Diskussion: schamanisches Krafttier

Du möchtest, dass ich von meinen Reisen erzähle? Hier? Öffentlich?
Könntest du machen, aber dann in einem anderen Faden (Thread), liebe Nica1 ... mich interessiert deines und wenn es dir lieber ist dann in einer PN. Selbsterklärend musst du nicht meinem Interesse Folge leisten. Ich war nur interessiert.
 
Werbung:
Selbst hatte ich einen Bekannten, dem ist ein violett grün gestreifter Elefant als Krafttier erschienen. Erst nach Monaten viel ihm ein von einem ähnlichen Tier gelesen zu haben und da erst bemerkte er selbst, dass sein Unterbewusstes ihn einen violett grün gestreiften Elefanten gebrauchen ließ. Seid dieser Intuition kam der Elfant nie wieder in Erscheinung.

Aber das entspricht nur einer Nacherzählung meiner von einem Bekannten und seinen KTElefanten.

Jeder hat da seine hoch individuellen eigenen Erfahrungen.

ok, ich hab jetzt das Gefühl, Du ziehst das ins Lächerliche... ich hab weder einen rosa- oder wie auch immer färbigen Elefanten als KT noch bild ich mir mein KT ein... aber wer keins hat, kann´s ja auch nicht wissen, wie es ist, wenn man eins hat... :)
 
Hallo Krafttierfreunde! Nachdem ich schon ein paarmal aus Neugier im Thread herumgelesen habe, einige Fragen an euch:
Um mit seinem KT in Verbindung zu treten, braucht man da Vorkenntnisse und wenn ja, welche?
Kann man Karten dazu so verwenden wie Engelkarten?
Welche Karten plus Buch für Anfänger könnt ihr empfehlen?
Im Thread ist viel von Schamanen die Rede. Damit kann und will ich nichts anfangen. Hat es da einen Sinn, es trotzdem mit einem Krafttier zu "arbeiten"?
Bitte keine abwertenden Antworten, ich bin einfach neugierig!:sleep:

Krafttiere sind ein richtiger Hype geworden, traditionell gibt es nur eine kleine Gruppe von Schamanen die ursprünglich damit gearbeitet haben, im Zuge des New Age ist diese ganze Krafttier-Welle dann total übergeschwappt.

Du brauchst magische Kenntnisse um damit arbeiten zu können, das geht nicht mal eben so mit einem Fingerschnipps.

Eigentlich sind es alles Fragen, die du dir selbst am besten beantwortest.

Falls es so etwas wie Krafttierkarten gibt, kannst du ja damit anfangen, es hat dann aber nichts mit Schamanismus oder Magie zu tun, also warum nicht?

"Magie der Erde" von Steven D. Farmer sind zwar keine Krafttierkarten aber schön illustriert, aber sicher gibt es auch Karten mit Tierabbildungen.
 
ok, ich hab jetzt das Gefühl, Du ziehst das ins Lächerliche... ich hab weder einen rosa- oder wie auch immer färbigen Elefanten als KT noch bild ich mir mein KT ein... aber wer keins hat, kann´s ja auch nicht wissen, wie es ist, wenn man eins hat... :)
Nein, tat ich nicht. Es war eine Schilderung, eine Nacherzählung vom Gehörten KTElefanten eines Bekannten und die viel mir gerade wieder ein und die habe ich hier nur niedergeschrieben. Mehr war da nicht. Es würde mir Leid tun, falls du es als in‘s Lächerlichziehende empfunden hättest.
 
oje, jetzt wird´s schwierig, was verstehst Du unter "fast sichtbar"?? Mein KT ist sehr wohl sichtbar und auch sehr gut hörbar und spürbar erst recht!

Pff... was soll daran schwierig sein? Dann ist halt möglicherweise das was ich als fast sichtbar bezeichne nach deiner Definition schon sichtbar. Fertig :)

Ist bei mir genau das Gegenteil; ich rufe nach meinem KT, entweder ich mach ne Reise, was ich eigentlich jetzt eher selten mach, oder aber es zeigt sich auch in der AW. Ich muss nicht in die NAW, damit ich Kontakt krieg; wenn ich zB ne Frage hab oder mich was beschäftigt, dann geh ich in den Wald und dort bitte ich mein KT um ein eindeutiges Zeichen, damit ich Antwort kriege... naja... und dann kommt die Antwort in Form eines Zeichens... ganz ohne Trance, ohne Reisen und vollkommen bewusst und nicht erst im nachhinein...

