Döbereiner und die Homöopathie

pluto

Aktives Mitglied
Registriert
21. Dezember 2004
Beiträge
5.657
Ort
dort, wo es schön ist
Hallo,

kennt hier zufällig jemand die sog. Laufzettel mit homöopathischen Mitteln, die astrologischen Konstellationen zugeordnet sind? Wo bekomme ich diese her? Wie wird so so ein homöop. Mittel dann ausgesucht? Nach der Radix-Konstellation oder nach Transiten?

Liebe Grüße Pluto
 
Werbung:
shalom pluto,

will dich nicht beuruhigen... aber mein homöopath (arbeitet mit klasssiche hom.!!!) hat mir "anvertraut", dass die zuordnungen von D. "hint und vurn" nicht stimmen...manche allerdings schwören darauf.

auf jeden fall müsste die behandlung logischerweise mehr nach dem radix gehen als nach transiten, ich "denke" es mir so...("nichts genauses weiss man nicht...")

lg shimon1938
 
...würde auch davon abraten.
Meine Heilpraktikerin arbeitet auch klassisch.
Mit falsch gewählten Mitteln kann man ein Miasma sogar aktivieren/ aufsetzen sozusagen.. ....LG,Anja

wie meinst du das? Dass eine "alte" Krankheit aktiviert wird? Das wäre doch super, dann könnte diese auch noch geheilt werden.

(Was ein Miasma ist, ist für mich immer noch ein ungeklärtes Thema. Ich krieg es einfach nicht in meinen Kopf. :tomate:)

Zitat von Shimon:
dass die zuordnungen von D. "hint und vurn" nicht stimmen...manche allerdings schwören darauf.

dann bräuchte ich davon nur ganz niedrige Potenzen nehmen, denke ich. Wieso passen die Zuordnungen bei den einen und bei den anderen überhaupt nicht?

LG Pluto
 
Hallo Pluto,

ich habe vor 4 Jahren meinen Laufzettel erstellen lassen und habe mein Leben und mein denken über sehr viele Themen die Ausdruck über meinen Körper suchten zum positiven ändern können!

Vieles war heftig, ja..da einiges "altes " hochkam, aber ich denke erst DAS hat mir geholfen, mich und mein Sein zu erkennen und die Gedanken und ausdrucksformen anzunehmen.

Ich würde es immer wieder machen:)

Ich hab den Laufzettel damals direkt bei Döbreiner bestellt, dazu hat mir meine " Hexe " geraten*lächel

alles gute für Dich
 
Hallo Pluto,

die Laufzettel von Herrn W. Döbereiner (W.D.) beinhalten die zeitlichen Auslösungen von astrologischen Konstellationen für die nächsten 24 Monate.

Die zeitlichen Auslösungen werden mit einem Zeitraum angegeben, in dem sie wirken.
Es werden die folgenden Prognosetechniken angewandt:
- rhythmische Auslösungen
- Transite
- primär Direktionen
- spezifische Prognosemethoden im Rahmen der Forschungen von W.D.

Die zeitlichen Auslösungen werden in Form von Planetenkombinationen charakterisiert; z.B. Sonne Saturn, Mars Uranus etc..

Herr W. Döbereiner ordnet einer Planetenkombination gewisse homöopatische Mittel zu, die er in den Laufzetteln auch angibt. Nach meiner Ansicht sind seine Zuordnungen zutreffender als in der klassischen Homöopathie.

Beste Grüße

norbertsco
 
Werbung:
Hallo Norbert,

gestern habe ich im Net gesucht. Dort hieß es, dass auch schon mal 50 Mittel dann am Tag verteilt eingenommen werden. Mir ist das zuviel.

Jedoch bin ich auch einen Schritt weiter, nämlich dass die Mitel nach der aktuellen Zeit ausgerechnet werden. Wenn dies auch nach dem von dir angegeben System mir zu aufwändig ist, auszurechnen. Aber ich werde mal nachschauen, was sich bei mir da so findet. Bin gespannt.

Vor einiger zeit gab es einen Pluto-Transit zur Radix-Sonne. Wäre das dann eine Sonne-Pluto-Konstellation? und würde dann ein so-pl-Mittel herausgesucht? Bald kommt es zum Pluto-Mond-Transit. dann könnte ich mir ein Mo-Plu-Mittel aussuchen und nehmen, wenn dies genauer ist als die leidige Suche nach dem System der klassischen Homöopathie.

Es gibt ja auch ein großes Buch zur AstroMedizin von Bunkahle. Hat er die gleichen zuordnungen wie Döbereiner vorgenommen?

Liebe Grüße Pluto
 
Zurück
Oben