Dualseele - Selbstliebe

Werbung:
na....dann brauch ja niemand mehr ein thema eröffnen bzw meinungen erfragen (was ja meist getan wird). da reicht die antwort.... mach deine erfahrung und gut :whistle: auf die reaktionen wäre ich allerdings auch gespannt.
 
natürlich. ..und dennoch machten viele gleiche bzw ähnliche erfahrungen. nämlich. ... wieviele leiden heute unter selbstwertmangel weil sie das gefühl hatten früher bei den eltern, schule, umfeld usw ständig um liebe und anerkennung buhlen zu müssen?

und das zieht sich wie ein roter faden ins spätere leben, überträgt sich. dann.... wenn man die nase voll hat, kein bock mehr und dadurch los läßt, erkennt man plötzlich mehr die natürlichkeit.

das es menschen gibt wo wechselseitigkeit geschieht. wo eigenes bemühen erwiedert wird.
darum ging es. und manche erfahrungen/erkenntnisse ähneln vom grundsatz von den verhaltensweisen her schon.... auch wenn einzelne facetten sich unterscheiden.

sonst gäbe es ja auch keine psychologischen muster, therapien usw.....


Es sind doch eh alles immer unsere Einzelerfahrungen.
 
Wieso gehst du nicht auf mich ein? Ich verstehe deine Nachrichten nicht. Ist dir das egal?

Dann verstehst du sie eben später...

denkst du, du kannst etwas vergessen, was du nicht sofort verstehst??

WOzu glaubst du hat die Spezie Mensch ein GEDÄCHTNIS....

Damit sie etwas ausbrüten kann, was es sofort nicht sofort versteht,...

Falls du eine andere Methode hast als ein Mysterium zu lösen,
dann als etwas im Gedächtnis zu bewahren....mhhh, dann hast du
Esoterik neu erfunden....

Ein Esoteriker "seniert" was denn sonst???....
 
Als ich mich von meiner Ex-Partnerin getrennt habe, mit der ich fast 11 Jahre zusammen war, es war eine Zeit der Verlustangst, der Angst vor der Zukunft, ich fühlte mich leer und verloren, es war tagelanger, wochenlanger Schmerz vorhanden... sie fühlte sich auch so...

Und doch war da ein Band zwischen uns, auf seelischer Ebene. Sie war mir als Mensch immer noch wichtig. Bedeutete mir etwas. Es war eine Liebe für sie da, als Mensch (Seele), die nichts forderte...
Dieses Band besteht heute noch, zwei Jahre danach. Wir sind heute "besondere Freunde". So könnte man es ausdrücken. Sie hat auch einen neuen Partner, das freut mich wirklich für sie. Da ist keine Hoffnung meinerseits, kein Schmerz mehr. Ich habe diesen vollständig zugelassen und transformiert. Es ist einfach nur noch Liebe für diesen Menschen da und Dankbarkeit für die vielen schönen Momente mit ihr.

Ich denke so weit muss ich bei meiner "DS" oder "SG" Frau auch kommen... nur bin ich so viel Nähe wie derzeit zw. uns herrscht nicht gewohnt. Seit Ende letzten Jahres ist alles anders, sie kommt sehr auf mich zu und sagt mit Dinge und offenbart sich mir... erst gestern hat sie wieder unsere Verbindung erwähnt... ich denke das wird noch dauern bis ich so weit bin, alles vollständig transformiert habe. Das ist offenbar mein Weg.

Zu meinem Gleichnis von vorhin mit der Wüste und der Quelle: Das Wasser fließt aus der Quelle, über meine Hände... Wasser sprudelt aus der Quelle und fließt in das Becken vor mir... es umgibt mich denn ich kann darin baden... es fühlt sich noch ungewohnt an... zeitweise erinnere ich mich an meinen Durst und er flackert auch auf... versuche ich zu trinken sinkt der Wasserspiegel wieder... aber nicht mehr so schnell... ich erkenne schnell, was ich eigentlich tue... finde wieder zurück zu mir... ich erkenne, das Wasser wird meinen Durst nicht stillen, solange er da ist... das Wasser hat nicht die Aufgabe diesen zu stillen... es spiegelt mir meinen unstillbaren Durst nur... holt meinen Durst an die Oberfläche... sodass ich ihn erkennen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mike_84
manchmal muss man erst beide extreme erfahren und durchleben um mittig anzukommen :) also auch was die eigenen gefühlswelten betrifft. wichtig wäre evtl nur.... bleib da bei dir, denn es betrifft ja auch dich :)
 
Kann sein dass man Partner und Dualseele um endlich zu wissen,
was würdig und recht ist....

jedenfalls ist es nicht sachgemäß andere dafür verantwortlich zu machen, wenn
man das Gefühl hat "nichts" ist würdig und recht....
 
Kann sein dass man Partner und Dualseele um endlich zu wissen,
was würdig und recht ist....

jedenfalls ist es nicht sachgemäß andere dafür verantwortlich zu machen, wenn
man das Gefühl hat "nichts" ist würdig und recht....

...du und deine Rätsel :LOL:

@Mike_84
manchmal muss man erst beide extreme erfahren und durchleben um mittig anzukommen :) also auch was die eigenen gefühlswelten betrifft. wichtig wäre evtl nur.... bleib da bei dir, denn es betrifft ja auch dich :)

Ja des weiß i eh nur leichter gesagt als getan :unsure: Mit der Anziehung leben zu müssen und doch loszulassen...
 
Werbung:
da mußt du einfach durch und es aushalten, auch wenn's noch so reißt und zieht ;) je mehr du den fokus bei dir behälst.... desto klarer offenbart sich DEIN innenleben und warum es so zieht und zerrt. und dann vverändert es sich allmählich.

je mehr du den zug nach gibst...ist es nur ein kurzer moment der erleichterung. ich vergleiche immer gerne den drückenden schuh den man auszieht als metapher.

frag dich doch mal..... was genau willst du eigentlich loslassen bzw hälst du fest? vielleicht unterdrückst du ja etwas, gehst auf gegenwehr statt etwas zuzulassen damit es auch gehen kann.

willst du deine gefühle los werden weil sie sich nicht hundertprozent bekennt? was zieht da in dir? stell dir einfach mal verschiedene fragen. und lasse gedanklichen raum für das was da kommt.

half mir ganz gut.
Ja des weiß i eh nur leichter gesagt als getan :unsure: Mit der Anziehung leben zu müssen und doch loszulassen...
 
Zurück
Oben