Dualseele? :( Kann es ein zurück geben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch die Worte werden teilweise dehr unterschiedlich aufgefasst.

Es beschäftigt sich nicht jeder mit exakten Wortdefinitionen, speziell bei der Muttersprache nicht.
Vieles ist erlernt als Kind von Eltern und Verwandten.
Und die Umgangssprache ist auch noch lokal sehr unterschiedlich und wandelt sich auch noch mit der Zeit.
Die Jugend verwendet dieselben Worte für ganz neues oder anderes.

Durch das nicht genauer Hinschauen entstehen oft erst diese Hohlräume.

In Beziehungen übrigens auch, wenn zwei Menschen nicht über ihre Bedürfnisse miteinander reden, sondern jeder sich seinen Teil denkt, was der andere fühlt.

Bei der ganzen DS Sache gibt es sogar Schwarze Löcher. Ganz besonders, wenn die gesprochenen und geschriebenen Worte nicht verstanden werden wollen, wie hier bei brodyy. Genaugenommen hat er ein Hohlraumproblem, bei dem ihm Verifizierung seiner Ex-Liebesbeziehungen und der Ehebeziehung ungemein helfen würde. ^^
 
Werbung:
Das eine hat mit dem andern nix zu tun. Und nur weil "Quanten" so ein hübscher Begriff ist muss man ihn nicht gleich vergewaltigen ...

:o
Zippe
Die Quantenphysik (ich rede nicht von sonem BS wie "Quantenheilung") hat nachgewisen ebenso wie auch andere Feldversuche, dass zB Gedanken, Prägungen, Emotionen etc... Energie(n) sind, die sich "verdichten" können, oder auch "Verbindungen" entstehen lassen.
Rede doch net bei Sachen mit, wenn Du keine Ahnung davon hast.
"energetische Schnüre" sind eine Metapher, nenns meinetwegen Synonym.
 
Das eine hat mit dem andern nix zu tun. Und nur weil "Quanten" so ein hübscher Begriff ist muss man ihn nicht gleich vergewaltigen ...

:o
Zippe
Magnonen und Phononen würden aber sehr viel erklären können, was unter Esoterik fällt. Das war bei uns neulich eine Frühkaffeediskussion. :D
 
In Beziehungen übrigens auch, wenn zwei Menschen nicht über ihre Bedürfnisse miteinander reden, sondern jeder sich seinen Teil denkt, was der andere fühlt.
Manche Beziehungen laufen viele Jahre lang sehr gut, - bis zu dem Zeitpunkt wo man beginnt miteinander zu reden ... :ROFLMAO:


Ist halt so meine Sicht als Mann und das, was ich von anderen Männern höre. :whistle:
 
Bei der ganzen DS Sache gibt es sogar Schwarze Löcher. Ganz besonders, wenn die gesprochenen und geschriebenen Worte nicht verstanden werden wollen, wie hier bei brodyy. Genaugenommen hat er ein Hohlraumproblem, bei dem ihm Verifizierung seiner Ex-Liebesbeziehungen und der Ehebeziehung ungemein helfen würde. ^^
Diese Verifizierung wäre aber sein persönliches Schwarzes Loch. :D

Und abseits dessen ist es lustig, wenn die am lautesten schreien, die sich auf gleiche Weise selbst betrügen, aber mit dem Finger immer nur auf jene zeigen, die das lange vor ihnen erkannt haben. (Ich meine hier nicht dich, Anevay.)
 
Manche Beziehungen laufen viele Jahre lang sehr gut, - bis zu dem Zeitpunkt wo man beginnt miteinander zu reden ... :ROFLMAO:


Ist halt so meine Sicht als Mann und das, was ich von anderen Männern höre. :whistle:
Ja, aber nur, weil viele Frauen lieber ertragen, anstatt zu klären. Sobald Frau anfängt zu klären, wird es für den Mann meist unbequem. Denn dann muss er sich bewegen. :D

Männer neigen eh häufig dazu, die Bedürfnisse ihrer Mitmenschen auszublenden und nur ihre eigenen zu sehen. Genau das macht @Brodyy hier doch auch. Es geht nur um das, was ER will, Gedanken dazu, dass seine Ex-Geliebte wirklich nichts mehr von ihm will (wird ignoriert, weil ER will sie ja zurück) und dass er seine Frau belügt und betrügt und ihn das nicht zu stören scheint (weil es der bequemere Weg ist), belegt das irgendwie. :dontknow:
 
Jetzt weiß ich auch weshalb ich dachte, ich müsse doch irgendwie leiden, wo doch aus einer Anziehung nicht mehr wurde. Ich habe schon förmlich darauf gewartet, und mich gefragt wo es bleibt, dass schmerzvolle leiden. :D Weil man es zum einen überall ließt, wie schrecklich das doch sein muss, und ich das zum anderen aus eigener Erfahrung ebenso kenne. Nur war das damals eine ganz andere Situation und ich gefühlsmäßig aus persönlichen Gründen gefesselt und höchst verstrickt.
Vieles wird einem aber auch förmlich suggeriert, weil Menschen von sich auf andere schließen, oder aus ihrem intellektuellen Erfahrungsschatz schöpfen. Selbstkritisch und hinterfragend wie ich bin, zog ich es wie vieles in Betracht.

