Doch nur ein Leben?

@GladiHator:

Ich finde den Fall von dem Feuerwehrmann auch sehr anschaulich, gerade was die Ähnlichkeit des Gesichts angeht, ist diese hier besonders gut zu erkennen
youtu.be/aQHp9bGVDB8

Jau, der ist unglaublich. Ich finde den auch vor allem deshalb so krass, weil ihm das so schlagartig hochgekommen ist, als er "zufällig" an den Ort seiner früheren Verletzung kam.

By the way: Hattest du dir mal auf Semkiws Site den Fall von Laurel & Hardy / Bacher Boys angeschaut ? Da fällt dir nix mehr zu ein...:D wer danach noch grundsätzlich zweifelt, dem ist echt nicht mehr zu helfen.



:)
 
Werbung:
@Shiva:

Es gibt scheinbar Menschen, die sich für dieses Leben vorgenommen haben, alles anzuzweifeln und damit die "Gläubigen" in den Wahnsinn zu treiben...
wenn die es zulassen.

Hmmmmm... könnte es sein, daß ich eine Ahnung habe, wen du eventuell vielleicht möglicherweise meinen könntest ? :D:D:D

Ehrlich gesagt: mit solchen Leute habe ich fertig. Ich hatte zwei solche Figuren in meiner eigenen Familie. Der eine hat sich erhängt, weil er seine Probleme nicht konfrontieren konnte/wollte, und hat Frau und 2 Kinder fast mittellos hinterlassen. Der zweite ist jämmerlich an Krebs krepiert, nachdem er mir jahrzehntelang gepredigt hat, wie wertvoll ein abgeschlossenes Weltbild sei...dieses abgeschlossene Weltbild hat sich dann bei ihm wohl zum Gehirntumor verfestigt. Beide waren Extremskeptiker mit ständigem Hohngrinsen im Gesicht, wenn es um spirituelle Themen ging, und zumindest bei dem ersteren kenne ich auch einen Teil der karmischen Hintergründe, die wohl zu seiner Haltung geführt haben. Von daher kann ich solche Leute ganz gut einschätzen und verschwende meine Energie nicht mehr daran.


:)
 
@Poti, ich hatte mal auf Youtube den Bericht über die Beiden gesehen noch bevor ich Walter kannte. Es ist schon wirklich verblüffend, aber auch schade, dass er sich die Chance vermasselt hat, den Verdacht auf andere Art zur Gewissheit werden zu lassen. Er hätte die Beiden vorher rückführen sollen. Wenn sie dann - völlig ahnungslos- die passende Story geliefert hätten, das wäre dann echt der Hammer gewesen ^^.
Ist ja bei mir unter anderem auch ein Grund, warum ich meinen Jungs nichts von meinem Verdacht erzähle. Ich warte auf den Tag, an dem sie sich mal auf die Couch legen, und dann mal sehen, was dabei rauskommt :zauberer1

Zum Thema Forentrolls hab ich auch schon genug erlebt, um damit kurzen Prozess zu machen. Für irgendwas muss die Ignorfunktion schließlich gut sein :D
 
Schon ein spannendes Thema, nicht?
Die Sache mit dem Polizisten ist sicher interessant, aber woher wissen wir, daß nicht alles erfunden ist und er nur ein Buch verkaufen will?
Woher wissen wir, was an solchen Berichten echt ist und was erfunden ist?

Nicht, daß ich diesem Menschen böses will, ganz und gar nicht.
Aber jeder der so etwas erlebt schreibt nachher ein Buch darüber...
Was wissen wir über Ihn?
Wer ist er?
Hat er eine rege Fantasie und vielleicht in seinem Heimatort als "Spinner" bekannt?

Ich möchte nicht alles anzweifeln, aber wir sind schon öfters von solchen Leuten an der Nase herumgeführt worden (siehe Jasmuheen), daß man einfach den gesunden Menschenverstand benutzen und nicht alles leichtfüssig glauben sollte.
Dieser Mensch ist so weit weg von hier, daß wir nie erfahren werden, ob seine Geschichte stimmt oder nicht.

Und so ist es mit allen Büchern, ganz egal welcher Art und von wem.

Da muss rein nur das Bauchgefühl entscheiden, was für einen stimmig erscheint und was nicht.

Die Theorie, daß frühere Leben gespeicherte Abbilder in der DNA sind, konnte hier ja teilweise logisch widerlegt werden.
Vielen Dank dafür.

Aber was ist denn mit dieser Akasha Chronik?
Könnte man nicht in Hypnose Erinnerungen aus dieser Chronik empfangen und diese als eigene Erlebnisse interpretieren?

Die Tatsache, daß der Polizist früher James Caroll Beckwith war, macht das Buch für mich (ohne es gelesen zu haben) weiter unglaubwürdig.
Warum gerade diese Person? Damit der geneigte Leser ihn ergoogeln kann, als Beweis daß die Geschichte stimmt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Kann das bitte jemand verlinken ? würde das gern nachlesen.
http://youtu.be/a6H6vPIL0PA

@Arowaner, du hast recht, im Grunde kann man vieles behaupten, wenn der Tag lang ist und ob man den Leuten glaubt oder nicht, es bleibt ein Glaube.
Wissen, dass etwas echt ist, das kann nur derjenige selber. Insofern bringt es eigentlich nichts, es anderen zu erzählen.
Es wird immer Menschen geben, die jedes Wort anzweifeln und als Spinnerei, Betrug etc. abtun, egal wie erschlagend die "Beweise" auch sind.

Wenn du Beweise haben willst, wird dir nichts übrig bleiben, als selber auf die Suche zu gehen ;)

Zu der Sache mit der Akasha-Chronik, keiner weiß genau, was es ist und wie es funktioniert, aber ich vergleiche dieses Überbewusstsein ganz gerne mit facebook oder anderen virtuellen Tummelplätzen, auf denen jeder seine eigenes Chronik beschreiben kann. Andere können sie sich anschauen und teilweise auch teilen, aber insgesamt als sein Eigentum betrachten und "herunterladen", das kann nur derjenige selber. Es sei denn, sein Account wurde gehackt, und der Hacker (in dem Fall das Medium) channelt seine Chronik herunter.
Du könntest also auch in begrenztem Umfang auf andere Erinnerungen zugreifen, aber es bleiben dann immer nur Fragmente, die nicht wirklich zu dir passen.

Naja, sicherlich ist das nur eine schlechte Krücke, um sich vorzustellen, wie es sich mit der Akashachronik verhalten könnte, aber so kann es jeder nachvollziehen ^^.
 
Zurück
Oben