"Du bist als Person genauso vertrauens(un)würdig wie dein Geister"

Es gab zu viele Themen hier, wo die selbsternannten Experten einfache Ratschläge, sagen wir mal zu Sicherheitsfragen hätten geben können und es nicht getan haben oder einfach die schwierigen Themen runterspielen, als ob es immer nur die anderen beträfe. So verspielt sich der Ruf des gesamten Schamanentums.
Dafür bekommst du von mir 10 Sterne**********

Sollte ich mal einen Schamanen brauchen, aus diesem Forum kommen nur zwei in Frage.

Alle anderen halte ich für heiße Luft-
 
Werbung:
Du liest die Wörter nicht, die ich schreibe. Eigenverantwortung, ich schrieb von Eigenverantwortung.
Eigenverantwortung.

Okay, ja die neuzeitliche Definition von Eigenverantwortung ist durchaus bekannt, sich verantwortlich fühlen wenn man gerade Lust dazu hat, wann und wie. Die Definition von Verantwortung, die man früher so kannte war die Verantwortung für andere, sprich Familie, Freunde, Kollegen, Nachbarn und selbst Fremden gegenüber weil man ja selbst mal was brauchen könnte, eine Form von selbstverständlicher Verantwortung, wo man auf sein Gewissen gehört hat.

Ein Beispiel, wo jemand hier Verantwortung übernommen hat war die Frau, die von einem Schamanen unter Drogen gesetzt wurde und dann sexuell missbraucht. Sie hat darüber geschrieben um andere davor zu warnen.

Es ist rein lösungsfixiert, weil schamanische Fragen nun mal ernst genommen werden oder zumindest versucht wird, den eigentlichen Hintergrund zu entdecken.

Dann fange doch einfach mal an für die vielen offenen Fragen wenigstens theoretische Lösungsvorschläge anzubieten. Natürlich kann man bei Fragen von Besessenheit die Frage stellen, was war zuerst da, die psychologische Dynamik oder die Besetzung z.B., das ist legitim, es geht aber hier nicht um Ratespiele, wenn sich die Diagnose aus der Entfernung und ohne Reise nicht klar stellen lässt, dann ist es besser im Fall von Ahnungslosigkeit einfach mal die Klappe zu halten oder wenigstens halbwegs klare Anhaltspunkte zu geben in welchen Punkten Besetzungen wahrscheinlich sind und wo eher nicht.

Oder zum Beispiel ein paar ganz einfache Tipps was man gegen unerwünschte Beeinflussung oder unerwünschte Spontantrance tun kann und nein, es geht mir hier nicht um mich, ich habe mich aus dem Schamanismus zurückgezogen und lebe besser damit, muss nicht die üblichen Illusionen teilen wie man die gesamte Geisterwelt mal eben so durch Fingerschnippsen unter Kontrolle hat, weil die ja nix besseres zu tun haben.

Für jemanden, dessen gesamte Lebensenergie von so einem Wesen rausgesaugt wird ist das hier sicher kein nettes Spiel und der möchte zusätzlich zu seinen körperlichen Problemen nicht noch von der hiesigen Meute durch den Wald gejagt werden.
 
Okay, ja die neuzeitliche Definition von Eigenverantwortung ist durchaus bekannt, sich verantwortlich fühlen wenn man gerade Lust dazu hat, wann und wie. Die Definition von Verantwortung, die man früher so kannte war die Verantwortung für andere, sprich Familie, Freunde, Kollegen, Nachbarn und selbst Fremden gegenüber weil man ja selbst mal was brauchen könnte, eine Form von selbstverständlicher Verantwortung, wo man auf sein Gewissen gehört hat.
.
Hier hast Du eine neuzeitliche Definition . Da steht nichts von „wenn man gerade Lust dazu hat:
(Zitat Wikipedia)
Als Eigenverantwortung oder Selbstverantwortung (auch Eigenverantwortlichkeit[1]) bezeichnet man die Bereitschaft und die Pflicht, für das eigene Handeln und UnterlassenVerantwortung zu übernehmen. Das bedeutet, dass man für das eigene Tun und Unterlassen einsteht und die Konsequenzen, etwa in Form von Sanktionen, dafür trägt. In der Organisationslehre gilt als Gegensatz die Fremdverantwortung.
 
Dann fange doch einfach mal an für die vielen offenen Fragen wenigstens theoretische Lösungsvorschläge anzubieten. Natürlich kann man bei Fragen von Besessenheit die Frage stellen, was war zuerst da, die psychologische Dynamik oder die Besetzung z.B., das ist legitim, es geht aber hier nicht um Ratespiele, wenn sich die Diagnose aus der Entfernung und ohne Reise nicht klar stellen lässt, dann ist es besser im Fall von Ahnungslosigkeit einfach mal die Klappe zu halten oder wenigstens halbwegs klare Anhaltspunkte zu geben in welchen Punkten Besetzungen wahrscheinlich sind und wo eher nicht.

Oder zum Beispiel ein paar ganz einfache Tipps was man gegen unerwünschte Beeinflussung oder unerwünschte Spontantrance tun kann und nein, es geht mir hier nicht um mich, ich habe mich aus dem Schamanismus zurückgezogen und lebe besser damit, muss nicht die üblichen Illusionen teilen wie man die gesamte Geisterwelt mal eben so durch Fingerschnippsen unter Kontrolle hat, weil die ja nix besseres zu tun haben.
Ok, mache ich gerne. Formuliere die Situation präzise und ausführlich und ich gebe nach besten Wissen eine präzise Antwort, wenn ich kann.
 
