Dualseele - Selbstliebe

Ist es nicht menschlich und somit normal, ideal, einfach NATÜRLICH sich nach einer Partnerin/einem Partner zu sehnen?
Ich hatte auch sehr lange diese Sehnsucht, zeitweise so sehr, dass es weh getan hat. Im Moment habe ich sie nicht. Da ich gerade eine Bestellungen-ans-Universum-Phase habe, ist mir das besonders bewusst geworden. Ich war schon halb dabei mir einen Partner zu bestellen, da habe ich rechtzeitig festgestellt: HALT, STOOOP, nee, ich genieße meine Freiheit gerade viel zu sehr, ich kann niemanden gebrauchen, der mir vor den Füßen rumspringt oder neben mir sitzt/liegt/isst, egal wie gut es sich anfühlen würde. Diese Ablenkung will ich grad nicht haben. Auch nicht in Teilzeit, sprich Fernbeziehung. Nee, komplett gar nicht da, dieser Wunsch. Körperkontakt hätte ich gelegentlich schon ganz gerne, aber ohne Gefühl ist das auch nicht meins, also ist das alles auf später verschoben, wenn's wieder dran ist.

Also ja, es gibt viele, die sich eine*n Partner*in wünschen, es gibt aber auch andere Bedürfnisse. Mein Fokus ist gerade woanders. Das sind alles Phasen, die vorüber gehen - bei mir jedenfalls.
 
Werbung:
Ich hatte auch sehr lange diese Sehnsucht, zeitweise so sehr, dass es weh getan hat. Im Moment habe ich sie nicht. Da ich gerade eine Bestellungen-ans-Universum-Phase habe, ist mir das besonders bewusst geworden. Ich war schon halb dabei mir einen Partner zu bestellen, da habe ich rechtzeitig festgestellt: HALT, STOOOP, nee, ich genieße meine Freiheit gerade viel zu sehr, ich kann niemanden gebrauchen, der mir vor den Füßen rumspringt oder neben mir sitzt/liegt/isst, egal wie gut es sich anfühlen würde. Diese Ablenkung will ich grad nicht haben. Auch nicht in Teilzeit, sprich Fernbeziehung. Nee, komplett gar nicht da, dieser Wunsch. Körperkontakt hätte ich gelegentlich schon ganz gerne, aber ohne Gefühl ist das auch nicht meins, also ist das alles auf später verschoben, wenn's wieder dran ist.

Also ja, es gibt viele, die sich eine*n Partner*in wünschen, es gibt aber auch andere Bedürfnisse. Mein Fokus ist gerade woanders. Das sind alles Phasen, die vorüber gehen - bei mir jedenfalls.

Ja das kenne ich sehr gut. Sehr gut! (y)
 
Ich spüre dass es mein Herzenswunsch ist eine Partnerin zu finden die mit mir Kinder möchte. Ich werde geradezu davon angetrieben. So als ob ich nach Wasser oder Nahrung suchen würde. Dies als Mangel zu bezeichnen und lediglich als Chance für Wachstum abzutun würde bedeuten das menschliche Leben, ja das Leben selbst mit all seinen Genüßen und Freuden abzuwerten, zu degradieren und zu verneinen...

stell dir mal vor, du findest sie, nur sie will keine kinder! :ROFLMAO: was machst du dann...? :p
 
stell dir mal vor, du findest sie, nur sie will keine kinder! :ROFLMAO: was machst du dann...? :p

Das entscheide ich dann mit meinem Herzen.


Abgesehn davon fühle ich mich gerade so total beschissen. Mir wurde heute klar: Sie liebt mich nicht. Sie tut es nicht. Und ich ärgere mich in bestimmten Ausmaß über mich selbst, mein Verhalten... all die Worte die ich ihr sagte... die ganze Liebe die ich ihr entgegen gebracht habe... sie wertschätzt mich nicht. Und ich mache ihr da gar keinen Vorwurf. Ich selbst wertschätze meine Liebe nicht. Ich schenke sie jemand der sie nicht erwidert... wie arm ist das eigentlich...
 
nur weil sie deine gefühle nicht erwidert glaubst du das sie dich nicht wertschätzt? und warum fühlst du dich arm sie zu lieben nur....weil sie nicht erwidert? sagtest du nicht mal, du würdest "bedingungslos" lieben? :sneaky:

Das entscheide ich dann mit meinem Herzen.


Abgesehn davon fühle ich mich gerade so total beschissen. Mir wurde heute klar: Sie liebt mich nicht. Sie tut es nicht. Und ich ärgere mich in bestimmten Ausmaß über mich selbst, mein Verhalten... all die Worte die ich ihr sagte... die ganze Liebe die ich ihr entgegen gebracht habe... sie wertschätzt mich nicht. Und ich mache ihr da gar keinen Vorwurf. Ich selbst wertschätze meine Liebe nicht. Ich schenke sie jemand der sie nicht erwidert... wie arm ist das eigentlich...
 
@Mike_84

Mir wurde heute klar: Sie liebt mich nicht.
Das kenne ich - und bei mir hat es sich als blödsinniger Hirnkram heraus gestellt. Sie will keine Beziehung, vielleicht nicht einmal Sex, aber ob sie Dich liebt oder nicht steht auf einem anderen Blatt. Das ist aber völlig irrelevant. Was relevant wäre, wäre die Erkenntnis: es wird nix draus - aus Euch wird kein Paar. Das mag sich wie Wortklauberei anhören, ist es aber nicht.

Ich selbst wertschätze meine Liebe nicht.
Ja, das sieht ganz danach aus.

Ich schenke sie jemand der sie nicht erwidert... wie arm ist das eigentlich...
Liebe für jemanden empfinden zu können ist sehr schön. Das, was Dich gerade fertig macht, ist das bucklige Ego, das vor sich hin meckert. Deine Sehnsucht, die Du auf sie fokussierst.

