Doppelte Jungfrau - geliebter Bruder und Buch mit "sieben Siegeln"

U

Uranie

Guest
Hallo an alle Astro-Fans und Interessierten,

dieses vorgenannte, besondere Wesen und geliebter Bruder hat mir wirklich Rätsel aufgegeben,
die ich aufgrund der Nähe nie wirklich enträtseln konnte.

Da wäre ich wirklich für jeden zusätzlichen Blick, Rat und Info dankbar und gerne auch
Selbstempfundenes und Erlebtes.

Die klassisch beschriebene Jungfrau habe ich die meiste Zeit nirgends finden können.

Insofern würde ich hier auch gerne dich, lieber Werdender, einladen, mich/ uns
hier vllt. etwas ausführlicher von deinem Wissen profitieren zu lassen oder teil-
haben zu lassen. Dass hier vllt. gar keine Jungfrau ist - sondern ?
Was vieles vllt. erklären würde..... und eben auch anders.

Ich würde aufrichtig und ehrlich kommentieren.

Danke vorab an alle hier
Urania

11.09.1958 Duisburg 6.03 - nehme ich später wieder raus und stelle dann die
Zeichnung ein
 
Werbung:
Hier die Zeichnung - nur kann ich die Daten ja gar nicht mehr rausnehmen - dass
habe ich nicht bedacht ...... :confused4
 

Anhänge

  • astro_2at_01_bruder_hp.40350.826.gif
    astro_2at_01_bruder_hp.40350.826.gif
    71,3 KB · Aufrufe: 39
Nun zum Vergleich die siderische Zeichnung - hier kam eine automatische
Anmerkung von Astro com - bitte wählen sie diese Art nur, wenn sie
wissen was sie tun.
 

Anhänge

  • astro_2at_01_bruder_hp.40631.14635.gif
    astro_2at_01_bruder_hp.40631.14635.gif
    73,3 KB · Aufrufe: 16
Danke !!!!!!!!!!!!! Liebe Rita - fetter Fehler

1956 ist richtig
Asche über mein Haupt
und sorry
 
Ich muss in diesem Fall wirklich sagen, dass mir die siderische Zeichnung
deutlich passender erschien von der Art und Weise her, wie ich ihn erlebt habe.
Natürlich kenne ich im Weiteren dort nicht weiter aus.
 
Die klassisch beschriebene Jungfrau habe ich die meiste Zeit nirgends finden können.

Insofern würde ich hier auch gerne dich, lieber Werdender, einladen, mich/ uns
hier vllt. etwas ausführlicher von deinem Wissen profitieren zu lassen oder teil-
haben zu lassen. Dass hier vllt. gar keine Jungfrau ist - sondern ?
Was vieles vllt. erklären würde..... und eben auch anders.

Vielleicht noch ein kleiner Hinweis zum Thema tropischer/siderischer Tierkreis von meiner Seite:

zunächst scheint es mir ratsam die Begriffe Sternzeichen und Sternbild deutlich zu unterscheiden …

ein Sternbild ist eine Ansammlung von Sternen, bei denen ein Muster entdeckt wurde … diese Muster bekam dann irgendwann einmal einen Namen … zum Beispiel ‚Großer Bär‘ …

Sternbilder gibt es überall auf dem Firmament (ca. 88) , sie sind unterschiedlich groß und haben keine eindeutigen Grenzen …

ein Sternzeichen (oder auch Tierkreiszeichen) … ist ein 30°-Abschnitt auf der Ekliptik … das gilt sowohl für den siderischen als auch den tropischen Tierkreis … jedes Tierkreiszeichen ist gleich groß wie die anderen und hat scharfe Grenzen …

diese 12 Abschnitte der Ekliptik haben vor vielen Jahrhunderten Namen bekommen … damals benannte man sie nach dem Sternbild, das ungefähr in diesem Abschnitt steht …

also: Sternbilder sind und waren Namensgeber für die Tierkreiszeichen …

vor ca. 2000 Jahren war die Welt noch in Ordnung … Sternbilder und Sternzeichen passten zueinander … als Ausgangspunkt für die 12 Tierkreiszeichen wurde der Frühlingspunkt (Tages- und Nachtgleiche auf der nördlichen Halbkugel) mit 0° Widder benutzt … das ist der Schnittpunkt von Ekliptik und Himmelsäquator …

das Problem: dieser Frühlingspunkt wandert … und zwar innerhalb von ca. 21800 Jahr einmal um 360° …

es gibt nun zwei unterschiedliche Verfahren mit dieser Tatsache umzugehen … in der westlichen Astrologie wird diese Verschiebung bei der Berechnung der Tierkreiszeichen nicht berücksichtigt …
das Tierkreiszeichen, dass die 30° nach dem tatsächlichen Frühlingspunkt umfasst, heißt nach wir vor ‚Widder‘… in der vedischen Astrologie und in der Astronomie wird diese Verschiebung nachvollzogen …