"Macht über" in welchem Kontext?
Das ist es ja.
Es ist bei vielen Menschen ein völlig unbewusstes Bedürfnis.
Bei Steinböcken auch sehr stark ausgeprägt. Also das Bedürfnis nach Macht.

Es gibt viele, unterschiedliche Gründe dafür. Dafür muss man auch die anderen Planeten anschauen.
Bei der Waage hat es was mit der Lebensaufgabe zu tun.
In ihr spielt sich der Kampf zwischen Gut und Böse ab. Und noch vieles mehr.
Das ist sicher nicht immer schön für die Person selbst.

In einer astrologischen Welt z.b. würde den Kindern und Jungendlichen dieses Bedürfniss sehr vorsichtig und verständnisvoll "erklärt" werden.
Und Wege aufgezeigt werden, wie sie diese Energien und Anlagen, für sich + die Allgemeinheit positiv nutzen können.

Waagen sind die erfolgreichsten Anwälte und Richter.
In beiden berufen muss man natürlich Gefühl + Ratio trennen, um nicht beeinflusst werden zu können.
Zu grosses Mitleid oder Mitgefühl würde da im Weg stehen. Es ist aber in ihnen sehr stark, wenn sie ausgeglichen und zufrieden sind.
Die Waage ist das einzige "Ding" im Zodiak übrigens.

Man muss als Richter natürlich auch sehr stark, selbstbewusst und positiv-egozentrisch sein, - um mental in der Lage zu sein, überhaupt ein Urteil fällen zu können. Und zu dem man auch Jahre später noch stehen kann.
Und um nicht jede Nacht in Selbstzweifel zu verfallen, ob das jetzt fair oder unfair war.
Deswegen sind Waagen nicht extrem selbstkritisch veranlagt.
Ist für gewisse Berufe gut und wichtig.
Birgt aber auch Gefahren,

Waagen stehen auch für das "Wir", und können für grosse Harmonie in Gruppen sorgen.
Sie haben aber wenig Verständnis für "Schwäche", und lieben z.b. auch "Kriegsstrategien".
Dann wirken sie teilweise recht kalt und erbarmungslos.
Was aber in gewissen Situationen wiederum wichtig ist.

Es ist also gut, seine Anlagen zu kennen.
Deswegen wird von den Mächtigen die Astro "lächerlich" gemacht.
Und wurde mit Einführung der Industrialisierung aus den Universitäten genommen.

Crowley ist auch ein "Agent" der Mächtigen, und soll die New Ager in die Verwirrung, und auf die dunkle Seite führen.
 
Werbung:
Das ist es ja.
Es ist bei vielen Menschen ein völlig unbewusstes Bedürfnis.
Bei Steinböcken auch sehr stark ausgeprägt. Also das Bedürfnis nach Macht.

Es gibt viele, unterschiedliche Gründe dafür. Dafür muss man auch die anderen Planeten anschauen.
Bei der Waage hat es was mit der Lebensaufgabe zu tun.
In ihr spielt sich der Kampf zwischen Gut und Böse ab. Und noch vieles mehr.
Das ist sicher nicht immer schön für die Person selbst.

In einer astrologischen Welt z.b. würde den Kindern und Jungendlichen dieses Bedürfniss sehr vorsichtig und verständnisvoll "erklärt" werden.
Und Wege aufgezeigt werden, wie sie diese Energien und Anlagen, für sich + die Allgemeinheit positiv nutzen können.

Waagen sind die erfolgreichsten Anwälte und Richter.
In beiden berufen muss man natürlich Gefühl + Ratio trennen, um nicht beeinflusst werden zu können.
Zu grosses Mitleid oder Mitgefühl würde da im Weg stehen. Es ist aber in ihnen sehr stark, wenn sie ausgeglichen und zufrieden sind.
Die Waage ist das einzige "Ding" im Zodiak übrigens.

Man muss als Richter natürlich auch sehr stark, selbstbewusst und positiv-egozentrisch sein, - um mental in der Lage zu sein, überhaupt ein Urteil fällen zu können. Und zu dem man auch Jahre später noch stehen kann.
Und um nicht jede Nacht in Selbstzweifel zu verfallen, ob das jetzt fair oder unfair war.
Deswegen sind Waagen nicht extrem selbstkritisch veranlagt.
Ist für gewisse Berufe gut und wichtig.
Birgt aber auch Gefahren,

Waagen stehen auch für das "Wir", und können für grosse Harmonie in Gruppen sorgen.
Sie haben aber wenig Verständnis für "Schwäche", und lieben z.b. auch "Kriegsstrategien".
Dann wirken sie teilweise recht kalt und erbarmungslos.
Was aber in gewissen Situationen wiederum wichtig ist.

Es ist also gut, seine Anlagen zu kennen.
Deswegen wird von den Mächtigen die Astro "lächerlich" gemacht.
Und wurde mit Einführung der Industrialisierung aus den Universitäten genommen.

Crowley ist auch ein "Agent" der Mächtigen, und soll die New Ager in die Verwirrung, und auf die dunkle Seite führen.
Hast du dich verirrt? Ich habe dich nicht nach einer astrologischen Aufklärung des Sternzeichen Waage gebeten und hier ist auch nicht das UF Astrologie.

Meine Frage hast du nicht beanwortet und bist auch nicht darauf eingegangen, sondern eierst drumrum.

Angst vor Machtverlust und Bedürfnis nach Macht in welchem Kontext meinst du das im Zusammenhang mit einem User (im Bezug auf), den du nicht kennst?
 
Zurück
Oben