Du wachst morgen auf und............

Hm - es ist schwer genug Inhalte in so einem Movie rüberzubringen. Schon klar, dass dabei vieles verkorkst und somit eigentlich unbrauchbar wird.
So ein Film unterliegt bzw folgt seinen eigenen Gesetzen.

Da müssen filmisch gesehen inhaltliche Erklärungen angepasst werden, Spannungskurven aufgebaut, der übliche Schnulzenkäse, Held liebt und rettet schöne Fau reingewuschtelt , an Drehbuch und Charaktären rumgeschraubt werden, um dann damit ein möglichst breites Publikum anzusprechen, alles damit auch ein wirtschaftlicher Erfolg gesichert ist.

So etwas ist als Grundlage einer sinnvollen Diskussion ist natürlich nicht wirklich brauchbar.

Auf den ersten Blick wirkte das hier ganz interessant für mich aber nach näherer Betrachtung fehlt mir hier dann doch die Tiefe und Ernsthaftigkeit , somit klinke ich mich dann wieder aus.
Für solcher Art mehr rein philosophischer Erörterungen und Spaß am Diskutieren fehlt mir leider die Zeit

Früher hätte mir das sicher auch gefallen.
 
Werbung:
Inspiriert von @Holztiger ..... stelle ich hier seinen Beitrag rein und die Frage:

........Du wachst morgen auf und angenommen, du kannst dir eine Fähigkeit oder Qualität (schamagisch) aussuchen, die du ab da permanent hinzugewinnst...was wäre das?
^^ Hehe ... der @Holztiger
Egal wer hier dir Antwortet, liebe @Nica1 , er, sie, es würden zu Annahmen und Vorstellungen Bezug nehmen.

Wer weiß, ich weiß es nicht ... aber Angenommen Holztiger kitzelte am „... wie lange wollt ihr noch im Vorstellen und im Anbehmen das schlichte Ausprobieren und Tun entsprechend ausbremsen und wollte vielleicht etwas kitzeln was sich selbst lächelnd zum steten Annehmen und Überdenken endlich sich selbst in‘s selbst Ausprobieren und Machen begibt.“

Natürlich habe ich keine Ahnung.

Zumindest probier und mache ich jetzt schon und nehme weniger nachsinnend etwas an, was ich mögen würde, wenn ich Morgen wieder erwachte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm - es ist schwer genug Inhalte in so einem Movie rüberzubringen. Schon klar, dass dabei vieles verkorkst und somit eigentlich unbrauchbar wird.
So ein Film unterliegt bzw folgt seinen eigenen Gesetzen.

Da müssen filmisch gesehen inhaltliche Erklärungen angepasst werden, Spannungskurven aufgebaut, der übliche Schnulzenkäse, Held liebt und rettet schöne Fau reingewuschtelt , an Drehbuch und Charaktären rumgeschraubt werden, um dann damit ein möglichst breites Publikum anzusprechen, alles damit auch ein wirtschaftlicher Erfolg gesichert ist.

So etwas ist als Grundlage einer sinnvollen Diskussion ist natürlich nicht wirklich brauchbar.

Auf den ersten Blick wirkte das hier ganz interessant für mich aber nach näherer Betrachtung fehlt mir hier dann doch die Tiefe und Ernsthaftigkeit , somit klinke ich mich dann wieder aus.
Für solcher Art mehr rein philosophischer Erörterungen und Spaß am Diskutieren fehlt mir leider die Zeit

Früher hätte mir das sicher auch gefallen.
Ganz schön langer Beitrag für Deine knappe Zeit. Hättest das inhaltlich nutzen können, z.B nicht Spannungskurven erörtern, die hier eh nicht zur Diskussion stehen, sondern den Kontext des Löffels zur Magie und was das praktisch bedeutet, schildern- aber da fehlt Dir die Ernsthaftigkeit. Süße Ironie, gell?
 