Nun, es gibt Kreise die einem solchen Kontakt einen anderen Namen als "Krafttier" geben würden: Man nennt sie "Guide" oder auch "Spiritueller Führer". Und im allgemeinen nehmen sie die Form und Gestalt an die man sich von ihnen wünscht (bewusst oder unbewusst). Aber wie gesagt, das sind halt vielleicht andere Kreise als die in denen du verkehrst und niemand sagt dass, diese Kreise eine endgültige Wahrheit verkünden (ausser sie selbst natürlich)
Mir sind Schamanen die allgemeingültige Wahrheiten verkünden sowieso immer äußerst suspekt... aber das ist ein anderes Thema ;)

aber ich kann doch nur bewusst spirituelle Erlebnisse haben, wenn sie mir nicht bewusst sind, dann weiß ich doch nichts davon, außer vielleicht im Traum, aber auch da erlebt man ja bewusst, oder seh ich da was falsch?

Warum sollte man sie denn nicht haben wenn man sie nicht bewusst wahrnimmt? Ist Erleben ein Phänomen das ausschließlich im Bewussten statt findet? Was ist dann mit Unterbewussten erleben? Gibts das etwa garnicht? Ist das eine Illusion? Es würde sich ja wirklich zu Tode langweilen müssen, so ganz ohne Erlebnisse, das arme Unterbewusstsein!

Aber wenn ich mal zwischen den Zeilen lesen darf (und das tu ich jetzt einfach mal) willst du eigentlich eine Frage stellen, eine Herzensfrage. Sie lautet:
"Ich habe gelernt das man Spirituelle Erlebnisse nur nach genau definierten Regeln herbeiführen darf. Und an diese Regeln halte ich mich natürlich, damit ich nicht Opfer meiner eigenen Phantastereien werde. Aber das was du hier nun erzählst hält sich nicht an diese Regeln. Aber dennoch scheint vieles von dem zu stimmen was du erzählst. Sind denn etwa meine Regeln an die ich mich so treu halte und die das Fundament meines geistigen Wachstum sind am Ende etwa die falschen Regeln? Was sind denn dann die richtigen Regeln?"

Und auf diese Herzensfrage gebe ich dir die folgende Antwort.
"Ich sage in diesen Angelegenheiten niemals jemandem, daas er etwas falsch macht. Ich sage höchstens das ich Dinge anders machen würde als er. Jeder handelt so, wie es ihm zu seinem Entwicklungsstand entspricht und für ihn richtig ist. Nur der Betreffende selbst kann erkennen wann seine eigenen Handlungen für ihn falsch erscheinen.
Etwa wenn seine Bemühungen fruchtlos sind. Oder er feststellt, daß er in seiner Entwicklung stagniert oder ihn Zweifel auf eine Weise plagen, dass er nur noch durch die Bestärkung/Firmung von Aussen die Kraft findet sich an seinen bisherigen Wegen festzukrallen.
Immer wenn es mir auf diese Weise ergehen würde, käme ich zu dem Schluss das ich irgendetwas falsch mache und ich etwas an dem was ich tue zu ändern hätte. Aber das kann nur ich für mich und du für dich festlegen. Und daran würde ich mich auch immer erinnern wenn mir jemand was darüber erzälen will was "richtig" und was "falsch" ist.
Tu was du willst.

LG
 
... Nun, es gibt Kreise die einem solchen Kontakt einen anderen Namen als "Krafttier" geben würden: Man nennt sie "Guide" oder auch "Spiritueller Führer". Und im allgemeinen nehmen sie die Form und Gestalt an die man sich von ihnen wünscht (bewusst oder unbewusst. ...
^^ Man kann es auch schlicht als Visualisieren, bzw. es als ein Visualisierenlassen erkennen und so bezeichnen.
 
Man kann es auch schlicht als Visualisieren, bzw. es als ein Visualisierenlassen erkennen und so bezeichnen.
Nein kann "man" nicht, nur wer es nicht erfahren durfte (mehr brauch ich nicht zu sagen, denn jeder der seinem "Begleiter"begegnet ist, weis was ich meine ) der kann sich ja seinen rosaroten Elefanten visualisieren und sich dann selbst einreden es sei sein "Krafttier", Spirit, Guide oder wie er es nennen mag.........
 
Nun, es gibt Kreise die einem solchen Kontakt einen anderen Namen als "Krafttier" geben würden: Man nennt sie "Guide" oder auch "Spiritueller Führer". Und im allgemeinen nehmen sie die Form und Gestalt an die man sich von ihnen wünscht (bewusst oder unbewusst).

Ich weiss nicht, spiritueller Führer.... ja, kann man sicherlich auch so nennen, aber es verbirgt sich weit mehr dahinter.. es ist eine Art "starke Verbindung".... und nein, es hat sicherlich nicht die Gestalt angenommen, die ich mir gewünscht hätte :) ...

