Dualseele ja oder nein?

Teffanie

Mitglied
Registriert
25. Oktober 2019
Beiträge
45
Huhu im Sommer habe ich im Urlaub am letzten Abend einen Mann kennengelernt. Wir kamen sehr schnell ins Gespräch und verstanden uns sehr gut. Er bat mich in seine Augen zu schauen und ich tat es. Er stelle ein glitzern bei mir fest und ich fühlte tiefe Trauer. Die Trauer war kaum auszuhalten und er erzählte mir seine Geschichte. Es war ein sehr emotionales und tiefgründiges Gespräch, da ich ihm auch vieles von mir erzählte. Wir tauschten unsere Instagram Daten aus. Zuhause suchte ich den Kontakt zu ihm und er löschte mich sofort mit der Begründung das er vergeben sei. Ich erzählte ihm das ich nicht auf diese Weise Kontakt suche aber unsere Verbindung so intensiv empfand und er bestätigte das er sich sehr verstanden gefühlt hat und fügte mich als freund hinzu. Über Wochen gab es kein Kontakt, da ich Angst hatte ihn zu verschrecken. Auf einer Veranstaltung 3 Monate nach dem ersten Treffen trafen wir und wieder durch Zufall, da wir über 500km mindestens auseinander wohnen.
Das vertraute Gefühl war sofort da, noch intensiver. Er erwähnt noch einmal seine Freundin und sagte mir er habe Angst vor mir, da wir so gleich sind und wie eine Person sind/ denken. Ganz kriege ich das nicht mehr zusammen, da ich so irritiert war. Es war ein hin und her. Er zog mich zu sich und gleichzeitig stieß er mich weg. Sagte mir ich sei seine Traumfrau und wollte mich dann mit einem Freund von ihm verkuppeln. So dürfte ich immer in seiner Nähe sein. Ich hatte Angst ihn nie wieder zu sehen und er lachte und sagte wir sehen uns wieder. Zu einem Lied zog er mich zum Tanzen. Das war so intensiv und ich rechnete jeden Moment mit einem Kuss. Ich habe nichts um mich herum mehr wahr genommen, alle Menschen und alles war weg und ich habe etwas gefühlt, das ich nicht kannte und wollte immer so fühlen, dann sagte er am Ende des Liedes das er geht und war schnell weg. Ich brach in Tränen zusammen und voller Panik und Angst das er für immer weg ist und ich ihn nie wieder sehe. Zuhause ging es mir sehr schlecht und ich träumte von roten Wellen durch meinen Körper und grünen und war in Gedanken nur bei ihm und schrieb ihm 4 Tage später wie ich fühle. Darauf hin nannte er mich Stalker und blockierte mich. Für mich war klar das da was nicht stimmen kann, da ich alles richtig wahrgenommen habe und meine Heilpraktikerin warf das Thema dualseele ein. Ich laß sehr viel da zu und alles zum Herzensmensch passte zu mir. Durch meine Therapie war ich in vielen Bereichen auch schon recht weit. Selbstliebe Grenzen etc, aber nicht fertig. Ich holte mir Rat bei meiner Therapie. Dort wurde er als Herzensoffner bezeichnet und dualseelen kennt sich nicht und ich besuchte eine Heilerin die einen Vertrag auflöste zwischen ihm und mir. Ich hatte ihm versprochen ihn immer mit Energie zu versorgen und die würde er klauen. Von dualseelen hält sie nicht viel und nennt es karmische liebe. Sie sagte mir noch ich sei ein Engel und hätte nur einen Flügel und sollte zu mir selbst finden. Die Sache mit dem Engel hat dann noch mehr Fragezeichen aufgeworfen. Dazu kenn ich mich garnicht aus und weiß auch nicht welche Bedeutung für mich hat. Jetzt habe ich viel gehört, aber eine Bestätigung und eine Lösung wie es weiter geht leider noch nicht. Da er mich geblockt hat ist es klar, dass ich nun auf mich schaue und an mir weiter arbeite, aber die Frage ist. Ist das Thema durch oder werde ich ihn vll doch wiedersehen? Und warum blockt er mich so und beleidigt mich und als ich ihn sah fühlte ich das er fühlt wie ich.
Ich hoffe ich kriege meine Gedanken etwas geordnet um nicht ständig mit meinen Gedanken zu ihm zu gehen? Angeblich merkt er sowas ja?
Vielleicht hat wer einen Ratschlag für mich.
 
Werbung:
Ich glaube nicht, dass man das so vergleichen kann @LalDed .
Jede Geschichte ist anders und hat einen anderen Hintergrund.

Zur Threaderstellerin... Ich bin davon überzeugt, dass kein Heiler dieser Welt, diese Verbindungen trennen kann. Du und er sind es, die das blocken und unterbinden können. Niemand sonst.
Da sag ich jetzt mal so in meinem jugendlichen Leichtsinn. Denn ich bin kein Experte und strample mich da auch so von Moment zu Moment.

Warum wolltest du die Verbindung überhaupt kappen, wenn du gleichzeitig hoffst, ihn wieder zu sehen? Was möchtest du denn?

Menschen handeln manchmal irrational, aus Angst. Wahrscheinlich kann er sich seine Gefühle nicht erklären. Würde ich jetzt mal aus dem Bauch heraus sagen...
 
