Dualseele? :( Kann es ein zurück geben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Brodyy

Neues Mitglied
Registriert
6. März 2017
Beiträge
7
Hallo zusammen!

Eigentlich kannte ich bis vor kurzer Zeit den Begriff Dualseele nicht... bin eigentlich nur nur eine innere Zerissenheit darauf gestossen, habe mittlerweile ein wenig darüber gelesen und mußte feststellen, daß gerade in Foren viele das gleiche über das schreiben, was ich empfinde und fühle. Das find ich schon bemerkenswert.

Ich versuche mal in kurzen Worten eine lange Geschichte darzustellen:
Ich bin m (42J)... bin seit 3 Jahren in meiner zweiten Ehe "gefangen"... zusammen mit meiner jetzigen Frau habe ich zwei Kinder... davor war ich auch schon verheiratet und habe mit der Frau auch zwei Kinder, die mittlerweile volljährig sind... so viel zu meiner Vorgeschichte.
Vor zwei Jahren kam eine neue Kollegin auf meine Dienststelle... wir sahen uns und schon der erste Kontakt, das erste Gespräch war merkwürdig magisch. Wir kamen uns näher und erzählten uns Sachen, die wir niemals anderen Menschen anvertraut hätte. Wir vertrauten uns blind, vom ersten Augenblick an. So etwas hatte ich noch nie erlebt. Dazu kamen Sachen wie identische Interessen, Geschmäcker und Vorlieben sowie Abneigungen. Wir waren total gleich! Es begann eine Affäre zwischen uns.
Man könnte sagen, so etwas passiert...eine Affäre... aber es geschah einfach zu viel... Ich habe oftmals Dejavus. Schon vor Jahren träumte ich von ihr. Ich erlebte viele Augenblicke, die ich kannte aus meinen Träumen, mit ihr. Dazu kommt, daß wir beide spürten, wenn der andere etwas hatte...auf großer Distanz sogar. Wenn ich z.B Kopfschmerzen hatte, kam von ihr alsbald eine Nachricht mit der Frage, ob ich Kopfweh hätte, da sie es auch hatte... Umgekehrt lief es genauso. Ich spürte, wie es ihr ging... Es passierten sooo viele Zufälle in unserer Zeit... hört sich komisch an...aber mir passiert es oft, daß Lichter ausgehen, wenn ich in der Nähe bin, wie z.B. Straßenlaternen. Ich befinde mich drunter und sie geht als einzige aus. Als ich mit ihr unterwegs war, fuhren wir an zwei Laternen hintereinander vorbei... beide gingen aus! Ich erzählte ihr davon, daß ich das öfter habe. Sie mußte lachen, da es bei ihr auch so ist.... Das sind nur wenige Beispiele, die ich weiter ausführen könnte...
Ich verliebte mich...hatte aber Angst davor, weil es so stark war. Ich zog mich zurück...versuchte den Kontakt auf Sparflamme zu halten. Ich kann nicht einmal sagen, wovor ich Angst hatte... ich wollte einerseits meine Frau nicht verletzen und aus Pflichtgefühl bei meinen Kindern bleiben. Ich blendete mein Herz aus. Innerlich jedoch tat es weh...der Zustand... bei meiner Frau zu sein und nicht bei ihr. Ich hatte das Gefühl ich gehörte zur IHR... doch es schien mir falsch zu sein, genauso falsch, wie diese Unehrlichkeit meiner Frau gegenüber... Natürlich entstand eine Krise mit meiner Frau. Ich wollte mich lösen und trennen. Mein Kopf sagte jedoch:Nein! Und so zog es sich hin die Affäre. Natürlich kam sie mit der Situation nicht zurecht und sagte es mir auch... Sie fühlte sehr stark sagte sie mir, aber die Situation machte sie fertig. Schließlich sagten wir uns, daß wir uns lieben. Ein großer Satz! Ich wollte mich von meiner Frau trennen und machte es. An dem Tag, an dem ich es IHR sagen wollte, sagte sie mir, daß sie sich trennen wird von mir. Ihre Gefühle würden nicht mehr reichen. In einem Gespräch sagte sie noch, daß sie uns noch eine Chance geben will. Wenn ich alleine wohnen würde, würden wir uns wieder sehen... dies sollte ja blad der Fall sein. Doch zwei Wochen später machte sie endgültig schluß und es gab für sie auch kein zurück mehr. Sie wollte wieder sie selber werden, konnte die ständige Unruhe und Traurigkeit nicht mehr ertragen. Ich hätte ihr immer wieder das Herz gebrochen, wenn ich von ihr fuhr, etc... eine Woche später hatte sie eine neue Beziehung...

Ich muß dazu sagen, daß sie 16 Jahre jünger ist wie ich...

Auf jeden Fall spüre ich jetzt, wo es zu spät ist, wie sehr ich sie vermisse und was ich für sie empfinde. All die Gefühle, die ich vorher verdrängt habe, kommen hervor. Ich bereue und leide...

Das Irre bei der Sache ist, daß ich ihr vor einem Jahr sagte, daß ich träumte, daß sie einen anderen kennenlernt, sagte seinen Namen und wie er aussieht.... Damals kannte sie ihn gar nicht. Und auch niemanden mit diesem Namen... doch genau so kam es... zudem spüre ich immer noch, wie es ihr geht, so wie die ganze Zeit zuvor, obwohl wir uns nun schon seit drei Monaten nicht mehr gesehen haben....