Nur diesmal hat sich ein Teil in mir strickt dagegen gewehrt sich auf eine rein virtuelle Geschichte tiefer einzulassen. :) Und ja, mich freut das sehr, weil ich eben weiß wie leidvoll das sein kann.
Ich brauchte im Übrigen nichts dafür zu tun. Mir weder etwas verbieten oder mich sonst wie zu "kontrollieren" oder einzuschränken. Das lief ganz von selbst....Mehr wie ein "Schade" dass man sich nicht näher kam, mit kurzen Anflügen von leichter Trauer die nicht mal groß schmerzten, gab es diesmal nicht. Einzig das hinhaltende/nebulöse Gefake hatte einen wunden Punkt bei mir getroffen, den ich dann bearbeitete, und davon schrieb ich ja bereits.
Durch mein diesbezügliches Erlebnis vor einigen Jahren habe ich offenbar, was das anbelangt, innerlich einen Schutzwall aufgebaut, einerseits, und andererseits fehlt die ehemalige Bedürftigkeit, wie ich sie damals noch empfand, die nämlich dazu gehört um dich potenziell in ein Verliebtheits-Schlamasel zu führen oder dich überhaupt komplett in ein virtuelles Spiel zu verlieren. So kommt es selbst bei Anziehung/Interesse/Verbindung oder was immer, eben zu keiner dramatischen Verliebtheitsstory.
Tja, das nenne ich mal Reife. :) :banane:

Es ist also nach wie vor so, dass Männer die sich bloß Mühe hinter ihrem PC geben zwar mein Interesse wecken können, aber mich nie ganz erobern. Zwei Dinge sollte man einfach nicht überbewerten:
Das Einsteigen auf einen Flirt und mitspielen, und das anfängliche Gefühl von Verbindung/Anziehung.
Beides muss längst nicht das Ausmaß haben welches so oft darin vermutet und dann unterstellt wird. ;):whistle: Das nächste ist, welches Ausmaß es hätte haben können, entscheidet sich definitiv nicht in einem Forum.

Aber auch das habe ich alles zig mal erwähnt, nur hören wollte es keiner. ;):whistle: Nein, man weiß ja viel besser was in anderen vorgeht. :rolleyes: Denn, sie hat doch aber gesagt............ Ja, hat sie, aber auch oft genug das was ich jetzt hier sage!
Das kommt davon, wenn man glaubt allein die virtuelle Botschaft sei ausreichend einen Menschen samt Inneres zu (er)kennen. Auch das habe ich soooo oft gesagt....aber die Leute hören nicht und sind einfach fest davon überzeugt, dich stets präzise "lesen" zu können. Dabei waren neben einigen Wahrheiten die Irrtümmer massig.

Meine Hingabe ist prinzipiell groß, so dass wenn ich mich auf Menschen einlasse, es voll und ganz tue. Das mag auf den einen oder anderen wie ein sich-selbst-verlieren, ein total-verliebtsein, total-abhängigsein, oder was immer wirken. Ist es aber nicht, sondern Liebe (u.Vertrauen/Freundschaft), ohne Schnick und Schnack, ohne wenn und aber. Ohne, wie siehst du aus, wie dick/dünn bist du, bist du hässlich, klein oder behindert...etc. fuck it!
Ganz oder gar nicht, ich mach da keine halben Sachen, nur Heute kann ich mir das im Gegensatz zu früher, selbst wenn ich an den Falschen geriet, locker erlauben! :) Welch schönes Resüme. (y) :ROFLMAO:;)

Ja, und diese ganzen Missinterpretationen erfolgen halt nur von Menschen die es selbst nicht anders kennen. Reden aber häufig bei Themen wie SV/DS ganz vorne mit. :rolleyes: Raten zu Abbrüchen weil sie selbst Angst davor haben sich in etwas/jemanden zu verlieren, und immer wenn es kurz davor steht einen Rückzieher machen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
und das anfängliche Gefühl von Verbindung/Anziehung.
Beides muss längst nicht das Ausmaß haben welches so oft darin vermutet dann unterstellt wird. ;):whistle: Das nächste ist, welches Ausmaß es hätte haben können, entscheidet sich definitiv nicht in einem Forum.
Ich frage jetzt mal ganz blöd, weil ich Internetbekanntschaften nienienie wirklich ernst nähme, solange ich den Menschen dahinter nicht in kurzer Zeit Aug in Aug und leibhaftig getroffen hätte:
auf was gründet sich diese Form der Anziehung? Reicht sie allen Ernstes für einen tieferen Glauben an ein Mehr?
 
Jetzt weiß ich auch weshalb ich dachte, ich müsse doch irgendwie leiden, wo doch aus einer Anziehung nicht mehr wurde. Ich habe schon förmlich darauf gewartet, und mich gefragt wo es bleibt, dass schmerzvolle leiden. :D Weil man es zum einen überall ließt, wie schrecklich das doch sein muss, und ich das zum anderen aus eigener Erfahrung ebenso kenne. Nur war das damals eine ganz andere Situation und ich gefühlsmäßig gefesselt und höchst verstrickt.
Vieles wird einem aber auch förmlich suggeriert, weil Menschen von sich auf andere schließen, oder aus ihrem intellektuellen Erfahrungsschatz schöpfen.

