Doreen Virtue und Sylvia Brown

Bharata

Neues Mitglied
Registriert
2. Oktober 2008
Beiträge
3
Hallo

Ich bin noch neu hier und weiß nicht, ob sowas hier schonmal besprochen wurde. Ich würde gerne eure Meinungen über die beiden Medien Doreen Virtue und Sylvia Browne hören (oder ähnliche). Ich persönlich habe ihre Bücher verschlungen und ich finde auch vieles sehr sehr hilfreich. Ich möchte ihnen glauben, aber es gibt einige strenge Kritiker, wenn man etwas im Internet recherchiert, die vor allem Browne als Scharlatan abtun.
Was mich tatsächlich sehr skeptisch werden lässt sind die Honorare von beiden. Doreen Virtue ist sehr aktiv und macht sehr viele Seminare oder Radio (Hay House) Auftritte. Doch nichts davon ist kostenfrei. Eine Radiosendung mit anzuhören kostet mind. 15 Dollar und Seminare oder sogenannte Readings kosten nie weniger als 300-400 Dollar.
 
Werbung:
zum glück kann mich niemand zwingen, seminare oder readings von frau virtue zu konsumieren.:D
aber engelskarten habe ich von ihr - die sind ganz nett.
 
nun irgendwie müßen die ja leben können.
ich persönlich habe auch ihre bücher gelesen manches ist mir klar manches nicht mann muß es immer selbst bewerten aber ich rufe auch meine engel und schon oft sehr oft hat es geklappt. engel sind himmlische wesen die uns und gott dienen sie sind in allen ebenen aktiv. in wieweit das alles stimmt was die zwei da schreiben werden wir alle erst nach unserem leben wissen.
mira10
 
Guten Morgen

Bharata schrieb:
Ich bin noch neu hier und weiß nicht, ob sowas hier schonmal besprochen wurde. Ich würde gerne eure Meinungen über die beiden Medien Doreen Virtue und Sylvia Browne hören (oder ähnliche). Ich persönlich habe ihre Bücher verschlungen und ich finde auch vieles sehr sehr hilfreich. Ich möchte ihnen glauben, aber es gibt einige strenge Kritiker, wenn man etwas im Internet recherchiert, die vor allem Browne als Scharlatan abtun.
Was mich tatsächlich sehr skeptisch werden lässt sind die Honorare von beiden. Doreen Virtue ist sehr aktiv und macht sehr viele Seminare oder Radio (Hay House) Auftritte. Doch nichts davon ist kostenfrei. Eine Radiosendung mit anzuhören kostet mind. 15 Dollar und Seminare oder sogenannte Readings kosten nie weniger als 300-400 Dollar.

Zu Silvia Browne kann ich nichts sagen, habe von ihr noch nichts gesehen/gelesen.

Was die Honorare von Doreen Virtue angeht... nun, am Hungertuch nagt sie nicht. :D Sie ist sich halt ihr Honorar wert und zieht damit die Menschen an, denen die dafür gebotene Dienstleistung ebenfalls wert genug ist, diese Beträge zu bezahlen.

Ich habe einige Engelkartendecks sowie 1 Buch von ihr zuhause. Mit den Decks arbeite ich teilweise, aber wenn ich "in die Tiefe gehen will", benutze ich andere Engelkartendecks (diese sind gemäss meiner Erfahrung allerdings nicht unbedingt für Anfänger geeignet). Vor einigen Monaten kaufte ich von Doreen V. die DVD über Engelreadings. Das hätte ich besser gelassen, in dieser DVD wird nichts Anderes gesagt, als es auch in den Begleitbüchleins geschrieben steht. Ich hatte gehofft, sie würde auf Legetechniken verschiedener Themen näher eingehen. Nunja, meine Erwartungshaltung war zu gross. Selber schuld :clown:

Fazit (persönliche Meinung): Doreen V. hat nette Sachen veröffentlicht, aber wenn man sich schon länger mit dem Thema Engel auseinandersetzt, gibt es anspruchsvollere Literatur (da zähle ich die Karten dazu). Auf mich wirkt sie mittlerweile etwas - ähm sorry... etwas *seicht*.

