Dualseele - Selbstliebe

Sorry, aber das ist Blödsinn.
Das würde nur gelten, wenn ich die Erwartung zur Bedingung machen würde.

Erwarten ist erwarten, und bedingungslose Liebe ist bedingungslose Liebe!


Ich kann meinen SP bedingungslos lieben.
Und zugleich etwas erwarten.

Ich liebe meinen SP, ob er meinen Erwartungen entspricht oder nicht, unabhängig, bedingungslos.


Ich sag ja nicht: ich liebe dich nicht mehr, wenn du meinen Erwartungen nicht entsprichst!!

Wenn ich von einem anderen Menschen bedingungslose Liebe erwarte, ist das selbstverständlich auch eine Erwartung und gar kein Blödsinn.

Bedingungslose Liebe ist im Grunde nämlich eine einseitige Sache. Damit hat der andere Mensch überhaupt nichts zu tun. Eigentlich ist das sogar Ego pur. :X3:
 
Werbung:
natürlich grenze ziehen....das tat ich auch. löste mich aus der Situation unabhängig von meinen gefühlen.

Ich fragte dich um eine Erklärung was du unter "Bedingungsloser Liebe" verstehst, das ist also deine Erklärung.(y)

Meine Liebe ist bedingungslos denn diese hängt nicht an Bedingungen. Sie ist ja einfach so gekommen! Ich habs mir nicht ausgesucht... diese "Scheisse" war einfach da und geht nicht mehr weg... ja es ist manchmal wirklich einfach Scheisse! Also IST Liebe... das kann ich bestätigen...
ABER ich stelle sehr wohl Bedingungen!!! Und dazu stehe ich, nennt mich einen Narzissten, ich bin es ab sofort von Beruf! Es ist meine Berufung Narzisst zu sein!
Ja! Denn ob ich Kontakt mit einem Menschen haben will oder nicht das hängt von dessen Verhalten ab! Ich entscheide mich dafür Grenzen zu setzen! Wer mich belügt und betrügt ist meiner Aufmerksamkeit nicht wert!

Und ob ich ihr diese Liebe (im Außen) schenken will oder nicht IST GANZ ALLEIN NUR MEINE ENTSCHEIDUNG!

ich weiß nicht ob es mit nicht wertschätzung zusammen hängt oder diejenigen einfach nur nicht aus ihre Haut können und es wirkt dann so auf einen. nur.... das müssen Sie dann mit sich selbst ausmachen.

Richtig und es kümmert mich einen Scheiß, es zählt das was sie mir im Außen zeigt. Sie kann mich hundert mal lieben wenn sie mich anlügt und versetzt "ist ihre Liebe nicht viel wert".

So lange du zu ihr hin willst, wirst du abgestoßen werden. Solange du von ihr weg willst, wirst du angezogen werden, so geht es immer hin und her, weil das Eine, das Andere bedingt. Dazwischen gibt es eine "stille Lücke" - finde diese und schau, was passiert.

Ja ich weiß... aber es ist so SCHEISSE! Ich hab keine Lust mehr auf diese SCHEISSE!

Sorry, das musste raus.

Wenn Liebe dich verzehrt dann ist es keine Liebe. Denk an das Wort Bedingungslosigkeit und worin sie besteht und Du findest die Antworten. Dafür ist sogar Betz tauglich. ;)

Ersetz Liebe mit Verbindung...

Und jetzt fängst du schon wieder mit Betz an. Der hat das schon richtig kapiert, ich denke du hast mit ihm als Person ein persönliches Problem. Vllt. weil er ein Mann ist?

Verletzen tut dich nicht, dass sie dich nicht zurückliebt oder die Liebesgfühle in dir, sondern dass sie mit dir keine Beziehung eingehen will. Sprich das sie nicht so ist, wie Du sie brauchst. Brauchen ist aber nicht Liebe, sondern nur ein Habenwollen.

Ja, danke. Tut ziemlich weh mir das durch meinen scheiss Schädl gehen zu lassen. Bist ein richtiges Ar***l**h :p

Du kannst einem Menschen begegnen und höchste Liebesgefühle für ihn entwickeln, ohne dass ein Habenwollen dir dazwischenfunkt. Es ist dann auch nicht schwierig etwas auszuhalten, weil es nichts auszuhalten gibt. Ein Mensch ist dann in deinem Herzen, auch dann, wenn er keine Beziehung mit dir leben will oder kann. Genau das macht Bedingungslosigkeit aus.

Ach, kann ich das? Es ist ja so einfach...