Mir sind Schamanen die allgemeingültige Wahrheiten verkünden sowieso immer äußerst suspekt... aber das ist ein anderes Thema ;)

Mir ist Jeder suspekt, der "Allgemeingültige Wahrheiten" verkündet, egal ob Schamane, Guru, Papst, der Kaiser von China oder sonst wer...

Warum sollte man sie denn nicht haben wenn man sie nicht bewusst wahrnimmt? Ist Erleben ein Phänomen das ausschließlich im Bewussten statt findet? Was ist dann mit Unterbewussten erleben? Gibts das etwa garnicht? Ist das eine Illusion? Es würde sich ja wirklich zu Tode langweilen müssen, so ganz ohne Erlebnisse, das arme Unterbewusstsein!

naja,.. da muss ich Dir schon auch Recht geben; denn Vieles, was wir untertags zB erleben oder aber auch schlimme Dinge, die nicht so gut verkraftet werden können, gelangt dann in unser UB, weil´s für grade nicht wichtig oder schädlich eingestuft wird vom Verstand und von daher ist es uns nicht bewusst, aber wir nehmen es dennoch auf... ja, hast Recht...

Aber wenn ich mal zwischen den Zeilen lesen darf (und das tu ich jetzt einfach mal) willst du eigentlich eine Frage stellen, eine Herzensfrage. Sie lautet:
"Ich habe gelernt das man Spirituelle Erlebnisse nur nach genau definierten Regeln herbeiführen darf. Und an diese Regeln halte ich mich natürlich, damit ich nicht Opfer meiner eigenen Phantastereien werde. Aber das was du hier nun erzählst hält sich nicht an diese Regeln. Aber dennoch scheint vieles von dem zu stimmen was du erzählst. Sind denn etwa meine Regeln an die ich mich so treu halte und die das Fundament meines geistigen Wachstum sind am Ende etwa die falschen Regeln? Was sind denn dann die richtigen Regeln?"

Hm... nein... ich halte mich an (fast) keine Regeln; ich wüsste nicht mal, wer diese Regeln gemacht haben sollte, an die ich mich halten soll; das Einzige, woran ich mich wirklich strikt halte, sind die Anweisungen bezüglich Chi Kung, taoistische Meridianmeditation, die ich praktiziere; ja, da halt ich mich an die Anweisungen meines Lehrers und von denen geh ich auch nicht ab...

Spirituelle Erlebnisse muss man ja erst mal als solche definieren, was ist denn genau spirituell? Ich hab schon als Kind "schamanisiert" (vor allem in der Natur, in meinem Wald und mit Tieren, Pflanzen, Bäumen etc. gesprochen); nur wusste ich damals nicht, dass das, was ich mach einen Namen hat; ich hab einfach gemacht, wonach mir war und hab Dinge oder Wesen gesehen, die für Andere nicht existent waren; für mich waren (und sind) sie real... weil ich sie ja wahrnehme... aber da gibt's keine Regeln, an die ich mich halte, außer den Respekt, den ich allen Wesenheiten entgegenbringe, aber das versteh ich nicht unter Regel...

Und auf diese Herzensfrage gebe ich dir die folgende Antwort.
"Ich sage in diesen Angelegenheiten niemals jemandem, daas er etwas falsch macht. Ich sage höchstens das ich Dinge anders machen würde als er. Jeder handelt so, wie es ihm zu seinem Entwicklungsstand entspricht und für ihn richtig ist.

Ich denke, dass jeder seinen eigenen Zugang zu den Dingen hat und es weder ein falsch noch ein richtig gibt; was man aber tun kann, ist, sich weiterentwickeln, sich anzusehen, wie Andere an gewisse Praktiken herangehen, man kann sich schon was "abschauen" und lernen; nur muss es halt auch zu einem selber passen.. ich hab auch schon hier von einigen Usern gelernt.. nur sollte man halt was tun, und zwar selber zu seiner Entwicklung beitragen und nicht "sich entwickeln lassen", wie es sich ja Viele wünschen; die Anderen sollen mal machen... und ich schau dann, ob´s funktioniert... so funktionierts jedenfalls nicht...
.. und wenn man was nicht mit vollem Einsatz und Hingabe, mit Liebe und Herzblut macht, dann sollte man es in spiritueller Hinsicht bleiben lassen und sich einen anderen Weg suchen; es sind nicht alle Dinge für alle Leute geeignet ....... oder umgekehrt.

oder ihn Zweifel auf eine Weise plagen, dass er nur noch durch die Bestärkung/Firmung von Aussen die Kraft findet sich an seinen bisherigen Wegen festzukrallen.

