Dreck unter dem Teppich

Berlinerin

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25. August 2007
Beiträge
5.291
Ort
Berlin
Hallo Ihr Lieben,

der Traum heute war wie folgt:

Ich bin neu in einer Wohnung eingezogen, und habe den Dreck und Staub vom Bauschutt, der in meiner Wohnung lag, in den Hausflur vom Wohnhaus hingefegt, auf die Treppenstufen links an die Seite, so dass man aber noch vorbeilaufen kann. Denn ich war der Meinung, dass ja der Hausmeister bzw. die Leute, die da die Treppen saubermachen, dass die den Dreck Bauschutt und Staub mit auffegen und wegräumen, denn das sei ja nicht meine Sache - war ich der Meinung.
Auf den Schmutz habe ich oben drüber noch 2 Teppiche gelegt, damit man den Dreck nicht so sieht usw. 2 rote Schmutzfangmatten.

Dann habe ich wochen- oder monatelang (oder so - jedenfalls eine lange Zeit) abgewartet, aber mein Schmutz war immer noch da! Niemand hat den beseitigt!

Dann habe ich den 1. Teppich hochgehoben (wahrsch. um den Dreck wegzumachen) und da kam soooviel Staub hervor, so dass ich kaum Luft vor Staub kriegte und klingelte beim Nachbarn dort gleich um Luft zu holen dort. Der machte die Tür auf und fragte, was da los sei? Ich sagte, ich muß Luft holen von dem Staub. Atmen.

Dann war gleich Szenenwechsel:
Ich stand unten vor der Haustür vor dem Wohnhaus. 3 Nachbaren, die über mir wohnten kamen zu mir und sprachen mit mir dort. (Ich kannte die noch nicht, da ich dort neu bin).
Dann sagte der eine Mann mit einem Lächeln auf dem Gesicht:

"Jesus IST schon gekommen - du brauchst nicht ständig dir laute Predigten anhören, dass Jesus noch kommt" :)

Ich sagte: Ach Sie sind meine Nachbarn, die über mir wohnen, und von euch hört man gar nichts - keine Nachbarsgeräusche, ihr seid immer recht leise. Ja sind wir, aber wir hören Sie, sagten sie.

Vor diesen ganzen Szenen, also am Anfang des Traumes habe ich deutlich die Zahl SIEBEN (7) geträumt.

Danke falls einer eine Idee zu meinem Dreck hat :) :)
 
Werbung:
Hallo Ihr Lieben,