Liebe Grüsse :)

lichtbrücke
 
Ich persönlich habe ihre Bücher verschlungen und ich finde auch vieles sehr sehr hilfreich. Ich möchte ihnen glauben, aber es gibt einige strenge Kritiker, wenn man etwas im Internet recherchiert, die vor allem Browne als Scharlatan abtun.
Hallo Bharata,

es wird dir hier sicher niemand sagen können, ob es "stimmt" was in den Büchern geschrieben steht, ob es Hirngespinste sind, eine große Verars***e, oder die Niederschriften realer Erfahrungen und Erlebnisse.

Es gibt keinerlei Beweise oder Belege, niemand kann wirklich sagen "es ist so" oder "es ist nicht so".

Der Erfolg dieser Bücher (und ihrer Autoren) ist das Marketing und sonst gar nichts.

Wenn dir die Texte gut tun, dann nimm sie einfach für dich an, aber hinterfrage nicht den Wahrheitsgehalt.

LG, Ruhepol
 
Also Doreen hat mal geschrieben dass ihr geraten wurde mehr Geld zu nehmen und sie hat es anfangs nicht getan, weil sie dachte dass das doch viel zu viel sei. Und so kams dann:
* Hatte soviel Arbeit, dass sie kaum mit klar kam
* viele Leute wußten es irgendwie nicht zu würdigen ... sie haben halt die Einstellung was nix kostet kann auch nicht viel wert sein.
* Wenns mehr kostet gehen auch nur die hin, die es wirklich ernst meinen
* Und sie hatte einfach nicht genug zum Leben.

Daher hat sie den geistigen Rat befolgt und mehr genommen. Und seitdem hat sie erfolg und schon unglaublich vielen Menschen geholfen.

Und ich muss sagen sie hat auch gut daran getan. Denn wenn sie sich aufopfert entsteht eine gewiße Disharmonie, man wird schwächer und energieloser und Geld ist da so ein bissl ein Filter: es kommen nur die die wirklich einen neuen Weg beschreiten wollen und sie hat ein erfülltes Leben da Arbeit, Spass und Regeneration im Gleichgewicht bleiben.

Ich glaub Doreen ist auch so wenn jemand wirklich das Geld nicht hat und unbedingt teilnehmen möchte wird sie sicher ne Lösung anbieten mit der man das auch kann. man muss sich halt nur mal überwinden und fragen. und ihre tipps und Ratschläge in ihren Büchern sind gut und helfen nun mal, mir zumindest... Kritiker wird es immer geben.

Frau Browne kenn ich nicht, daher kann ich da nichts zu sagen.
 
Hallo,
ich habe von beiden bereits einige Bücher, sowie einige Kartendecks. Man sollte sich immer das Beste für sich aus den Büchern entnehmen und als Anregung sehen, denn jeder entwickelt mit der Zeit seinen eigenen Stil.
Sylvia Browne´s Bücher sind sehr direkt geschrieben, das könnte manchen erschrecken, der sich weniger mit dem Sterben und dem danach auseinandersetzt. Engelbücher habe ich noch keine von Sylvia Browne gelesen.
Liebe Grüsse :)
 
Hi, ich mag beide genannten Frauen.

von Doreen die Karten und von Sylvia die Bücher:).

mir haben sie sehr geholfen und ich brauch kein persönliches Gespräch mit einer der Frauen, da spar ich anscheinend ne Menge Geld;)...

wer mir mit seinen Büchern geholfen hat ist James Van Praagh.

aber, wie schon hier Liebengel schon schrieb, für sich selbst das rausziehen, was gerade für einen Selbst wichtig ist.

LG, Narcissa:zauberer1
 
Werbung:
Hallo
Ich würde gerne eure Meinungen über die beiden Medien Doreen Virtue und Sylvia Browne hören (oder ähnliche). Ich persönlich habe ihre Bücher verschlungen und ich finde auch vieles sehr sehr hilfreich. Ich möchte ihnen glauben, aber es gibt einige strenge Kritiker, wenn man etwas im Internet recherchiert, die vor allem Browne als Scharlatan abtun.


also ich glaube denen sofort dass sie selber daran glauben was sie schreiben :D
Naja, das Geld hat schon manchen guten Menschen zum Fall gebracht..!
 
Zurück
Oben