachstum und tritt zu Tage, wenn die Zeit dafür reif ist. Sie erleuchtet den Weg, den man beschreiten soll und führt zur Bestimmung, zur Selbstentfaltung und zur gnadenlosen Erkenntnis der Wahrheit. Jegliche Verliebtheit, Schwärmerei, Verlustangst oder dualistische Ausprägungen existieren in solch einer Verbindung nicht. Jede Verbindung die zuvor als heftig empfunden wurde, ist lediglich eine Projektionsfläche, die dem Selbst das vorhält, was noch zu tun ist, etwas Karmisches und eine Vorbereitung auf die Dualseele.

2. Geht man allerdings davon aus, dass Dualseelen nicht existieren, dann ist der nächste Schritt, dass man erkennt, dass ein Mythos von einer Seele geschaffen wurde, dass das exakte Puzzleteil zum Selbst darstellt. Dies ist eine Form von Ersatzreligion, denn man "glaubt" daran, dass diese eine Seele das ist, was man sucht und das Selbst vollendet. Letzten Endes gab es nie die Trennung der Seele in zwei Hälften, sondern es ist eine Illusion der Dualität, welcher man in der Welt anheim gefallen ist.
Jede Begegnung, die einem widerfährt bringt das Selbst weiter, den Weg zu beschreiten, der vorgesehen ist. Auf diesem Weg begegnen einem viele "Seelen", die einen unterschiedlichen Einfluss und Ablenkungsfaktor besitzen. Die Herausforderung ist es, trotzdem auf dem Weg zu bleiben und bei erlangter Konstanz und Disziplin andere dabei unterstützt, sie auf ihren Weg zu bringen, ohne dabei vom Weg abgelenkt zu werden. Entfernt man sich zu weit vom Weg, dann gibt es wiederum Seelen, die einem zurückführen. Dies ist m.E. aber keine Dualseele, sondern nur ein augenblicklicher Helfer, in einem anderen Moment wird es ein anderer sein. Das ganze Prinzip beruht auf Resonanzprinzipien und individuellen Ausprägungen und der daraus resultierenden Anziehung zwischen den Seelenanteilen, die in den jeweiligen Momenten wirkt und Ausgleich erzwingt.
 
Werbung:
Wow, ich danke dir
Ich hab das mit der Verschachtelung auch so wahrgenommen, aber ich hab mich und ihn nur als Sonnensystem gesehen, ein Doppelsternsystem. Auch in mir die Sonne, den Solarplexus und die anderen Chakren als Planeten.
Ich hab uns auch in der göttlichen Energie herumschwimmen gesehen, unser Ursprung ist also dort.
Das macht aber nichts, wo der Ursprung ist.
Alles ist auch für mich schwer zu begreifen und wiederzugeben. Sowas haut einen doch um...

Ja, er hat angst...vor allem...loslassen heissts...irgendwann wirds schon...

Ja, es ist alles Licht, hochfrequentes Licht, alles gesteuert vom göttlichen Überbewusstsein, alles miteinand verbunden und intelligent.
 
Wow, ich danke dir
Ich hab das mit der Verschachtelung auch so wahrgenommen, aber ich hab mich und ihn nur als Sonnensystem gesehen, ein Doppelsternsystem. Auch in mir die Sonne, den Solarplexus und die anderen Chakren als Planeten.
Ich hab uns auch in der göttlichen Energie herumschwimmen gesehen, unser Ursprung ist also dort.
Das macht aber nichts, wo der Ursprung ist.
Alles ist auch für mich schwer zu begreifen und wiederzugeben. Sowas haut einen doch um...

Ja, er hat angst...vor allem...loslassen heissts...irgendwann wirds schon...

Ja, es ist alles Licht, hochfrequentes Licht, alles gesteuert vom göttlichen Überbewusstsein, alles miteinand verbunden und intelligent.