Liebe ist schön, punkt, es ist sogar schön, jemanden zu lieben, der*die es vermeintlich nicht verdient hat, weil er*sie ein "schlechter" oder im Wesen "hässlicher" Mensch ist. Jeder Mensch hat es verdient geliebt zu werden. Und wenn Du es bist, der dieser Mensch für sie ist, dann hat sie großes Glück gehabt. Es ist eine schöne Energie, die Du ihr schenkst, und das ist wertvoll, egal ob sie es annehmen kann/will oder nicht, egal ob sie es erwidern kann/will oder nicht.

Lass Dein Ego ein bisschen jammern und zetern, das geht vorbei. Gefühle sind Gefühle, die müssen nicht begründet werden oder gerechtfertigt sein. Würdest Du einen Baum lieben, müsste der ja auch nix erwidern, nur sein - jetzt mal ganz plump gesagt.
 
Und ich ärgere mich in bestimmten Ausmaß über mich selbst, mein Verhalten... all die Worte die ich ihr sagte... die ganze Liebe die ich ihr entgegen gebracht habe... sie wertschätzt mich nicht.
Das ist Unsinn, weil Liebe keine Währung ist, über dessen Verlust man sich ärgern kann. Ärgern tut man sich, nicht zu bekommen, was man will, weil irrtümlicher Weise angenommen wird, wenn man Liebe gibt, bekommt man sie automatisch zurück.
 
Das entscheide ich dann mit meinem Herzen.

Abgesehn davon fühle ich mich gerade so total beschissen. Mir wurde heute klar: Sie liebt mich nicht. Sie tut es nicht. Und ich ärgere mich in bestimmten Ausmaß über mich selbst, mein Verhalten... all die Worte die ich ihr sagte... die ganze Liebe die ich ihr entgegen gebracht habe... sie wertschätzt mich nicht. Und ich mache ihr da gar keinen Vorwurf. Ich selbst wertschätze meine Liebe nicht. Ich schenke sie jemand der sie nicht erwidert... wie arm ist das eigentlich...

nein mike_84, woher sollst du das wissen??
was bedeutet für dich, wenn man dich "wertschätzen" soll? muss der jenige dich unbedingt lieben, so, als partner? oder darf dich jemanden auch werschätzen, der dich gern hat, -als "kumpel"?-

es wäre zu einfach, wenn man sagt, -so ist das leben!

aber leider so ist es nun mal das leben... entweder du versteckst dich und fällst in ein tiefes loch, oder du stehst auf und guckst nach vorne. anders geht nicht,
jeder mensch braucht soamge wie ers braucht, den gras wäcjst ja nicht schneller, wenn du daran ziehst, überfordere dich nicht, setz dich selbst nicht unterdruck.

ich frage mich gerade, ob du sie wirklich geliebt hast, indem sinne, sie zu lieben. das frage ich, weil ich es gerade nicht verstehe,
bist du denn etwa "wertvoller" wenn sie deine liebe erwidern würde?! würdes du dich etwa mehr wertschätzen, wenn du die liebe von außen bekämst? wie kannst du denn
jemanden überhaupt lieben, wenn du nicht mal dich selbst wertschätzst/liebst? du ertrinkst sie ja vllt regelrecht...

ich persönlich könnte nicht damit leben, wenn ich weiss, da draußen ist jemanden, der von meine liebe lebt. muss ich mich dann schuldig fühlen? hab ich da schlechtes gewissen? herrje,
da müsste über alles nachdenken, bevor ich überhaupt was tue. ich möchte niemanden, der von meine liebe abhängig ist. (versteh mich bitte nicht falsch)

die liebe lässt sich nicht zwingen, es gibt kein ein und aus knopf.

jedoch wünsche ich dir alles gute, verzeih dir selbst, du hast noch ein ganzes leben vor dir, findest du es nciht, dass du es dir wert bist?
schau dich selbst an, du brauchs genausoviel aufmerksamkeit, für dich selbst.
 
Werbung:
@Mike_84


Das kenne ich - und bei mir hat es sich als blödsinniger Hirnkram heraus gestellt. Sie will keine Beziehung, vielleicht nicht einmal Sex, aber ob sie Dich liebt oder nicht steht auf einem anderen Blatt. Das ist aber völlig irrelevant. Was relevant wäre, wäre die Erkenntnis: es wird nix draus - aus Euch wird kein Paar. Das mag sich wie Wortklauberei anhören, ist es aber nicht.


Ja, das sieht ganz danach aus.


Liebe für jemanden empfinden zu können ist sehr schön. Das, was Dich gerade fertig macht, ist das bucklige Ego, das vor sich hin meckert. Deine Sehnsucht, die Du auf sie fokussierst.

Liebe ist schön, punkt, es ist sogar schön, jemanden zu lieben, der*die es vermeintlich nicht verdient hat, weil er*sie ein "schlechter" oder im Wesen "hässlicher" Mensch ist. Jeder Mensch hat es verdient geliebt zu werden. Und wenn Du es bist, der dieser Mensch für sie ist, dann hat sie großes Glück gehabt. Es ist eine schöne Energie, die Du ihr schenkst, und das ist wertvoll, egal ob sie es annehmen kann/will oder nicht, egal ob sie es erwidern kann/will oder nicht.

Lass Dein Ego ein bisschen jammern und zetern, das geht vorbei. Gefühle sind Gefühle, die müssen nicht begründet werden oder gerechtfertigt sein. Würdest Du einen Baum lieben, müsste der ja auch nix erwidern, nur sein - jetzt mal ganz plump gesagt.
:umarmen:
 
Zurück
Oben