Was soll das bedeuten? Sie würde es nur wertschätzen, wenn sie mit dir zusammen sein will, richtig?


Jetzt tu nicht so als ob du das nicht begreifen würdest. Ein bischen mehr Erdung bitte! Es ist eine Feststellung, nichts anderes! Es ist MIRklar geworden! Sie wertschätzt MICH nicht als Person weil ich ihr meine Liebe immer und immer wieder duch meine Äußerungen und Handlungen bestätigt habe... ihr "bedinungslos" Liebe geschenkt habe obwohl sie mich wie ein Arschloch behandelt... mich nicht mit Wert behandelt hat... ich habe sie immer wie einen besonderen MEnschen behandelt, mit Sanfthandschuhen angefasst... umgekehrt ÜBERHAUPT NICHT! Im GEGENTEIL! Sie belügt mich, ist dauernd UNVERBINDLICH und wertschätzt meine Person nicht! Sie zeigt mir durch ihr Verhalten, dass ihr meine Liebe ihr sehr wenig bedeutet, dass sie diese als selbstverständlich hinnimmt. Sie hat mich so oft versetzt... und immer wieder zeigte ich Verständnis... nahm Rücksicht... aber sie ist einfach ein ELEFANT IM PORZELANLADEN! Sie kapiert es nicht und ich lass das nicht mehr zu, ich lasse mich von ihr nicht mehr verletzen. Wenn sie meine Werte nicht teilt dann kann sie mich mal.

Und das liegt daran weil ICH MICH nicht genug wertschätze! Sie ist nur mein Spiegel. Wenn ich meine Liebe (ich meine eigentlich den Ausdruck meiner Liebe ihr gegenüber) mehr wertschätze, dann wird sie es auch tun... verständlich?

Dann ist es keine Liebe, die Du empfindest, sondern Habenwollen.

Ich weiß es ist Liebe, du brauchst das nicht dauernd so in Frage zu stellen. Du hast da offenbar was mit der Bedigingslosigkeit nicht kapiert.
Das Habenwollen ist menschlich und gehört zu unseren Erfahrungen hier auf Erden. Sonst hätten wir nicht inkarnieren müssen weil "da oben" wird die Bedingunslose Liebe gelebt. Hier auf Erden ist das nicht möglich, außer vllt. für Meister wie Jesus und Budha und solche... das hab ich schon alles erwähnt.

Und klar, dann willst Du etwas zurückbekommen für etwas, das Du gibst. Du erwartest einen Handel abzuschließen auf emotionaler Basis. Emotionen sind aber keine Ware.

Ja irdische Liebe ist wie ein Handel - nochmal - erkenne das und es wird in keinem Drama enden sondern dann wenn der Handel abgeschlossen ist und die Liebe wird bleiben. Verstehst du diese Worte?

Und wenn Du es nicht erträgst, diese Frau nicht zu bekommmen, hat es mit ihr nichts zu tun sondern alleine mit dir.

Genau das habe ich IMMER behauptet und du meintest ich sei ein Narzißt! LOL, ich glaubs nicht... endlich hast du es geschnallt!

Ich glaube an die "bedingungslose" Liebe,
aber sie hier auf der Erde leben zu wollen ist so sinnreich,
wie zu erwarten,
ich könne trockenen Fußes über das Wasser gehen.

Weil es eine bedingungslose Liebe gibt,
beinhaltet sie alle Vorstufen, Teilaspekte
und auch die Vermeidung und das Negieren.
Sie ist umfassend - im Himmel.

Du sprichst mir aus der Seele:blume:

Lieben kann und darf man tatsächlich ohne Bedingungen zu stellen. Denn jemanden so anzunehmen und zu lieben wie er ist, ...

Ja so sehe ich das auch. Genau das was du hier schriebst habe ich immer wiedr geschrieben. DAS ist wahres bedinungsloses lieben. Da darf ich auch zu mir stehen und meine WÜnsche äußern, NEIN sagen, tun was ich will und nicht sie... und wenn es ihr nicht passt dann passt es nicht und wir trennen uns... das hab ich von Anfang an gesagt und nun predigst du mich :D du Narzißt!

...bedeutet in diesem Rahmen nicht, mit demjenigen zusammen leben zu müssen. Für die meisten Menschen fühlt es sich allerdings seltsam an "einseitig" zu lieben.

Du kannst aber nicht bestreiten dass du durch viel Schmerz gehen musst um diesen Zustand zu erreichen. LOSLASSEN nennt sich das.

Obwohl es nicht anders gehen kann, denn wie willst Du beim Gegenüber messen, ob der auch wirklich zurückliebt?