Nur diesmal hat sich ein Teil in mir strickt dagegen gewehrt sich auf eine rein virtuelle Geschichte tiefer einzulassen. :) Und ja, mich freut das sehr, weil ich eben weiß wie leidvoll das sein kann.
Ich brauchte im Übrigen nichts dafür zu tun. Mir weder etwas verbieten oder mich sonst wie zu "kontrollieren" oder einzuschränken. Das lief ganz von selbst....Mehr wie ein "Schade" dass man sich nicht näher kam, mit kurzen Anflügen von leichter Trauer die nicht mal groß schmerzten, gab es diesmal nicht. Einzig das hinhaltende/nebulöse Gefake hatte einen wunden Punkt bei mir getroffen, den ich dann bearbeitete, und davon schrieb ich ja bereits.
Durch mein diesbezügliches Erlebnis vor einigen Jahren habe ich offenbar, was das anbelangt, innerlich einen Schutzwall aufgebaut, einerseits, und andererseits fehlt die ehemalige Bedürftigkeit, wie ich sie damals noch empfand, die nämlich dazu gehört um dich potenziell in ein Verliebtheits-Schlamasel zu führen oder dich überhaupt komplett in ein virtuelles Spiel zu verlieren. So kommt es selbst bei Anziehung/Interesse/Verbindung oder was immer, eben zu keiner dramatischen Verliebtheitsstory.
Tja, das nenne ich mal Reife. :) :banane:
Es ist also nach wie vor so, dass Männer die sich bloß Mühe hinter ihrem PC geben zwar mein Interesse wecken können, aber mich nie ganz erobern. Zwei Dinge sollte man einfach nicht überbewerten:
Das Einsteigen auf einen Flirt und mitspielen, und das anfängliche Gefühl von Verbindung/Anziehung.
Beides muss längst nicht das Ausmaß haben welches so oft darin vermutet und dann unterstellt wird. ;):whistle: Das nächste ist, welches Ausmaß es hätte haben können, entscheidet sich definitiv nicht in einem Forum.

Aber auch das habe ich alles zig mal erwähnt, nur hören wollte es keiner. ;):whistle: Nein, man weiß ja viel besser was in anderen vorgeht. :rolleyes: Denn, sie hat doch aber gesagt............ Ja, hat sie, aber auch oft genug das was ich jetzt hier sage!
Das kommt davon, wenn man glaubt allein die virtuelle Botschaft sei ausreichend einen Menschen samt Inneres zu (er)kennen. Auch das habe ich soooo oft gesagt....aber die Leute hören nicht und sind einfach fest davon überzeugt, dich stets präzise "lesen" zu können. Dabei waren neben einigen Wahrheiten die Irrtümmer massig.

Meine Hingabe ist prinzipiell groß, so dass wenn ich mich auf Menschen einlasse, es voll und ganz tue. Das mag auf den einen oder anderen wie ein sich-selbst-verlieren, ein total-verliebtsein, total-abhängigsein, oder was immer wirken. Ist es aber nicht, sondern Liebe (u.Vertrauen/Freundschaft), ohne Schnick und Schnack, ohne wenn und aber. Ohne, wie siehst du aus, wie dick/dünn bist du, bist du hässlich, klein oder behindert...etc. fuck it!
Ganz oder gar nicht, ich mach da keine halben Sachen, nur Heute kann ich mir das im Gegensatz zu früher, selbst wenn ich an den Falschen geriet, locker erlauben! :) Welch schönes Resüme. (y) :ROFLMAO:;)

Ja, und diese ganzen Missinterpretationen erfolgen halt nur von Menschen die es selbst nicht anders kennen. Reden aber häufig bei Themen wie SV/DS ganz vorne mit. :rolleyes: Raten zu Abbrüchen weil sie selbst Angst davor haben sich in etwas/jemanden zu verlieren, und immer wenn es kurz davor steht einen Rückzieher machen. :D
Will jetzt nicht unhöflich klingen, aber deine Beiträge kommen immer so aus dem Nichts und ich frag mich immer... wo gehört das jetzt zu? Was will sie uns sagen? Hab ich irgendwas nicht mitbekommen? Oder ist es normal, dass du in eine laufende Unterhaltung einfach mal so eine Story von dir einwirfst, ohne Zusammenhang? Verwirrungstaktik? Liegt es an mir???
 
Werbung:
Ja, und diese ganzen Missinterpretationen erfolgen halt nur von Menschen die es selbst nicht anders kennen. Reden aber häufig bei Themen wie SV/DS ganz vorne mit. :rolleyes: Raten zu Abbrüchen weil sie selbst Angst davor haben sich in etwas/jemanden zu verlieren, und immer wenn es kurz davor steht einen Rückzieher machen. :D
Und meine zweite Frage wäre: was haben SV und DS mit Internetkontakten zu tun?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben