Dualseele - Selbstliebe

Ach, dann ist deine Liebe nicht bedingungslos.

Doch meine Liebe schon, aber nicht wie man mit mir umgeht.

Du hast ein ganz anderes Problem.

Nein habe ich nicht. Meine Probleme kenne ich selbst. Und was ich nicht als mein Problem erkenne ist nicht mein Problem. Nur dann wenn ich es selbst als ein Problem erkenne. Ich entscheide ob und wann ich etwa verändern möchte. Du kannst mir gern deine Sicht über das was ich schreibe näher bringen, das ist auch etwas worum es mir in diesem Forum geht, Austausch. Nur stört mich, dass du nicht bei dir bleibst... wie du formulierst ist sehr wichtig.

Du weißt, dass Du deine Gefühle für einen Menschen nicht einfach abstellen kannst und weil sie deine nicht erwidert...

Ja, es ist scheisse diese Gefühle nicht abstellen zu können und die ganze Sitation brachte mich sehr oft in Verzweiflung. Immer noch passiert es.

ist diese Frau nun furchtbar und scheixxe...

Nein, diese Frau ist nicht furchtbar und scheisse, es geht dabei nur um mich. Ich hab immer gesagt sie kann nix dafür, sie ist einfach sie. Es ist die Situation die mich ärgert. Ich bin machtlos! Werde gezwungen mein Ego zu überwinden. Mir ist das bewußt.

Wut hilft freilich, sich von einem Menschen, den man liebt, emotional für den Moment zu distanzieren. Aber diese Wut und auch aus dem Kontakt zu gehen, weil Du nicht bekommst, was Du gerne gehabt hättest, ändert deine Gefühle nicht.

Du liebst und Du kannst nichts dagegen tun. Egal wie sauer Du bist und egal wie enttäuscht.

Ja. So ist es. Ich habe nicht die Macht meine Gefühle zu kontrollieren. Darüber bin ich machtlos. Und darum leidete ich und leide immer noch. Bekomme nicht was mein Ego möchte ("haben will"). Und das widerum bringt mich dazu mich mit mir selbst zu beschäftigen - ich bin so ein Narzißt ich weiß.

Irgendwann, wenn Du Glück hast, ist deine Wut verraucht und sie ist dir egal. Egal bedeutet, Du hast nicht geliebt. Denn wer aufrichtig liebt, dem ist der andere Mensch nie egal, nicht morgen und auch nicht in einem Jahr.

Deine Sicht von Liebe. Es gibt da draußen so viele Sichtweisen über "wahre Liebe" wie es Menshen gibt.

Ich liebe sie. Aufrichtig. Und sie ist mir nicht egal. Niemand der mir je nahe war ist mir egal. Das möchtest du offenbar nicht hören von mir, ich habe es schon oft geschrieben.

Der einzige Weg aus dieser Misere ist, zu erkennen, dass man liebt und das sein darf. Zu erkennen, darüber traurig sein zu dürfen, wenn sie nicht gelebt werden kann. Darüber glücklich zu sein, lieben zu dürfen, auch wenn sich eine Beziehung nicht erfüllt hat.

Lass das Wort "einzige" weg und ich stimme dir zu.

Dann erst kannst Du lieben ohne Bedingung. Den geliebten Menschen den sein lassen, der er ist.

Tue ich bereits. Aber das Ego meldet sich immer wieder mal ;) Ich bin Narzißt, schon vergessen?

Gelle? Wahre Liebe lässt frei, ist sie nicht wahr, ist sie nur Habenwollen und Egogedöns. ;)

Liebe ist immer Liebe egal ob sie nach Robert Betz "wahr und nicht wahr ist", ob sie frei lässt oder nicht. Liebe ist für mich immer Liebe, es ist eben irdische Liebe, unser Ego funkt immer dazwischen.


Mir ist bewußt warum ich ihr begegnet bin. Um das Loslassen zu lernen. Um zu mir selbst zu finden, mich zu lieben und mein Selbst zu leben - auch im Außen. Um aufzuwachen und bewußter zu werden. Um zu erkennen, dass ich nicht nur mein Ego bin. Dennoch gehört es zu mir. Bedignungslos lieben tue ich bereits. Aber wie gesagt der Umgang mit mir hat Bedingungen. Anlügen lasse ich mich nicht. Das haben Narzißten so an sich.
 