praktisch hat das u.a. folgende Auswirkungen … wenn du z.B. in deinem Astrokalender liest, dass heute um 22:15 Uhr Venus in das Tierkreiszeichen Löwe wandert … und machst dir die Mühe, abends an den Himmel zu schauen, dann wirst du (falls es nicht bewölkt ist) folgendes feststellen können …

du findest das Sternbild Löwe, du findest die Venus … aber die steht in einem anderen Sternbild … (nämlich noch Anfang Krebs) …

siderischer und tropischer Tierkreis sind (das variiert nach Berechnungsmethode) ca. um 23° verschoben … Sonne auf 0° Widder im siderischen Tierkreis entspricht (ca.) 7° Fische im tropischen Tierkreis …

das Problem … den Tierkreiszeichen werden sowohl in der vedischen als auch in der tropischen Astrologie sehr ähnliche Eigenschaften zugeschrieben … ein Widder ist Kämpfer, Pionier, marsbetont etc. und tickt völlig anders als z.B. das benachbarte Sternzeichen ‚Fische‘ …

nach vedischer Berechnungs-Manier wären ca. 77% aller Menschen mit Sonne im Widder (nach westlicher Art berechnet) eigentlich Fische-Persönlichkeiten …

und das passt nach meinen jahrzehntelangen Beobachtungen überhaupt nicht … was ich im Gegenteil immer wieder beobachten konnte ist, dass die Zeichengrenzen extrem scharf sind … d.h. ein Mensch mit Sonne auf 29°59‘ Fische unterscheidet sich stark (gemäß den zugrundeliegenden Archetypen) von einem Menschen mit einer 0°01‘-Widder-Sonne …

das wäre das Horoskop nach (einer Variante) vedischer Berechnung:

upload_2017-6-18_14-21-4.png

Das Problem, dass ein Mensch völlig anders tickt als sein Horoskop vermuten lässt, entsteht meines Erachtens nicht dadurch, dass ein 'falscher' Tierkreis verwendet wird. Ein Horoskop sagt meines Erachtens ganz generell nicht unbedingt etwas darüber aus, welche Qualitäten ein Mensch hat - wie er ist - sondern es gibt umfassend und präzise darüber Auskunft wie er gedacht ist ... über seinen Seelenplan ... und der kann in Einzelfällen ganz erheblich von seiner praktischen Umsetzung abweichen ...

Liebe Grüße

:koenig: artor
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Urania02,

jetzt muss ich doch mal kurz mich einschalten. :)
In meiner Familie gibt es einige Jungfrauen. Von 4-ren hab ich die genauen Daten momentan.
Und es ist nur ein Gedanke: Möglich, dass wir von andere Menschen das hauptsächlich aufnehmen, was astrologisch über dem Horizont liegt. Da würde mir beim Bruder Uranus/Venus auffallen?

Wie gesagt ist nur ein Gedanke, nachdem ich "meine Jungfrauen" betrachtet und sie mit meinem Erleben verglichen.
LG
Mondauge
 
Hallo lieber Artor:koenig:,

na das war jetzt wirklich eine tolle, sehr verständliche und informative Erläuterung.:thumbup:
Vielen Dank dir dafür.

Es klingt jetzt doof und vielleicht bin ich auch gerade mit Augen aus Kindertagen
unterwegs - aber genauso "durcheinander" und krisselig wie die Zeichnung aspektemässig
aussieht, habe ich ihn auch oft empfunden. :ROFLMAO:

Ein Horoskop sagt meines Erachtens ganz generell nicht unbedingt etwas darüber aus, welche Qualitäten ein Mensch hat - wie er ist - sondern es gibt umfassend und präzise darüber Auskunft wie er gedacht ist ... über seinen Seelenplan ... und der kann in Einzelfällen ganz erheblich von seiner praktischen Umsetzung abweichen ...

Das ist wirklich der eindruckstvollste "astrologische" Satz den ich seit langem gelesen
habe. Der ist wirklich meditierens-wert und hat sehr viel Tiefgang und Nachgang...
Wirklich danke dafür.:thumbup:

Lieben Gruss
Urania
 
Werbung:
Danke liebe Mondauge:) für deinen Beitrag.

Deine Wahrnehmng /Sichtweise ist eine hochwillkommeneBereicherung besonders
mit so vielen Jungfrauen im Gepäck.
Stimmt, seine Venus/Uranus und seine ausserordentliche Kontaktfreudigkeit und
Freundeskreis wurde mir als Stubenhockerin ziemlich vorgehalten. Da schnitt ich im
Vergleich schlecht ab.
Auch konnte er schon früh sehr witzig und unterhaltsam sein. Da war bei mir noch
Schweigen die bevorzugte Domäne.

LG
Urania
 
Zurück
Oben