Zumindest probier und mache ich jetzt schon und nehme weniger nachsinnend etwas an, was ich mögen würde, wenn ich Morgen wieder erwachte

Ich mach eh.. keine Sorge... meistens ohnehin viel zu viel...nur hat mir die Frage halt gut gefallen, weil ich drüber nachdenken konnte, ob´s denn was gibt, was ich offenbar nicht genug hab und was ich mir wünschen würde...
.. und meine Antwort an mich ist: JA... es gibt da was, wovon ich gern mehr hätte... und das Zauberwort heisst: Geduld...
...Leider hab ich bei der seinerzeitigen Verteilung des Geduldsfadens nicht hier geschrieen; muss wohl anderweitig beschäftigt gewesen sein :)

Aber der Großteil hier scheint wohl sehr selbstzufrieden zu sein; freut mich für Euch :)
 
Viele können anscheinend mit dem Konzept sich einfach was zu wünschen nix anfangen. Lieber schnell vom heiklen Thema weg diskutieren, das is leichter ^^

Ganz schön langer Beitrag für Deine knappe Zeit. Hättest das inhaltlich nutzen können, z.B nicht Spannungskurven erörtern, die hier eh nicht zur Diskussion stehen, sondern den Kontext des Löffels zur Magie und was das praktisch bedeutet, schildern- aber da fehlt Dir die Ernsthaftigkeit. Süße Ironie, gell?
Du hast übrigens auch noch nicht gesagt, was Du Dir wünschen würdest - eigene Nase und so :sneaky:
 
Ich mach eh.. keine Sorge... meistens ohnehin viel zu viel...nur hat mir die Frage halt gut gefallen, weil ich drüber nachdenken konnte, ob´s denn was gibt, was ich offenbar nicht genug hab und was ich mir wünschen würde...
.. und meine Antwort an mich ist: JA... es gibt da was, wovon ich gern mehr hätte... und das Zauberwort heisst: Geduld...
...Leider hab ich bei der seinerzeitigen Verteilung des Geduldsfadens nicht hier geschrieen; muss wohl anderweitig beschäftigt gewesen sein :)

Aber der Großteil hier scheint wohl sehr selbstzufrieden zu sein; freut mich für Euch :)
^^ Liebe Nica1 ... selbst weiß ich es nicht, aber vielleicht ist keiner von uns allen vollkommen und stets immer selbstzufrieden. Wozu auch? Es ist wie‘s ist und wir wie wir eben jeweils sind, Heute so und Morgen anders. Heute einander besser verstehend und Morgen schon nicht mehr. Heute uns einander verbal die Hucke vollhauhend und Morgen einander verbal umarmend. Was soll‘s? Es ist wie‘s ist und das eben nicht erst Morgen, wenn wir wider erwachen. Oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele können anscheinend mit dem Konzept sich einfach was zu wünschen nix anfangen. Lieber schnell vom heiklen Thema weg diskutieren, das is leichter ^^


Du hast übrigens auch noch nicht gesagt, was Du Dir wünschen würdest - eigene Nase und so :sneaky:
^^ Hehe ... Selbst wünschte ich mir, dass @Nica1, the_pilgrim und alle Anderen, inclusive mir selbst, stets so sind wie wir jeweil sind und nie die Selben blieben.
 
^^ Hehe ... Selbst wünsche ich mir dass the_pilgrim stets so ist wie die jeweil ist und nie die Selbe bliebe.
Dieser Wunsch geht praktisch automatisch in Erfüllung - is aber trotzdem am Fred-Thema vorbei. Setzen, 4 - war ja wenigstens halbwegs am Thema.

Hier zur Erinnerung für alle, die nicht in der Lage sind den ersten Beitrag zu lesen (Portaltagschwäche, nehme ich an):
angenommen, du kannst dir eine Fähigkeit oder Qualität (schamagisch) aussuchen, die du ab da permanent hinzugewinnst...was wäre das?
 
Werbung:
Zurück
Oben