Werbung:
Ja, es ist scheisse diese Gefühle nicht abstellen zu können und die ganze Sitation brachte mich sehr oft in Verzweiflung. Immer noch passiert es.
Mir wurde gesagt: denke einfach "Liebe darf da sein" - was impliziert, dass alles andere irrelevant ist - das besänftigt das Ego irgendwie. Damit ging und geht es mir seeehr viel besser.

Wenn Du Zeit hast zu leiden, hast Du auch Zeit für eine Meditation. Das hilft ebenfalls gegen das Ego-Gequake.
 
@Mike_84 ich brauche immer noch nichts erklären ;) wie gesagt, ich erinnerte mich einfach an deine aussage das du bedingungslos liebtest und dann wieder doch nicht usw. D.h. manchmal irrt man sich halt, ist menschlich. ebenso wie nicht bedingunglos lieben zu können. na und? ist ja kein Wettbewerb Wer der beste darin ist ;) und wenn, dann hätte bedingungslose liebe für mich auch nichts mit.... Gefühle waren einfach da...zu tun. ich hatte dich auch nicht als narzisst bezeichnet.

Es ist es mir nur aufgefallen, dass da doch eine Erklärung drin steckt in deinen Worten, sonst nix ;) Ja da hast du recht, du musst nix erklären, ich hab blos darum gebeten (y)

Habe mich die letzten Tage nochmals mit "bedingungsloser Liebe" beschäftigt, das hat mir geholfen wieder ein Stück bewußter zu werden. Ich kam zu der Erkentnis, ich liebe ja bedingungslos! Denn eigentlich tut das jeder der liebt. Egal ob er frei lässt oder nicht. Denn Liebe kennt keine Bedingungen, das muss man eigentlich gar nicht "lernen". Also ist Liebe immer Liebe. Das Gefühl liebe ist immer Liebe. Ich erlebe das gerade selbst. Es gibt keine bessere Chance als sich selbst als Beispiel herauszupicken und sich selbst außerpersönlich zu beobachten. Ich liebe bedingungslos, auch wenn mein Ego immer noch dreinfunkt. Das ist menschlich.

Was für den anderen zählt ist meiner Meinung nach unser Umgang mit den Menschen, die wir lieben... Ich könnte ihr jetzt zum Beispiel Vorwürfe machen, sie beschimpfen usw... all das habe ich im Kopf durchgespielt... ich war schon oft sehr sauer auf sie... Gedanken wie was ihr überhaupt einfällt mich nicht zu lieben, sie solle mich mal genau anschauen... was ihr an mir nicht gefällt... was bilde sie sich denn ein sie ist ja selbst nicht die Schönste... viele solcher Gedanken kamen... und gingen...

Ich habe es ihr bereits verziehen, dass sie mich angelogen hat. Sie weiß, dass es nicht gut war das zu tun. Wenn nicht wird sie es beim nächsten Mal vllt. wissen.

Ich entscheide mich dafür so zu handeln, wie die Liebe handeln würde. Das ist jetzt wieder was narzisstisches :p aber es geht hier wieder um die Selbstliebe. Diese auch zu berücksichtigen, gleichermaßen mit der Liebe zu ihr.
Also wenn sie etwas tut das mir nicht gut tut, dann stoppe ich das. Das ist mein Recht, das nehme ich mir. Ich entscheide nur für mich. Anlügen das muss nicht sein. Dann kann ich den Kontakt auch unterbrechen. Dann werde ich sauer. Das ist gut. Dann meldet sich mein Ego wieder. Ich hab den Kontakt unterbrochen damit ich wieder runterkomme. Das hat auch einiges ausgelöst in mir. Ich fragte mich warum mich das stört, dass sie mich anlügt. Ich kam zu dem Schluss, dass das einer der Werte ist für die ich einstehe. Ich bin eben ein irdisches Wesen gleichermaßen wie ein "außerirdisches" Geistwesen. Und ich lebe hier meine menschliche Inkarnation und möchte diese auf die mir angenehmste Weise gestalten. Es ist meine Macht das zu tun, ich bin ein Schöpfer. Ich bin ein Gott. Mit göttlicher Führung. Ein Narzißt eben :D

Zwischendurch darf es dann auch etwas Ablenkung in einem Forum sein. Und wer sagt dass ihr mir nicht alle geschickt werdet von höhreren Mächten aus? Und wer sagt dass es nicht umgekehrt auch so ist? Unsere Seeleb werden irgendwann über das hier lachen! Ich freue mich darauf!