Meist ist es doch nur die Hoffnung darauf und ein Indizienprozess, der dann geführt wird. Wenn der andere Mensch sich mir ggü. so und so verhält, glaube ich, dass der mich auch liebt. Und solange ich glaube, ich werde von diesem Menschen geliebt, bin ich bereit... zu was auch immer. Seine Marotten zu ertragen, seine Fehler hinzunehmen, selbst ihm zuliebe zu verzichten usw.

Vertrauen beruht auf Geben und Nehmen. Passt die Tat zum gesprochenen Wort ist er/sie vertrauenswürdig.


Ich habe mich vor einigen Jahren gefragt, ob das dann wirklich Liebe ist und kam für mich (!) zu dem Ergebnis: Nein, dann ist das ein Handel, den zwei Menschen abschließen und der auf dem Verrtauen gründet, dass der Partner sich auch in Zukunft so verhält, dass ich mit ihm klarkomme. Ws ich zeitgleich festgestellt habe, dass wenn ich das alles weglasse, ich zum eigentlichen Kern von Liebe komme. Es ist egal, ob ich mit einem Menschen tatsächlich zusammen leben kann, ihn zu lieben geht auch ohne, dass diese Bedingungen erfüllt sind.

Das ist ganz schwer in Worte zu fassen. :X3:

Das ist bestimmt schwer in Worte zu fassen, aber ich denke ich verstehe was du meinst. Für mich ist es dennoch Liebe, auch wenn nicht in seiner höchsten reinen Form... der bedinungslosen Liebe... die es halt meiner Meinung nach wahrhaftig nur auf seelischer Ebene gibt;)

Sonst ist es den anderen so anzunehmen wie er/sie ist. Sein lassen. Akzeptieren.

Ich kann meinen SP bedingungslos lieben.
Und zugleich etwas erwarten.

Ich liebe meinen SP, ob er meinen Erwartungen entspricht oder nicht, unabhängig, bedingungslos.


Ich sag ja nicht: ich liebe dich nicht mehr, wenn du meinen Erwartungen nicht entsprichst!!

Richtig! Ganz genau! Und ich erwarte mir die Werte die mir wichtig sind! Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit, Verständnis, Mitgefühl etc... wenn eines fehlt dann passt was nicht und es kommt zu einem Konflikt!
Wenn ich von einem anderen Menschen bedingungslose Liebe erwarte, ist das selbstverständlich auch eine Erwartung und gar kein Blödsinn.

Bedingungslose Liebe ist im Grunde nämlich eine einseitige Sache. Damit hat der andere Mensch überhaupt nichts zu tun. Eigentlich ist das sogar Ego pur. :X3:

Du Narzißt!

Genau das Gegenteil ist der Fall.

Das Ego liebt niemals bedingungslos. :)

Ja. Was Anevay offenbar meint ist, dass es um dein SELBST geht. Um dich geht. In diesem Sinne. Nicht um dein Ego.


Mann oh Mann... und Frau oh Frau... :D diese Diskussion hier ist echt "a schware Partie"...

Hab hier einen Link für euch, der ist ganz gut...

link 1: ein Irrtum über "Bedingungslose Liebe"

link 2: Mainstream und Wahrheit hinter dem Dualseelenprozeß
 
@Mike_84 ich brauche immer noch nichts erklären ;) wie gesagt, ich erinnerte mich einfach an deine aussage das du bedingungslos liebtest und dann wieder doch nicht usw. D.h. manchmal irrt man sich halt, ist menschlich. ebenso wie nicht bedingunglos lieben zu können. na und? ist ja kein Wettbewerb Wer der beste darin ist ;) und wenn, dann hätte bedingungslose liebe für mich auch nichts mit.... Gefühle waren einfach da...zu tun. ich hatte dich auch nicht als narzisst bezeichnet.
 
Mantrams: Om a hum ho ham (kurze Version)
Om a hum ho ha la va ra ya ksha (so wie das Schrecken der Kinder)
wen beth (lange Version)

weil man Beziehung nicht intellektualieren oder rechtfertigen kann,
 
Tiefe geistige Berührungen ziehen oft eine Verbundenheit auf höherer Ebene mit sich. Ein Gefühl des sich-schon-ewig-kennens macht sich breit. Wie ist das mit unseren Gefühlen, täuschen sie sich? Gibt es "Ehen, die im Himmel geschlossen werden"? Gibt es Duale, Seelenverwandte, Geschwister, verlorene Söhne des Selbst?

