Doreen Virtue protestantisch

Claude69

Aktives Mitglied
Registriert
22. September 2020
Beiträge
213
Hallo ihr Lieben,
Ich habe soeben ein circa 1 Jahr altes französisches Video auf YouTube gesehen, wo eine Frau (Kartenlegerin) erklärt, dass Doreen Virtue, die bekannte Engelkarten-Verlegerin zum Protestantismus gewechselt sei. Da aber Protestanten keine Engel, keine Erzengel und keine unbefleckte Empfängniss kennen, fragt sie sich, wie sie wohl in Zukunft zu ihren Karten stehen wird.
Jetzt stellt sich die Frage, ob sie trotzdem noch dran glaubt, oder ob sie nie daran geglaubt hat.
Wie sehr ihr das? Wusstet ihr dass sie den Glauben gewechselt hat?

Liebe Grüße
Claude
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben,
Ich habe soeben ein circa 1 Jahr altes französisches Video auf YouTube gesehen, wo eine Frau (Kartenlegerin) erklärt, dass Doreen Virtue, die bekannte Engelkarten-Verlegerin zum Protestantismus gewechselt sei. Da aber Protestanten keine Engel, keine Erzengel und keine unbefleckte Empfängniss kennen, fragt sie sich, wie sie wohl in Zukunft zu ihren Karten stehen wird.
Jetzt stellt sich die Frage, ob sie trotzdem noch dran glaubt, oder ob sie nie daran geglaubt hat.
Wie sehr ihr das? Wusstet ihr dass sie den Glauben gewechselt hat?

Liebe Grüße
Claude

Ich hatte auch letztens ein Video zu dem Thema gesehen.
Im Grunde ist es mir ziemlich egal welchen Glauben jemand hat oder den Glauben wechselt.
Ich hab das Feen-Tarot von ihr, weil mich die Bilder angesprochen haben.
Mit Engeln und dem ganzen LuL-Zeugs kann ich nicht wirklich was anfangen.

LG
 
Tatsächlich hat Doreen einen Sinneswandel zumindest nach außen hin gemacht.
Sie anerkennt nun nur noch Jesus Christus bzw. den christlichen Weg.

In den USA darf Vieles ihrer früheren Werke auch nicht mehr verkauft werden.

Da deutsche Verlage die Rechte für die übersetzten Werke innehaben, können auch weiterhin ihre Karten verkauft werden und die "Angel-Practioner" und weiteres existiert nun auf eigener Basis oder auf andere Weise.

Ich denke, es ist irrelevant, welchen Weg Doreen nun genommen hat, es ist Teil ihrer eigenen Entwicklung und Überzeugung oder schlicht wirtschaftliche Not, da in den USA der sogenannte Bible-Belt ja ein Wirtschaftsfaktor ist.

Was man selbst auf seinem Weg findet und nutzt, das sollte meiner Ansicht nach jedem selbst überlassen sein und in Zweifel geraten deswegen braucht man eigentlich nicht.

Denn es sind die eigenen Wege, auf denen man etwas entdeckt, der eigene Glaube und das eigene Wissen, was zählt; wenn sich ein "Botschafter" einer Weisheit verändert, so ändert es nicht die Weisheit an sich und berührt auch nicht die eigene Entwicklung - ist nur meine Meinung und Perspektive.

Es gibt im Netz, so man dann dem nachforschen möchte, viele Diskussionen der Art und manch glühende Virtue-Verehrerinnen waren wütend und enttäuscht und zweifelten alles an, was sie je schrieb.

Das würde ich nicht denken; ich glaube, sie hat zu jeder Zeit genau das gemacht, was sie zu dem Zeitpunkt für richtig hielt.

Machen wir das nicht alle - ?

Liebe Grüße und eine gute Nacht

Eva
 
Tatsächlich hat Doreen einen Sinneswandel zumindest nach außen hin gemacht.
Sie anerkennt nun nur noch Jesus Christus bzw. den christlichen Weg.

In den USA darf Vieles ihrer früheren Werke auch nicht mehr verkauft werden.

Da deutsche Verlage die Rechte für die übersetzten Werke innehaben, können auch weiterhin ihre Karten verkauft werden und die "Angel-Practioner" und weiteres existiert nun auf eigener Basis oder auf andere Weise.

Ich denke, es ist irrelevant, welchen Weg Doreen nun genommen hat, es ist Teil ihrer eigenen Entwicklung und Überzeugung oder schlicht wirtschaftliche Not, da in den USA der sogenannte Bible-Belt ja ein Wirtschaftsfaktor ist.

Was man selbst auf seinem Weg findet und nutzt, das sollte meiner Ansicht nach jedem selbst überlassen sein und in Zweifel geraten deswegen braucht man eigentlich nicht.

Denn es sind die eigenen Wege, auf denen man etwas entdeckt, der eigene Glaube und das eigene Wissen, was zählt; wenn sich ein "Botschafter" einer Weisheit verändert, so ändert es nicht die Weisheit an sich und berührt auch nicht die eigene Entwicklung - ist nur meine Meinung und Perspektive.

Es gibt im Netz, so man dann dem nachforschen möchte, viele Diskussionen der Art und manch glühende Virtue-Verehrerinnen waren wütend und enttäuscht und zweifelten alles an, was sie je schrieb.