:angel2::firedevil
 
Mir wurde gesagt: denke einfach "Liebe darf da sein" - was impliziert, dass alles andere irrelevant ist - das besänftigt das Ego irgendwie. Damit ging und geht es mir seeehr viel besser.

Wenn Du Zeit hast zu leiden, hast Du auch Zeit für eine Meditation. Das hilft ebenfalls gegen das Ego-Gequake.

Vielen lieben Dank :blume:

Ja das passiert ganz von alleine... habe die letzten tage und heute meditiert. Ich "muss" es machen sonst leide ich weiter... weißt du wie ich das meine? Es passiert einfach... ich lasse es zu wie es kommt.. göttliche Führung
 
ich habe aufgehört mir darüber gedanken zu machen WIE ich liebe. ich tue es so wie es mir halt möglich ist. ich war kürzlich umgezogen, mein neues umfeld zeigt mir meine Veränderungen: ) hatte 3 orte für mich ausgewählt, war meinem gefühl gefolgt und bingo. es hat mir wieder mal gezeigt, in der eigenen natürlichkeit bleiben, sich dem fluss des Lebens hingeben, vertrauen und innere offenheit. das reicht, alles weitere ergibt sich so wie es paßt. das innere mit dem äußeren stimmig. momentan denke ich.... die frage etwas oder jemanden lieben stellt sich dann nicht. es ist wie es ist und ergibt sich.
Es ist es mir nur aufgefallen, dass da doch eine Erklärung drin steckt in deinen Worten, sonst nix ;) Ja da hast du recht, du musst nix erklären, ich hab blos darum gebeten (y)

Habe mich die letzten Tage nochmals mit "bedingungsloser Liebe" beschäftigt, das hat mir geholfen wieder ein Stück bewußter zu werden. Ich kam zu der Erkentnis, ich liebe ja bedingungslos! Denn eigentlich tut das jeder der liebt. Egal ob er frei lässt oder nicht. Denn Liebe kennt keine Bedingungen, das muss man eigentlich gar nicht "lernen". Also ist Liebe immer Liebe. Das Gefühl liebe ist immer Liebe. Ich erlebe das gerade selbst. Es gibt keine bessere Chance als sich selbst als Beispiel herauszupicken und sich selbst außerpersönlich zu beobachten. Ich liebe bedingungslos, auch wenn mein Ego immer noch dreinfunkt. Das ist menschlich.

Was für den anderen zählt ist meiner Meinung nach unser Umgang mit den Menschen, die wir lieben... Ich könnte ihr jetzt zum Beispiel Vorwürfe machen, sie beschimpfen usw... all das habe ich im Kopf durchgespielt... ich war schon oft sehr sauer auf sie... Gedanken wie was ihr überhaupt einfällt mich nicht zu lieben, sie solle mich mal genau anschauen... was ihr an mir nicht gefällt... was bilde sie sich denn ein sie ist ja selbst nicht die Schönste... viele solcher Gedanken kamen... und gingen...

Ich habe es ihr bereits verziehen, dass sie mich angelogen hat. Sie weiß, dass es nicht gut war das zu tun. Wenn nicht wird sie es beim nächsten Mal vllt. wissen.

Ich entscheide mich dafür so zu handeln, wie die Liebe handeln würde. Das ist jetzt wieder was narzisstisches :p aber es geht hier wieder um die Selbstliebe. Diese auch zu berücksichtigen, gleichermaßen mit der Liebe zu ihr.
Also wenn sie etwas tut das mir nicht gut tut, dann stoppe ich das. Das ist mein Recht, das nehme ich mir. Ich entscheide nur für mich. Anlügen das muss nicht sein. Dann kann ich den Kontakt auch unterbrechen. Dann werde ich sauer. Das ist gut. Dann meldet sich mein Ego wieder. Ich hab den Kontakt unterbrochen damit ich wieder runterkomme. Das hat auch einiges ausgelöst in mir. Ich fragte mich warum mich das stört, dass sie mich anlügt. Ich kam zu dem Schluss, dass das einer der Werte ist für die ich einstehe. Ich bin eben ein irdisches Wesen gleichermaßen wie ein "außerirdisches" Geistwesen. Und ich lebe hier meine menschliche Inkarnation und möchte diese auf die mir angenehmste Weise gestalten. Es ist meine Macht das zu tun, ich bin ein Schöpfer. Ich bin ein Gott. Mit göttlicher Führung. Ein Narzißt eben :D