Hier auf Erden leben wir in der Dualität, darum wurden auch die Seelen, die eins waren getrennt. Sie sind dual und gehören doch zusammen, schon immer und ewig.

Nicht in jeder Inkarnation treffen sich die Dualseelen, gehören aber weiterhin zueinander. Zum richtigen Zeitpunkt und am richtigen Ort werden sie einander begegnen.Das muss nicht hier auf Erden sein, es kann auch auf einer anderen Ebene geschehen.

Betrachtet man Yin und Yang, wird man sehen, daß im Yang (schwarzer Teil des Symbols) ein kleiner weißer Punkt ist, der Yin. Genauso ist es umgekehrt, im Yin gibt es einen kleinen Teil Yang.

Auch Dualseelen haben einen kleinen Teil ihrer anderen Hälfte in sich. So kann man sich selbst bei der Begegnung seiner Dualseele wiedererkennen. Sie erkennt das weibliche in der männlichen Hälfte, er das männliche in der weiblichen.
 
Nicht immer erkennt man seine Dualseele auf den ersten Blick. Es kann auch langsam und schleichend vor sich gehen. Es kommt einem Gefühl gleich etwas gefunden zu haben, das einem schon lange fehlt.

Eine Vertrautheit, als würde man sich schon ewig kennen, möchte sich nie wieder trennen und immer beieinander bleiben. Man schaut wie in einen Spiegel durch den Blick in die Augen des andern und weiss, was er denkt. Eine Liebe, die unerklärlich ist.

Dualseelen erkennen sich auf der spirituellen Ebene wieder. Die telepathische Übermittlung ist sehr stark und lässt fast keine Geheimnisse zu. Auch große Anstrengungen des „Verbergens“ haben nur selten Erfolg, der andere schaut in einen hinein wie in sich selbst.
 
Unsere Dualseele, wenn wir ihr physisch begegnen, ist nicht zwingend unser Lebenspartner. Sie kann in dieser Inkarnation das gleiche Geschlecht wie wir haben, ein nahes Familienmitglied sein oder wohnt sogar auf einem anderen Kontinent. Auch kann sie sehr viel jünger oder älter sein, vielleicht ist sie zudem gar nicht inkarniert und befindet sich auf einer anderen Ebene außerhalb unseres Universums.

Doch in all diesen Fällen werden wir das gleiche Verstehen für sie haben, sie erkennen, wenn sie uns begegnet. Es besteht eine tiefe Liebe zu der anderen Seelenhälfte, selbst wenn wir dem Menschen, dessen physischen Körper sie gerade bewohnt, nur kurz begegnen oder ihn nicht leiden können. Sie gehört zu uns.
 
Werbung:
Meine Liebe ist bedingungslos denn diese hängt nicht an Bedingungen. Sie ist ja einfach so gekommen! Ich habs mir nicht ausgesucht... diese "Scheisse" war einfach da und geht nicht mehr weg... ja es ist manchmal wirklich einfach Scheisse! Also IST Liebe... das kann ich bestätigen...
ABER ich stelle sehr wohl Bedingungen!!!
Ach, dann ist deine Liebe nicht bedingungslos.

Du hast ein ganz anderes Problem. Du weißt, dass Du deine Gefühle für einen Menschen nicht einfach abstellen kannst und weil sie deine nicht erwidert, ist diese Frau nun furchtbar und scheixxe...

Wut hilft freilich, sich von einem Menschen, den man liebt, emotional für den Moment zu distanzieren. Aber diese Wut und auch aus dem Kontakt zu gehen, weil Du nicht bekommst, was Du gerne gehabt hättest, ändert deine Gefühle nicht.

Du liebst und Du kannst nichts dagegen tun. Egal wie sauer Du bist und egal wie enttäuscht.

Irgendwann, wenn Du Glück hast, ist deine Wut verraucht und sie ist dir egal. Egal bedeutet, Du hast nicht geliebt. Denn wer aufrichtig liebt, dem ist der andere Mensch nie egal, nicht morgen und auch nicht in einem Jahr.

Der einzige Weg aus dieser Misere ist, zu erkennen, dass man liebt und das sein darf. Zu erkennen, darüber traurig sein zu dürfen, wenn sie nicht gelebt werden kann. Darüber glücklich zu sein, lieben zu dürfen, auch wenn sich eine Beziehung nicht erfüllt hat.

Dann erst kannst Du lieben ohne Bedingung. Den geliebten Menschen den sein lassen, der er ist.

Gelle? Wahre Liebe lässt frei, ist sie nicht wahr, ist sie nur Habenwollen und Egogedöns. ;)
 
Zurück
Oben