Drachenreiter

Also wenn eine/er Heiler/in sagt du wärst ein Drachenreiter wäre ich Skeptisch! Denn eine Seriöser Heiler/in sagt so was nicht. Denn es gehrt nicht was du in der Fantasie eine Heilers bist. Ich finde so was Unverantwortlich. Mensch die Drachen sind eine Fantasiegebilde der Menschen, und ist eine Illusion das es das gibt. Für mich sind solche/r Heiler/in ein/e Scharlatan.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Hollywood vermarktet Drachen, und stellt diese als riesige Reptilien mit Flügel dar, so eine Art Überbleibsel der Dinosaurier ...
Naja, Hollywood vermarktet alles was Geld einspielt. :D
Auch Vampire und Werwölfe und Krieg.
Möglichst spektakulär und bildreich.



Erzengel Michael tötet in der Story den Teufel, der die Gestalt eines Drachen eingenommen hat.



Es mag einiges schief gelaufen sein in ur-alten Zeiten.
Missverständnisse, Intoleranz, Angst und Wut haben schlimmes ausgelöst.

Aber das gilt nicht nur zwischen Drachen und Menschen.
Auch Menschen haben zahlreiche Menschen getötet!
Ist deswegen jeder Mensch per se schlecht?



:)




:)

Oja, schon.
Besser wie manch anderer sich selbst kennt. ;)
 
Hollywood vermarktet Drachen, und stellt diese als riesige Reptilien mit Flügel dar, so eine Art Überbleibsel der Dinosaurier ...
Naja, Hollywood vermarktet alles was Geld einspielt. :D
Auch Vampire und Werwölfe und Krieg.
Möglichst spektakulär und bildreich.



Erzengel Michael tötet in der Story den Teufel, der die Gestalt eines Drachen eingenommen hat.



Es mag einiges schief gelaufen sein in ur-alten Zeiten.
Missverständnisse, Intoleranz, Angst und Wut haben schlimmes ausgelöst.

Aber das gilt nicht nur zwischen Drachen und Menschen.
Auch Menschen haben zahlreiche Menschen getötet!
Ist deswegen jeder Mensch per se schlecht?



:)




:)

Oja, schon.
Besser wie manch anderer sich selbst kennt. ;)


Danke SoulCat für deine aufklärenden Worte!!! Ich habe gerade online eine Leseprobe von dem Buch "Einweihung in die Drachenflammen" gemacht und alleine das wirkt schon sehr stimmig auf mich:D Ich freue mich auf das Buch und danke dir sehr!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße
Gabsi:)
 
Als Nerd fand ich die Darstellung der Drachen in Fantasyromanen und Rollenspielen schon sehr faszinierenden. Auch, da dort viele Beschreibungen aus Sagen und Legenden aufgegriffen werden. Drachen sind in den Geschichten rund um die Erde vertreten. Ähnlich oft ist mir nur der Phönix aufgefallen.

Um so überraschter war ich, dass der Drache auch eine Bedeutung im alten Feng Shui hatte. Inzwischen wird in der Geomanti auch teilweise von Drachenlinien gesprochen. Habe ich mich aber auch ehrlich gesagt auch nur kurz mit auseinander gesetzt, weil mich zu dem Zeitpunkt der Name ansprach.
 
Als Nerd fand ich die Darstellung der Drachen in Fantasyromanen und Rollenspielen schon sehr faszinierenden. Auch, da dort viele Beschreibungen aus Sagen und Legenden aufgegriffen werden. Drachen sind in den Geschichten rund um die Erde vertreten. Ähnlich oft ist mir nur der Phönix aufgefallen.

Um so überraschter war ich, dass der Drache auch eine Bedeutung im alten Feng Shui hatte. Inzwischen wird in der Geomanti auch teilweise von Drachenlinien gesprochen. Habe ich mich aber auch ehrlich gesagt auch nur kurz mit auseinander gesetzt, weil mich zu dem Zeitpunkt der Name ansprach.
:)

Drachenlinien gibt es wirklich.
Ist für Menschen nicht ganz ungefährlich.
Die kräfte die da teilweise wirken ...
Drachen mögen es.
 
Drachen waren für mich ja immer etwas böses bzw. wurde es einem so vermittelt.
Man liest ja auch, dass der Erzengel Michael unter anderem eine Drachen tötete....und ja, halt eher das sie dem Menschen nichts gutes wollen....