Zwischendurch darf es dann auch etwas Ablenkung in einem Forum sein. Und wer sagt dass ihr mir nicht alle geschickt werdet von höhreren Mächten aus? Und wer sagt dass es nicht umgekehrt auch so ist? Unsere Seeleb werden irgendwann über das hier lachen! Ich freue mich darauf!

:angel2::firedevil
 
Mir ist bewußt warum ich ihr begegnet bin. Um das Loslassen zu lernen. Um zu mir selbst zu finden, mich zu lieben und mein Selbst zu leben - auch im Außen. Um aufzuwachen und bewußter zu werden. Um zu erkennen, dass ich nicht nur mein Ego bin. Dennoch gehört es zu mir. Bedignungslos lieben tue ich bereits.
Warum lässt Du die Liebe denn zu ihr nicht weiterhin zu, sondern versuchst sie krampfhaft "wegzumachen"? Das will doch dein Ego. :sneaky:

Sprich: wenn ich jemanden liebe und der benimmt sich mir gegenüber kagge, dann ist das eben so. Es bedeutet nicht, sich schlecht behandeln zu lassen, nur weil man liebt. Es bedeutet, denjenigen weiterlieben zu dürfen, auch wenn man merkt, eine gelebte Beziehung funktioniert nicht. Und man merkt: he, das ist ja gar nicht so wild. Denn weh tut nur, etwas nicht zu bekommen, was man sich gewünscht hat. Und dann will man die Liebe zurücknehmen, die wehrt sich aber zu Recht dagegen.

Am Ende ist der Versuch Selbstverletzung.

Und auch der Trickster diese Liebe, die sich auf einen anderen Menschen bezieht, auf sich zu lenken ist auch keine Lösung, denn dann würgst Du die Liebesgefühle ab und das tut dir auch wieder nur weh: Weil lieben tust Du ja noch immer diese Frau, auch wenn sie weg ist.

Loslassen musst Du also nicht deine Gefühle für sie, sondern den Wunsch diese Frau für dich haben zu wollen.
 
Liebe ist nie n handelswährung, wenn ich liebe, dann liebe ich freiwillig,
Die Liebe ist etwas sehr wertvolles und gleichzeitig ist sie etwas sehr gefährliches, wenn man außer Kontrolle gerät.

Jeder Mensch muss die erfahrung am eigen Leib machen, nur so erkennt er/sie. Welcher Weg der Person nimmst, ist jeder überlassen. Das Leben gehört dir selbst, nur dir und kein anderer :)

Ich muss aber zugeben, bissle ego lass ich es zu... ich finds prickelnd, ganz wenig... und das macht lustig :)
 
Da stimme ich zu ...


... wenn man außer Kontrolle gerät.
... außer hierzu.

Liebe kann man nicht kontrollieren und soll man nicht kontrollieren.
Da ist schon gedanklich etwas falsch.

Mal davon abgesehen passiert gar nichts schlimmes wenn Liebe "außer Kontrolle" gerät.
Nur das, was der mensch daraus macht, das ist u.U. schlimm.

Nicht wegen der Liebe leiden wir.
Nicht wegen der Liebe haben wir Angst.
Nicht wegen der Liebe tun wir falsche Dinge.

Nein, es ist immer "haben wollen" oder Verlustangst, was gefährlich ist bzw. zu "schlimme Dinge" führt. ;)
 
Werbung:
Die Liebe kann etwas gefährliches werden, und außer Kontrolle geraten.
Manchmal passiert es leider, so dass diese Liebe zu Hass wird, weil der andere schuld an eigene *sry* Misere ist... manche Leute drehen durch(...)

Aber es stimmt, nicht die Liebe, wohl eher die eigene handeln. War wohl n klein aber feines Unterschied...
Am Ende, ist es doch, das es sowas passiert, weil man der andere nicht hat... wie ein Trophäe?!

Man kann nie der andere haben/besitzen, weil man nicht jemanden besitzen kann. Der Mensch lebt frei.
 
Zurück
Oben