Drachen gab es tatsächlich;)

PsiSnake

Sehr aktives Mitglied
Registriert
5. August 2007
Beiträge
23.118
Ort
Saarland
http://derstandard.at/2000015070436...ntdeckten-Dinosaurier-mit-federloser-Flughaut

Zwar haben die Drachenlegenden ihren Ursprung vermutlich auch in Dinosaurierknochen und Flugsaurier (welche keine Dinosaurier sind) haben auch Ähnlichkeit mit den mythologischen Wesen, aber dieser echte Dinosaurier sieht nun wirklich einem gefiederten Miniaturdrachen so ähnlich, dass ich echt verblüfft bin. Hätte nicht gedacht, dass man sowas finden wird.

Hier zum Vergleich ein hypothetischer Nachfahre xD:
http://img2.wikia.nocookie.net/__cb20140404211220/gameofthrones/images/1/16/DrogonHD.jpg

Natürlich könnten solch massive Tiere nicht in unserer Atmosphäre fliegen, aber wenn die Evolution etwas anders gelaufen wäre, hätten wir heute eine Vielzahl von Drachen in den Lüften.

LG PsiSnake
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
DRAcula
fLEDERmaus

......wüsste jetzt nicht, was da neues bei sei, außer das Bewusstsein von einigen.;):D
 
Ich habe in unserer Ewigkeit einen weiblichen Minidrachen, so gross wie ein Vögelchen und sie heisst Susi :love:
sie sitzt entweder auf der Schulter, oder sie liegt in der Erd- Kugel meiner langen Kette
und sie ist rotzfrech und mag Rosinen... ich wusste, dass es Drachen gibt und gab
 
Werbung:
http://img2.wikia.nocookie.net/__cb20140404211220/gameofthrones/images/1/16/DrogonHD.jpg


Ganz hinreissend! Ich mag die ganzen Fabeln, Geschichten und Märchen von und mit Drachen auch wahnsinnig gerne. Allerdings habe ich mir in meiner Gedankenwelt noch keine Vorstellungen über die Evolution von Drachen gemacht, schade eigentlich :)

Die Entwicklung von Pterosauriern, Dionosauriern und Vögeln ist wirklich ein spannendes Thema! Eigentlich die ganze Entstehung und Entwicklung von Leben und Lebewesen an sich!
 
Zurück
Oben