Das würde ich nicht denken; ich glaube, sie hat zu jeder Zeit genau das gemacht, was sie zu dem Zeitpunkt für richtig hielt.

Machen wir das nicht alle - ?

Liebe Grüße und eine gute Nacht

Eva

Hallo,
Ja,ich gebe dir da vollkommen Recht. Irgendwie muss sie ja damals an Engelwesen geglaubt haben.
Was ich jedoch nicht mag, ist religiöser Eifer, d.h. dass sie jetzt scheinbar alles ablehnt und nur noch an Jesus Christus glaubt.
Wenn jetzt demnächst von Virtue irgendwelche Jesus-Karten auf den Markt kommen, dann verliert Doreen Virtue in meinen Augen jegliche Glaubwürdigkeit.
Und man sollte dann bitte die Finger von diesen Karten lassen.
Das ist jetzt meine persönliche Einstellung.

Liebe Grüße
Claude
 
Hallo,
Ja,ich gebe dir da vollkommen Recht. Irgendwie muss sie ja damals an Engelwesen geglaubt haben.
Was ich jedoch nicht mag, ist religiöser Eifer, d.h. dass sie jetzt scheinbar alles ablehnt und nur noch an Jesus Christus glaubt.
Wenn jetzt demnächst von Virtue irgendwelche Jesus-Karten auf den Markt kommen, dann verliert Doreen Virtue in meinen Augen jegliche Glaubwürdigkeit.
Und man sollte dann bitte die Finger von diesen Karten lassen.
Das ist jetzt meine persönliche Einstellung.

Liebe Grüße
Claude


Ich gebe Dir auch hier Recht; zu ihrer Zeit, als sie Psychotherapeutin war und zu der Zeit, als sie die "Engel-Visionärin" war, da war sie auch schon von ihrem Temperament her "eifrig". Diese Charaktereigenschaft hat sie immer noch, nur ist diese Eigenschaft jetzt leichter erkennbar als früher.

Für uns Zuschauer liegt hierin eine Lernmöglichkeit, nämlich diejenige, dass man bei einer Begeisterung für etwas (sei es Glaube oder Spiritualität oder ein Beruf oder Vorhaben) sich selbst prüft, wie viel davon reine unschuldige Begeisterung ist und wie viel davon vielleicht überzogen ist und sich in einem dogmatischen Eifer nach außen hin zeigen mag.

Denn exakt Deine Empfindungen hatte und habe ich auch. Wir sind also beide ein wenig in Resonanz mit dem Thema. Ich erlebe Situationen, in denen mein Glaube und meine paranormalen Wahrnehmungen und Erlebnisse sowie mein Handeln und mein Auftreten auf Authentizität "geprüft" werden, gerade in den letzten Monaten. Ich erfahre von Freunden, dass auch sie "auf dem Prüfstand" stehen.

Ich kann nur vermuten, dass es auch bei Dir der Fall ist.

Die gute Nachricht ist, dass ich den Eindruck habe, dass allenthalben nur das "Wahre" hervorkommt, im Guten und Schlechten.

In der nun erkannten Oberflächlichkeit von Doreen (nur ein Teil von ihr war und ist oberflächlich, ein Teil war und ist immer wahr) können alle, die mit ihren Werken zu tun hatten und haben, ihre eigenen Wahrheiten noch einmal auf den Prüfstand stellen.

Da Du einen kritischen Blick auf die Situation hast und es in Dir bewegt hast, so wie ich auch, und eine Haltung gefunden hast, die sich wahr anfühlt, so wie ich auch, glaube ich, dass wir diese Prüfung "bestanden" haben.

Eine gute Nachricht für einen neuen guten Tag, findest Du nicht?

Alles Liebe
Eva
 
Hallo @FelsenAmazone
Ja, wir sollten auch niemanden voreilig verurteilen.
Denn wie Jesus sagte: ",Derjenige von euch, der ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein."
Und glaube mir meine liebe Eva, ich würde nicht mal einen Stein vom Boden aufheben.

Liebe Grüße
Claude
 
.. Doreen Virtue, die bekannte Engelkarten-Verlegerin zum Protestantismus gewechselt sei. ...

das ist so, als wenn Einer, der sich jahrelang für die Einnahme von Vitaminen in Tablettenform ausspricht, sie verkauft und damit Geld verdient, nun auf einmal ganz von den Tabletten abkommt, nicht mehr für sie wirbt und von da an nur noch über die natürliche Gesundheit von Lebensmitteln informiert und wieviel man von welchem Gemüse etc braucht.

es geht noch ums gleiche Thema, nämlich um die Versorgung mit Vitaminen.
zuerst vertrat er die künstliche Schiene, (bei der es auch um Geld geht),
und dann sagt er sich davon los und spricht sich für das Echte aus.

es ist also nicht bloß eine Angelegenheit des einstigen Pillenverkäufers,
sondern sein Sinneswandel sollte auch seinen Anhängern zu denken geben.

bei so ziemlich jedem Thema gibt es eine "Spielversion", und es gibt das Wahre.
den breiten Weg und den schmalen. Glamourkostümierung und schlichtes Kleid.
 
Werbung:
Zurück
Oben