Du wachst morgen auf und............

Malkuth hat auch nix mit dem Geschlechtsteil zu tun
o_O Die Welt der Menschen hat nichts mit Sex zu tun? Man kann es auch übertreiben mit der Vergötterung des Kreatürlichen.

Ach, egal. Ich schreibe nur, weil ich beim Stichwort "Pentagramm-Ritual" schmunzeln musste. Es ist irgendwie das einzige Ritual, das in diesem Unterforum thematisiert wird. Würde man nur hier lesen, könnte man glatt meinen, es gebe gar kein anderes abseits volksmagischer Praktiken. Woran liegt das? Sind alle anderen nsfw?
 
Werbung:
o_O Die Welt der Menschen hat nichts mit Sex zu tun? Man kann es auch übertreiben mit der Vergötterung des Kreatürlichen.

Ach, egal. Ich schreibe nur, weil ich beim Stichwort "Pentagramm-Ritual" schmunzeln musste. Es ist irgendwie das einzige Ritual, das in diesem Unterforum thematisiert wird. Würde man nur hier lesen, könnte man glatt meinen, es gebe gar kein anderes abseits volksmagischer Praktiken. Woran liegt das? Sind alle anderen nsfw?
Die Welt des Menschen ist voller Sex, aber wenn Du Dich auf den Strand legst, musst Du Dich nicht auf die einzelnen Strandkörner konzentrieren. Kreatürlichkeit und Vergöttlichung zusammengenommen ist der geilste Sex, nun sei mal nicht so katholisch :engel: , der ganze Baum wird vom Trieb des Ausgleichs beherrscht, eine Vögelei zur Einheit, so ergießt sich die eine Sephira in die nächste.

Das liegt daran, das es zu den Basics der klassischen Magie gehört und über diese hinaus wird im Forum selten diskutiert, wozu auch, danach macht jeder seins.
 
Ach, egal. Ich schreibe nur, weil ich beim Stichwort "Pentagramm-Ritual" schmunzeln musste.

Fein, dass Dich das erheitert..

Es ist irgendwie das einzige Ritual, das in diesem Unterforum thematisiert wird. Würde man nur hier lesen, könnte man glatt meinen, es gebe gar kein anderes abseits volksmagischer Praktiken

Wenn Du Lust hast, kannst ja hier ein´s reinstellen, vielleicht eines, welches Du praktizierst und das Dir wichtig ist... ich würde mich darüber freuen...
 
Ich bin da grad über was gestolpert ... nennt sich Pentagrammritual, kannst Du mir sagen, was da der Unterschied ist zum kabbalistischen Kreuz; außer nem "a" statt nem "o" in "atoh"

Es existieren verschiedene Formen des "kabbalistischen Kreuzes". Das von mir beschriebene nenne ich aus Gründen der Vereinfachung so. Wenn du genau liest, wirst du gewollte Unterschiede zum "offiziellen" und verschiedenen Varianten finden. Alle Passwörter in meiner Beschreibung sind phonetisch. Ob da "o" oder "a" steht, ist für die Praxis ein (großer) Unterschied.

@Nicca & Grey: Manchmal werden leider aus Unwissenheit Erklärungen konstruiert...

Das Kabbalistische Kreuz kann sowohl "atah" als auch "atoh" ausgesprochen werden. Beides sind lediglich unterschiedliche hebräische Dialekte, ersteres ist sephardisch, letzteres aschkenasisch. Die ursprüngliche Version im Golden Dawn war "atah", was aber leider im Deutschen fast immer falsch als "ateh" wiedergegeben wird. Israel Regardie, dessen Familie ostjüdische (=aschkenasischen) Wurzeln hatte, arbeitete viel mit dem askenasischen Dialekt. Von ihm stammt übrigens die "atoh"- Variante (vgl. Regardie- Tapes zum kleinen Pentagrammritual!). Nur sollte man sich halt auch konsequent für eine Version entscheiden.

LG Rafael Chiron
 
Werbung:
o_O Die Welt der Menschen hat nichts mit Sex zu tun? Man kann es auch übertreiben mit der Vergötterung des Kreatürlichen.

Ach, egal. Ich schreibe nur, weil ich beim Stichwort "Pentagramm-Ritual" schmunzeln musste. Es ist irgendwie das einzige Ritual, das in diesem Unterforum thematisiert wird. Würde man nur hier lesen, könnte man glatt meinen, es gebe gar kein anderes abseits volksmagischer Praktiken. Woran liegt das? Sind alle anderen nsfw?
Hier gehts um das Ziehen des Kreuzes über Deinen Körper. Tja, da wird geschmunzelt und gelächelt, aber nicht gekonnt. Konsumhaltung? Thematisiere ein anderes.
 
Zurück
Oben