Döbereiner und die Homöopathie

Hallo Pluto,

ich hab mir vor paar Jahren mal das Programm astrovitalis bestellt...kostet so um die 29 Euro.

Wenn Du willst kann ich dir die CD kopieren und schicken...kannst mir ja kurz eine PN senden wenn Du Interesse hast.

Da findet man auch die homöopathischen Mittel die auf einen abgstimmt sind nach den Kostelationen.
Ich selbst hab mir damals für mich aber nur die Bachblüten rausgesucht.
 
Werbung:
...Hallo Pluto...auf die Schnelle....bin eigentlich schon mit einem Bein in der Schule.......vielleicht besorgst du dir das Buch :Die Reise einer Krankheit....da ist einiges erklärt....später vielleicht nochmal mehr.Vielleicht hats hier auch schon jemand erklärt,habe außer Deinem Beitrag nichts weiter gelesen,LG,Anja
 
Hallo Pluto,

die Laufzettel von Herrn W. Döbereiner (W.D.) beinhalten die zeitlichen Auslösungen von astrologischen Konstellationen für die nächsten 24 Monate.

Die zeitlichen Auslösungen werden mit einem Zeitraum angegeben, in dem sie wirken.
Es werden die folgenden Prognosetechniken angewandt:
- rhythmische Auslösungen
- Transite
- primär Direktionen
- spezifische Prognosemethoden im Rahmen der Forschungen von W.D.

Die zeitlichen Auslösungen werden in Form von Planetenkombinationen charakterisiert; z.B. Sonne Saturn, Mars Uranus etc..

Herr W. Döbereiner ordnet einer Planetenkombination gewisse homöopatische Mittel zu, die er in den Laufzetteln auch angibt. Nach meiner Ansicht sind seine Zuordnungen zutreffender als in der klassischen Homöopathie.

Beste Grüße

norbertsco

Hi, mich würde total interessieren, wie ein Laufzettel nach Döbereiner aussieht...
 
Werbung:
Ich habe damals noch von Döbereiner persönlich ein Heftchen bekommen mit den jeweiligen Mitteln für meine Grundkonstellation, die ich "immer" nehmen sollte und die jeweiligen Mitteln für die laufenden Transite. Es waren teilweise um die 8 verschiedenen homöopathischen Mittel pro Tag (habe mir damals extra einen Kalender mit den Mitteln angefertigt). ... so hat mein "Laufzettel" ausgesehen.... (natürlich waren auch die astrologischen Konstellationen beschreiben). Ich habe die Laufzettel mehrere Jahre genommen.
 
Zurück
Oben