Interessant finde ich, dass du dich und deine Dualseele als Doppelsternsystem gesehen habt und meinst, dass deine Chakren wie Planeten sind. Ich glaube ja, dass der Hauptstern den ich Anfangs gesehen hatte das Herzchakra ist und das sich alle weiteren 6 Chakren um den Hauptstern herum gebildet haben und das dann jedes weitere Chakra gleichzeitig ein neues Herzchakra für weitere 6 Sterne drum herum sind. Ein einzelnes Sonnensystem würde nur eine kleine Variante eines Universums darstellen. Vor kurzem wurde mir bewusst, dass der englische Name unserer Erde "Earth" ja ähnlich klingt wie "Hearth" und das dies damit zu tun haben könnte, weil unsere Erde das Herzchakra unseres Sonnensystems ist. Ich hatte dann mal länger darüber nachgedacht; Die Sonne könnte das Kronenchakra sein, der Merkur könnte das 3. Auge sein (daher auch Gott Hermes als Gott des Wissens und der Sicht), die Venus könnte das Halschakra sein, die Erde das Herzchakra, Mars+Jupiter könnte der Solar Plexus sein und dann habe ich Uranus und Neptun noch zu einem Sakral - und Wurzelchakra gedeutet. Dem Planeten Saturn habe ich keinen Chakra für unser Sonnensystem zugeordnet, weil der Planet Saturn zu antiken Zeiten nach den Thunderboltsproject eine Sonderstellung besaß. Das Thunderboltsproject glaubte, dass Saturn früher der Erde näher gewesen und deshalb als zweite Sonne am Himmel geschien haben könnte. Das erinnerte mich an die Jesusgeschichte und ich fragte mich ob Jesus in Wahrheit der Planet Saturn gewesen sein könnte der von unserem Sonnensystem Maria geboren wurden war. Falls Saturn früher der Erde viel näher gewesen wäre, könnte es daran liegen, weil die Erde das Herz unseres Sonnensystems ist und neugeborene Kinder nimmt man ja an die Brust bzw. ans Herz bis sie älter werden und dann im Schoß sitzen, also in Nähe des Jupiters sind. Der frühere Gott der Maria geschwängert haben könnte, könnte dabei das Sternbild des Sternsystem Orion gewesen sein, weil Orion früher auch schon als Gott Osiris eine große Rolle für die Menschen gespielt hatte. Maria wäre dann Isis und Jesus wäre Horus. Ich habe schon versucht viele antike Geschichte kosmisch zu deuten, aber das ist nicht immer einfach und würde sehr umfangreich werden. Dazu bräuchte man vielleicht eine Art offenes Onlineprojekt wo sich mehrere Leute dazu beteiligen würden sämtliche antike Göttergeschichten aus allen möglichen Kulturen und Religionen zu durchforsten um heraus zu finden welcher Planeten - oder Sternengott welche Rolle gespielt hatte und warum.

LG Chirra
 
Liebe Chirra,
Wie lange hats gedauert, bis ihr zusammengekommen seid?
Lg agnes

Mit meinem derzeitigen Freund der meine Dualseele sein könnte ? Also, ich bin mir sicher, dass er ein Seelenverwandter ist, aber nicht ob er meine andere Hälfte wäre den ich in meiner Kindheit schon mal begegnet war. Falls er derjenige aus meiner Kindheit wäre, hätten wir uns 17 Jahre lang nicht gesehen, denn offiziell lernte ich ihn 2014 kennen und kam 6 Monate später richtig mit ihm zusammen. Es kann noch sein, dass ich ihn 2012 auf einen Konzert gesehen hatte, dass in Nähe von meinen und seinen Zu Hause ist, denn 2012 fiel mir ein Konzertbesucher stark auf der so aussah wie er und er wirkte auf mich schon wie ein Seelenverwandter, weil ich eine magnetische Anziehungskraft fühlte, aber traute mich nicht ihn an zu sprechen. Das Zusammenkommen nach dem richtigen Kennenlernen ging eigentlich sehr schnell, also ohne viel Hin und Her - Überlegen.
Eigentlich bin ich ja ein schüchterner Mensch mit vielen Berührungsängsten, aber ihm gegenüber war es von Anfang an anders gewesen und deshalb erinnert er mich auch an denjenigen den ich in meiner Kindheit kennen gelernt hatte, denn in meiner Kindheit ging es auch sehr schnell bis ich mich mit jemanden gut verstanden hatte und wir davon träumten zusammen sein zu können, auch wenn es nicht ging.

LG Chirra
 
Er ist dann nicht dein dual, sondern eventuell zwillingsseele oder seelenpartner.

Für mich ist Dualseele und Zwillingsseele vom Konzept her dasselbe, denn das Wort "dual" bedeutet auch zweifach wie beim Zwilling. Bei der Dualseele/Zwillingsseele geht es um jemanden mit dem man sich eine Seele teilt. Manche Menschen glauben, dass es einen Unterschied zwischen Dualseelen und Zwillingsseelen gibt, aber den gibt es nicht. Ich habe in den letzten Jahren hier im Forum schon sehr häufig einfach nur von einseitigen Verliebtheiten oder Beziehungen gelesen wo jemand ein Narzisst ist oder eine Borderline - Störung hat. Mit Seelenverwandtschaft hat das nichts zu tun, denn wenn man sich eine Seele teilt, kann es nicht sein, dass Einer von beiden wegläuft und der Andere klammert sich an einen. Entweder beide laufen weg oder beide klammern, denn sie agieren/reagieren gleich. Soweit habe ich das durch meinen Kundaliniaufstieg schon mitbekommen, dass meine Dualseele/Zwillingsseele jemand ist der mir sehr ähnlich ist und der gleich handelt und fühlt wie ich und nicht anders.