Naja, für mich persönlich war´s schon wichtig, mal ein Feedback zu kriegen und ne Bestätigung, dass man nicht vollkommenen Hirnfasching hat und das tut dann auch sehr gut ... und ist auch wichtig für den weiteren Weg, weil man mal kurz zu zweifeln aufhört und dann die nächsten Schritte geht... ich glaub, ohne manchmal an sich zu zweifeln, geht's auch nicht, also, bei mir halt nicht...

Tu was du willst.

Bin dabei :)
 
Nein kann "man" nicht, nur wer es nicht erfahren durfte (mehr brauch ich nicht zu sagen, denn jeder der seinem "Begleiter"begegnet ist, weis was ich meine ) der kann sich ja seinen rosaroten Elefanten visualisieren und sich dann selbst einreden es sei sein "Krafttier", Spirit, Guide oder wie er es nennen mag.........
Lieber @starman, selbstverständlich gehört jedem sein eigenes Erlebnis und seine eigene Erfahrung. Selbstverständlich nennt er oder sie diese und dies damit Erfahrene auch so wie selbst erfahren und erlebt. Dies gehört zur Natur unserer Menschlichkeit.

Und hier im Faden (Thread) werden nun einmal Krafttiere thematisiert.

Dass andere es anders bewerten, selbst anders erlebten, es anders nennen und bezeichnen, gegen eine ausschließliche KTBezeichnung sind und dies äußernd erklären, es als Modehype bezeichnen, entspricht, meiner Ansicht, dem dass jeder sein eigenes Erlebtes anders erfährt und daher auch anders nennt.

So gesehen kann es jeder nennen wie er oder sie es mögen. Und da muss nichts nicht gehen oder ausgegrenzt werden.

Als Beispiel: Würde ich verraten, dass ich ein Krafttier hätte, es mein Thema ist, es mich begleitete und es erlebe (im Bön spricht man davon nicht und geht damit auch nicht unter Seinesgleichen, es ist Tabu) und ein Dritter sagte meiner Öffentlichkeit wegen offen und ehrlich zu mir, „Du spinnst und träumst mit offenen Augen.“ dem würde ich in aller Ruhe entgegnen, „Ja, in deinen Augen spinne und träume ich offenen Auges. Aber für mich ist alles erlebtes das was es für mich ist und da darfst du mir sagen was du willst und musst, es bleibt bei mir und für mich was es mir ist und ich darf mir überlegen was ich wem zeige und was nicht.

Selbst würde ich Themen wie Krafttiere nie öffentlich, für jeden zugänglich thematisieren, sondern nur und susschließlich sehr intim und unter Vertrauten.

Der von mir sehr wohl verstandene Versuch von @SoulCat die Öffentlichkeit zu verändern und zwar in die Richtung, dass einander Vertraute und auch Krafttiererfahrene unter sich sind muss quasi scheitern, da es eben öffentlich und zwar für jeden angemeldeten User ist und meiner Ansicht nach auch öffentlich bleiben sollte.

Die Kunst könnte also sein dass sich hier Krafttierfreunde treffen und sich schlicht bewusst sind in der Öffentlichkeit zu sein. Quasi in einem Zug sind, der Esoterik heißt und darin auch Nicht- und Antiesoteriker mitreisen.

Meine Reaktion ist in diesem Zug mit dem was mich verletzen könnte im Geschlosseben Abteil zu bleiben oder zu gehen (PN) und dort entsprechende Vertraute einzulassen, anstatt mein privatestes und intimstes allen vor die Füße zu legen und das auch und gerade auch in einem Esoterikforum.

@Nica1 hat genau richtig reagiert, aus meiner Sicht, als ich sie fragte von ihrem KT und KTReisen öffentlich zu schreiben. Sie tat es nicht. Sich selbst in einer unbekannten Umgebung zu schützen ist Eigenaufgabe. Mehr nicht.

Und selbst brachte ich die tatsächlich stattgefunden Geschichte eines Bekannten mit hier hinein, um zu zeigen, dass es immer andere Erfahrungen zum selben Thema und Inhalt und daher auch andere Meinungen und Ansichten dazu gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Nun, es gibt Kreise die einem solchen Kontakt einen anderen Namen als "Krafttier" geben würden: Man nennt sie "Guide" oder auch "Spiritueller Führer". Und im allgemeinen nehmen sie die Form und Gestalt an die man sich von ihnen wünscht (bewusst oder unbewusst).

Kann es einen spirituellen Führer außerhalb unseres eigenen (höheren) Selbst geben?
Was würde dies, außerhalb von uns selbst, bewirken?
 
Zurück
Oben