Ist das so was wie eine Dualseele??? Kann es bei dem was ist, noch iwie ein zurück geben??? :/

Und es klingt auch komisch... ich habe nach der Trennung von IHR die Trennung von meiner Frau rückgängig gemacht... wohl aus Pflichtgefühl... ich weiß es nicht. Auf jeden Fall denke ich, daß auch das falsch ist....
 
Werbung:
bin seit 3 Jahren in meiner zweiten Ehe "gefangen"
Das sagt doch wohl alles.

Finde heraus, was dich in dir (!) daran hindert glücklich zu sein und warum Du dich als Opfer der Umstände positionierst.

Warum deine Frau da nichts von merkt und dich auch noch zurücknimmt, verstehe ich allerdings auch nicht.
 
Ich bin auch nicht sonderlich stolz drauf, eine Affäre eingegangen zu sein... so was hatte ich bis dato noch nicht gehabt... nur war ich innerlich überfordert. Einerseits die starken Gefühle, die ich nicht zulassen konnte und auf der anderen Seite halt dieses Gefühl, ich kann mich nicht trennen... erklären kann ich es selber nicht :(
@Anevay
Mein Frau weiß nichts von IHR.... allerdings liebt meine Frau mich... das war natürlich auch ein Punkt, daß ich sie nicht verletzen wollte... klingt alles paradox... :( Aber ich denke, vielleicht soll es so sein, daß ich bei der Familie bleibe und ich nicht auf mein Herz hören darf
 
Ist das so was wie eine Dualseele???
Nein. Mit Dualseelen hat all dies nichts zu tun.
Und von Liebe lese ich in deinen Beschreibungen ebenfalls nichts. Außer der übermächtigen zu dir selbst.

Du hinterlässt so lange Schutt und Asche auf deinem Weg, bis du Reife und Verantwortungsbewusstsein lernst. Daran mangelt es dir massiv.
Deine hier dargestellte Egozentrik lässt keine Fragen offen.
 
Ach herrje. Ja, Opferrolle, das passt.

Das musst Du nun entscheiden, wie Du dein Leben zukünftig gestalten willst. Bei der Entscheidung wird dir niemand helfen können. Außer vielleicht ein Psychotherapeut.

ich sie nicht verletzen wollte
Nicht paradox, sondern das ist eine Selbstlüge. Und die ist gar nicht selten.

Es ist hilfreich dabei an Kant zu denken und sich in die Schuhe des anderen zu stellen und sich zu fragen: würde ich wollen, dass der Mensch, den ich liebe, so mit mir umgeht?

Interessant sind auch Reaktionen auf die Frage: was, wenn deine Frau das auch so macht? Was würde es mit dir machen, das zu wissen, dass sie nur mit mir zusammengleibt, weil da dieses Pflichtgefühl ist?
 
Soll er sein Leben nach denen ausrichten und dabei unglücklich sein?!
Na ja, 42. Minus 18 + 1 Schwangerschaftsjahr = da war er höchstens 23 Jahre jung, als Brody die erste Beziehung einging und anfing Vater zu werden. Jetzt ist er schon wieder verheiratet und hat Kinder und dann noch seit drei Jahren die Affäre... also viel Zeit sich mal Gedanken darum zu machen, wie das eigene Leben gestaltet werden soll, gab es da nicht.

Und natürlich besteht eine Verantwortung den Kindern gegenüber. Die sind jetzt wie alt? So um 1-3 Jahre... höchstens.
 
Den meisten hier fehlt es an Selbstliebe.
Ihm fehlt es nicht an Selbstliebe, sondern an der für sein Umfeld.
Verantwortung?
Wem gegenüber?
Seinen Frauen?
Seinen Kindern?
Soll er sein Leben nach denen ausrichten und dabei unglücklich sein?!
Nee!
Er sollte vor allem sich selbst gegenüber Verantwortung übernehmen, heißt: offen und ehrlich agieren, damit sein Umfeld ebenfalls frei entscheiden kann. Stattdessen dreht er sich ausschließlich um sich selbst und seine eigenen Belange, in der Erwartung, aus einer noch warmen Beziehung in das nächste Feuerchen zu gleiten. Um in zwei, drei Jahren zu merken, dass er plötzlich Empfindungen für eine (wieder) Andere hat. Nämlich dann, wenn sein Ego nicht länger gestreichelt wird.
Offenbar ist jetzt der Punkt erreicht, an dem er bluten soll. Um aus dem emotionalen Drama zu lernen, das er anderen zumutet.
 
Werbung:
Allerdings, lieber Herr @Brodyy , sollte dir klar sein: Was auch jeder einzelne sagt, kann stimmen, zum Teil stimmen aber muss nicht stimmen..
Sprich :Du hast es in der Hand, was du daraus machst und auf wen du hörst..
Meine Meinung ist halt jene, die ich zuvor geschrieben habe.. Und auf eine DS würde ich mich sowieso nicht festlegen..Für mich irrelevant.
Aber da auch ich kein Hellseher bin, und auch nicht alles weiss, sind es nur meine Erfahrung, und meine Intuition, die hier spricht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben