Drachen

Werbung:
Drachenadern, so wie man es in China nennt, gibt es auch in Bergregionen. Das östliche Pendant ist insofern etwas heftiger, denn sie beschreiben Knotenpunkte, von denen es in der Welt nicht allzuviele gibt.
Der Großglockner zb. ist für tibetische Mönche ein zu verheiligender Berg, mitten in Europa...rat mal, warum :)

Himmlisches und irdisches Chi treffen in einem konstanten Strudel, der nicht abreißt, an bestimmter Stelle aufeinander.
Ein solcher Platz ist nichts für Sterbliche und für die menschliche Natur eher "ungesund", aber Drachen lieben solche Plätze xD

Etwas harmloser sind die Rinnen und Furchen oberhalb der Baumgrenze, die Tian Chi lediglich ableiten, aber der Meditation über die Geheimnisse des Himmels sehr förderlich.

Wer die Kräfte des Himmels näher erfahren will, tut gut daran, sich dem Himmel anzunähern, was insbesondere für Magier und Geomanten gilt^^

Ich hab noch eine Geschichte aus dem alten China und damit lass ichs hier wieder gut sein xD

http://de.minghui.org/html/articles/2007/12/8/43606p.html

Apu kenne ich persönlich, noch zur Zeit vor seiner "Geburtsstunde". In einer alten chin. Tradition habe ich ihn verifiziert und dieses Geschenk hat er seinerzeit dankend angenommen.
Wirklich bemerkenswert ist, daß es nicht viele Vollbewusste jener Natur gibt, die ihr Wissen so detailgetreu teilen.
Da steigen viele aus, die es garnicht so genau wissen wollen^^

Den meisten reicht der Drache doch als ultimatives Sensationsobjekt aus, aber als erfahrbare Wesenheit...nö lieber nicht xD

Vielleicht ist es auch besser so :schaf:
Na wir waren nur irgendwo hinter Kaiserslautern , wohl das größte Waldgebiet Deutschlands als so ne Art Seminarteilnehmer, um mal nicht indiskret zu werden,chrchr. Aber auch ne sehr lebendige Geschichte, viel natürliche Gesellschaft. Im DDR- Nutzwald um Berlin rum ist nicht so viel los:angry2:
 
Na wir waren nur irgendwo hinter Kaiserslautern , wohl das größte Waldgebiet Deutschlands als so ne Art Seminarteilnehmer, um mal nicht indiskret zu werden,chrchr. Aber auch ne sehr lebendige Geschichte, viel natürliche Gesellschaft. Im DDR- Nutzwald um Berlin rum ist nicht so viel los:angry2:

Ja da freuen sich auch Wölfe ihres ungestressten Lebens :)
 

hab ich da was verpasst? ^^ reallife und realität bezeichne ich als das was die menschheit allgemein als normal betrachtet. das ist nicht das was die realität tatsächlich ist. hab mir halt nur selber so begriffe gemacht :) hätt ich vllt vorher erwähnen sollen ^^


witzigerweise als seele nicht. da hab ich das gefühl das ich einen seelenpartner habe und dort bin ich auch nie alleine. meine einsamkeit beruht auf den menschen
 
Werbung:

Ok, dann schreibe ich kurz noch dazu was mir einfällt, es kann allerdings sein, dass jemand anderes es schon schrieb, habe mich jetzt nicht durch die Seiten gearbeitet.

Der Drachen gilt in einigen Kulturen als Gefährt zwischen den Welten, er reist von Oberwelt zur Unterwelt und nimmt dich mit, so du einen guten Kontakt zu ihm hast.
Das ist freilich ein schamanischer Ansatz.
Du findest den Drachen deswegen auf vielen Abbildungen, zb im Zusammenhang mit dem keltischen Kreuz oder auch in Nepal, bzw generell im asiatischen Raum, da allerdings ohne Flügel als grosse Schlange...
Er führt dich nicht nur sicher durch die Welten, sondern kann auch einige Arbeiten für dich übernehmen, wenn du es schaffst ihn zu einem Gefährten, bzw Verbündeten zu machen.
 
Zurück
Oben