@Kleine Wölfin Moonlight

Ich bin ursprünglich zu dem Termin, um mich zu dem Thema beraten zu lassen, ob er meine dualseele ist oder nicht, allerdings nannte die Dame es karmische liebe und sagte er bekommt bedingungslos alle Energien. Es hätte einen Vertrag gegeben, den sie gelöst hat. Ich wäre ihm jetzt nicht mehr ausgeliefert. Die Verbindung hat sie nicht trennen können. Ich finde deine Geschichte sehr interessant, aber auch anders als meine. Ihr scheint euch ja über den Weg zu laufen und beide zu Gefühlen zu stehen,wenn ich das richtig verstehe. Meiner wohnt über 500km weit weg und hat mich blockiert. Ich kann somit nichts tun und ein zufälliges treffen wird erst vorerst nicht geben.

Nur wie soll sowas dann weiter gehen und ist es überhaupt eine dualseelenverbindung, da ja Heilerin und die Psychologin es ehr lösen wollen.
 
@Teffanie

Ja... Wir laufen uns immer über den Weg. Selbst wenn man sich lösen wollte, wäre das schwierig. Es entflammt immer wieder. Aber ich glaube, dass möchte auch keiner von uns. Weil in dieser Verbindung kein Leid steckt. Nur wenn man sich nicht sieht und nichts voneinander hört. Dann regnet es hier...

Ja... Es ist tatsächlich schwierig, eine Verbindung aufzubauen, wenn man 500 km auseinander wohnt und einer dann nicht möchte. Generell sollte man das auch akzeptieren.

Lass das mal mit den Therapeuten und Heilern. Vermutlich richten die mehr Schaden an, als man meint.

Ich halte sowieso nichts davon wenn man fremde Menschen, die ja einen rationalen Plan haben, daran rumdoktern lässt. Warum? Wieso?

Wenn es tatsächlich eine gegenseitige Verbindung sein sollte und es ist völlig egal ob nun karmisch, Dual oder anderweitig seelisch, dann wirst du ihm wieder begegnen. Ich denke, das steht so im Lebensplan. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Kleine Wölfin Moonlight

In meiner Verbindung fühle ich auch kein Leid. Mir tut die Energie zwischen uns gut, zumindest diese 2 Begegnungen in denen wir uns gesehen haben. Und mir würde es völlig ausreichen Kontakt zu haben durch Gespräche oder Nachrichten und zu wissen wie es ihm geht, aber diese Gefühle sind so stark, dass es vermutlich auch nie nur eine Freundschaft sein könnte. Ich habe ihm geschrieben nach der Begegnung und er hat mich geblockt und ich habe es nach außen akzeptiert und auch kein Kontaktversuch mehr unternommen. Meine Gedanken kann ich noch nicht kontrollieren, da ich ständig an ihn denken muss.
Innerlich fühle ich aber das wir uns wieder sehen.
Ich habe mit Angst mich zu verbrennen, da her die Gespräche mit Therapeuten und Heilerin.

Schade das man nicht in seinen lebensplan lünkern kann.
 
@Teffanie

Findest du? Sag, ist es nicht spannend, es nicht zu wissen? Ganz sicher hält dein Lebensplan noch viele gute Dinge für dich bereit. Ob „er“ für dich dazu gehört, wird sich noch zeigen. Im Moment ja erstmal nicht.

Und ich glaube... Wenn die Hand Gottes dir den Weg zeigt, dann werden die 500 km ganz klein. Dann wird man sich wieder sehen. Ich denke, nichts geschieht durch Zufall.

Aber jetzt musst du erstmal akzeptieren, dass er sich schützt und blockt. Lass ihn einfach erstmal in Ruhe.

Viel beunruhigender finde ich, dass du dir deine Gefühle gerade irgendwie weg therapieren lässt. Wenn du nicht leidest und ihm auch die nötige Ruhe geben kannst (also nicht versuchst die Blockierung zu durchbrechen), dann lass es doch erstmal so, wie es ist.

Liebeskummer ist nicht schön. Nein. Aber du solltest es mit deinen Mitteln überwinden, nicht mit Leuten, die irgendwelche Verträge (waaas?) oder Verbindungen durchtrennen wollen. Das erscheint mir sehr, sehr suspekt.

Das ist jetzt nur meine persönliche Meinung. Mag amateurhaft klingen, aber es ist halt nur das, was ich darüber denke.
 
Werbung:
Ich habe mit Angst mich zu verbrennen, da her die Gespräche mit Therapeuten und Heilerin.

Angst ist ein schlechter Ratgeber.
Andererseits, wenn Dein Sicherheitsbedürfnis und/oder das nach Kontrolle (über Dich, Dein Leben) grösser ist als Mut und Abenteuerlust, könnte es sinnvoll sein, so eine Verbindung sein zu lassen. Denn sie wird Mut erfordern, Kraft, grosse Frustationstoleranz - und immer wieder werden Sehnsucht und Liebe den Sieg davontragen müssen, wenn man so etwas leben will.

Wenn Du die Verbindung zwischen Euch "kappen" willst, wirst Du in Frieden weiterleben, vermute ich. Du trennst Dich allerdings auch von einer grossen und besonderen Chance, die Dir das Leben anbietet (und es böte sie Dir nicht an, wenn es nicht wüsste, dass Du dem gewachsen sein kannst).
Du kannst nicht gleichzeitig die Verbindung leben und sie weg haben wollen.
Da wäre schon eine klare Entscheidung (mit allen Konsequenzen) angesagt.
Die Entscheidung ist gar nicht mal so sehr, diese Verbindung zu wollen oder nicht.
Es ist eher die Frage: Sicherheit oder Risiko/Liebe?
Dazwischen gilt es, m. E., zu wählen :)
 
Zurück
Oben