Seelenpartner würde ich nicht als Seelenverwandten ansehen, sondern das was du meinst ist wohl einfach nur ein Mensch mit dem man nicht Seelenverwandt ist, aber mit dem man trotzdem eine harmonische Beziehung hat/haben kann, weil beide vom geistigen und seelischen Niveau her schon sehr weit sind in der Liebesfähigkeit.

LG Chirra
 
Dual gibt es, gleiche Seele, Gefühle, aber im Geist genau das Gegenteil.

Zwillingsseele...gleiche Seele, im Geist ähnlich.

Geist bzw. Ego ist etwas, dass erst durch Erziehung und Erfahrungen sich bildet und deshalb nichts mit dem wahren Selbst zu tun hat. Menschen die sich eine Seele miteinander teilen, können entweder gleiche Erziehung und Erfahrung machen oder nicht. Das Ganze dann in Dualseele oder Zwillingsseele auf zu trennen, finde ich unpassend und vor allem verwirrend. Ich hatte mir schon genug Erzählungen darüber durchgelesen, dass Dualseele und Zwillingsseele nicht dasselbe sein soll und im Laufe der vielen Jahren bin ich schlussendlich zu der Meinung gekommen, dass Zwillingsseele und Dualseele dasselbe ist, vorausgesetzt man hat nicht das Bild im Kopf, dass Dualseelen Menschen wären die sich ständig herumstreiten würden, denn das sind für mich ganz normale andere Menschen die man einfach nicht symphatisch findet und mit denen man nicht viel zu tun haben will.
Leider ist es aber so, dass Menschen die einen nicht guttun sehr gute Manipulatoren sind und es irgendwie hinkriegen einen abhängig zu machen oder in den Wahnsinn zu treiben. Ich finde es furchtbar, wenn dann irgendwelche Esoterikberater den Menschen dann erzählen, dass sie Dualseelen wären. Dadurch vergeudet man einfach seine kostbare Zeit und seine Nerven mit solchen Menschen. Lernen tut man an jeden Menschen und an jeder Erfahrung. Da braucht es keinen extravaganten Lernpartner den man "Dualseele" nennt und mit der man sich herumschlagen muss, nur weil irgendwelche Esoterikberater einen sagen, dass man dies tun muss.
Wenn man mal ehrlich auf sein eigenes Herz und Bauchgefühl hört, weiss man doch am besten selbst, dass man sich von Menschen Fern halten soll die einen nicht gut tun. In der Zeit wo man sich mit jemanden herumschlägt den man als "Dualseele" bezeichnet, nur weil er diese Art Mensch ist mit dem man nie zusammen sein kann und will, hätte man sich doch lieber einen Menschen zugewandt mit dem man sich gut versteht. Ich verstehe auch nicht wie in irgendeinen Nachbarthread von diesem Seelenverwandtschaftsforum jemand schreiben kann, dass Sie einen netten und liebenswürdigen Ehemann hat und dann schreibt daran zu denken Fremd zu Gehen, nur weil jemand aufgetaucht ist der paar Nerven bei ihr gedrückt hat. Mittlerweile glaube ich ja, dass diese netten und liebenswürdigen Ehepartner in Wahrheit die echten Dualseelen/Zwillingsseelen sind, während Frau/Mann sich dann von anderen Menschen von ihren wahren Partner ablenken lassen, weil sie auf Drama stehen. Seitdem in den Nachrichten häufig von negativen Dingen berichtet wird, streben viele Menschen danach nur noch Dramen erleben zu wollen. Wenn es ruhig und harmonisch ist, ist es einfach zu Langweilig, auch wenn man glücklich ist. Deshalb muss man sich dann unbedingt unglücklich machen, indem man Menschen hinterherjagt die einen gar nicht glücklich machen, aber als Rechtfertigung dafür und für sich selber nennt man es "Dualseele", auch wenn es keine ist.
Klar kann es auch sein, dass man einen Partner hat mit dem man sich gut versteht, obwohl man sich keine Seele mit ihm teilt, aber darum geht es ja nicht. Es geht um diese Unmöglichkeit gleich jeden als Dualseele zu bezeichnen mit dem es mächtig Kracht und das meine ich nicht im positiven Sinne.

LG Chirra
 
Werbung:
Ich hab doch anfangs erwähnt, dualseele gibts nicht ohne erleuchtung, kundalini, seelenstrahl usw
Streit bleibt in dieser variante nicht aus, weil ja totaler gegensatz im geist!!

Mit der zwillingsseele gehts einfach, da ähnlicher geist.

Und für mich gibts beides. Und es ist was unterschiedliches. Punkt.
 
Zurück
Oben