Was den historischen Umgang mit Drachen im Westen angeht, liegst du hier vollkommen richtig.

introdrachensiebenkopfgjpg100~_v-gseapremiumxl.jpg

Der biblische 7köpfige Drache entspricht dem frühchristl. Teufel, jener Wesenheit, die im Himmel einen Krieg verursachte und auf die Erde niederstürzte. Die dicken Drachen, die sich als die wahren Herrscher der Erde ausgeben kennt man auch im Amazonasbecken, aber das ist schon wieder eine andere Geschichte.
Quetzalcoatl, der gefiederte Schlangengott beliebte es, Menschen zu verspeisen und der persische Großkönig Bahran Gur kämpfte mit einem Drachen gemäß dem Schahname, dem großen Buch der Könige, dessen kulturellen Wurzeln...pssst...ein paar tausend Jahre älter sind als das Bibelwerk.

Im Mittelalter findet sich der Drache in vielen Wappen wieder, so sehr er gefürchtet ist, so groß scheint der Respekt vor jener Wesenheit zu sein. Mit dem Ende der Ritterära verschwindet der Drache aus dem Tagesgeschehen.

Drachen kennt man weltweit, wenn auch deren Darstellung stets ein wenig variiert.

Der Drache mag für vieles stehen, ganz gleich ob tausende Jahre alt oder unsterblich, verkörpert er nicht nur die Naturgewalten. Wenn Lady Irma über Florida hinwegfegt, tanzen die Drachen in der Luft.

Der Mensch mag vieles kontrollieren, aber angesichts der Naturgewalten muß er seine Ohnmacht erkennen.

Dennoch wurde im Westen stets versucht, den Drachen zu bekämpfen.

Im Osten hingegen versuchte man stets, die Drachen zu besänftigen.

Früheste Schriftzeugnisse schamanischer Kultur zeichnen den Tanz der Schamanen auf, welche den Drachen im östlichen Meer Geschenke darbringend darum baten, es im Lande regnen zu lassen.

Und selbst heute noch, wird in Millionenmetropolen bei Neubauten ein riesiges Loch freigelassen, damit der Drache, der auf dem Berg wohnt einen Ausblick aufs Meer hat und nicht erzürnt. Über derartige Bauumstände macht sich da keiner Gedanken, das gehört zum Alltag.

Es gibt eine Geschichte über Drachenreiter. Ich bezweifle jedoch, daß eine Heilerin, die sonst hierzu nichts zu sagen hat irgendwas darüber weiß. Der Krieg im Himmel, so wie ihn der Westen kennt ist lang vorbei und nur wenige werden sich daran erinnern oder sich dazu äussern wollen. Uropa redete ja auch nicht gern über den ersten und zweiten Weltkrieg.

Die üblichen Drachenreitergeschichten entstammen neuzeitlichem Fantasygebilde.
Da ist der Drache auch stets weise und freundlich, weiß einen guten Rat und springt als Highlight als Freund in der Not ein.

Natürlich kannst du deinen Drachen reiten...vielleicht lernt er auch sonst ein paar lustige Kunststücke, die man auf der nächsten Familienfeier aufführen kann...Stöckchen holen, zum Beispiel...Drachen für alle! Abzuholen beim örtlichen Ponyhof xD

Vegiss es einfach :)

Ich würde zu jener Heilerin gehen und mein Geld zurückverlangen xD

Amituofo, Tiger

AD Dracon(altgriech), die große Schlange, der starre Blick; dracoi - (der) besonder weit sehende - Vielleicht bist du ja eine alte Druidin, das wär natürlich auch möglich xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Dennoch wurde im Westen stets versucht, den Drachen zu bekämpfen.

Im Osten hingegen versuchte man stets, die Drachen zu besänftigen.

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund!:thumbup:

Natürlich kannst du deinen Drachen reiten...vielleicht lernt er auch sonst ein paar lustige Kunststücke, die man auf der nächsten Familienfeier aufführen kann...Stöckchen holen, zum Beispiel...Drachen für alle! Abzuholen beim örtlichen Ponyhof xD

:lachen::lachen:aber aufpassen dass er nicht Feuer spuckt:lachen::lachen:

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben