Diskriminierung bestimmter Gruppen - sinnvolle Gegenmaßnahmen

Ich sehe auch das nicht so länderspezifisch, sondern meine natürlich auch andere diktatorische Regierungen, wo Menschen und speziell auch Frauen und Mädchen im Kontext von unterdrückenden patriarchalischen Religionen entrechtet werden. Der Iran ist insofern exponiert, weil sogar aufgeschlossenere islamische Länder eine Gefahr im Iran sehen. Aus diesem Grund rücken sie nun mit dem vorherigen Erzfeind Israel zusammen.

Ich finde übrigens nicht, dass Verstöße gegen Menschenrechte eine interne Angelegenheit der jeweiligen Länder darstellen. Ganz im Gegenteil, das ist ein globaler Anspruch und entsprechend war es auch richtig, Nazideutschland anzugreifen und der grauenhaften Tötungsmaschinerie in D Einhalt zu gebieten.

Wir brauchen diesbezüglich auch nix finden. Verstöße gegen Menschenrechte sind länder- und kontinentübergreifend unter Beobachtung von Menschenrechtsorganisationen und werden von dort entsprechend thematisiert, politisiert und geahndet. Professionell. ;) Das hängst GSD nicht davon ab, wie du oder ich oder Menschenrechtsverletzer nun konkret dazustehen. Du kannst ja gerne entsprechende Seiten verlinken, damit Leute, die sich aktiv beteiligen wollen spenden können oder sich sonst wie nützlich machen. Ich wüsste ansonsten nicht, was es da großartig zu diskutieren geben sollte. Glaubst du hier gibts auch nur einen Einzigen, der Hinrichtungen und Attentate und ganz allgemein Menschenrechtsverletzungen guthieße?

Ansonsten weiß ich nicht, was du sagen willst. Ich schrieb nämlich von der Einmischung fremder Regierungen und nicht von Menschenrechtsorganisationen. Kann mir kaum vorstellen, dass du die vielfach erst durch den Westen gestarteten Angriffskriege gut heißt. :dontknow:
 
Werbung:
Es ging um das Burkaverbot und dort kann ich konkret etwas tun, nämlich das Burkaverbot in der Schweiz bejahen, da ich ein Stimmrecht habe. Grundsätzlich werde ich auf jeden Fall Unrecht benennen.

Ja. Unter anderem. Und das Verbot könnte ich hier durchaus einsehen und finde es inzwischen sogar wünschenswert, aus politischen Gründen. In u.n.s.e.r.e.n Ländern. Aber wenn sie DORT mit Burka und Co leben wollen, geht uns das hier genau gar nichts an. Zumal es sich ja auch noch um Religionsstaaten handelt. DORT ist es Religion bzw. Religionspoltik. HIER ist es Politik, einfach weil unser Religionsverständnis ein völlig anderes ist und in der Politik außer in Form von Toleranz nix zu suchen hat.

Ist aber auch vom Kopftuch zu differenzieren.
Nun, egal, ich habe auch kein Interesse an weiteren Vertiefungen. :)
 
Ist aber auch vom Kopftuch zu differenzieren

Gegen das Kopftuch hab ich nichts, auch nicht in der Schweiz. Es geht nur um die Gesichtsverhüllung - abgesehen von Corona-Schutzmasken. Gerade jetzt darüber abzustimmen ist etwas absurd. Auf der anderen Seite kann derzeit jeder nachfühlen, wie es ist, ein ganzes Leben lang so ein atmungsdämpfendes Tuch im Gesicht zu tragen. Das ist Misshandlung und durchaus global anzuprangern.

Ok, da haben wir ja auch einen gemeinsamen Nenner, zumindest für demokratische Länder.
 
Willst du mal einen Beweis für deine Behauptung einstellen @SYS41952 ?

Übrigens wen meinst du wer hier Iraner diskriminiert?

Wie ich es sehe wird hier auf die Regierung gezeigt, obwohl ich auch schon Filme von Steinigungen gesehen habe, da stand eine Menge Volk drum herum und hat mit Steinen geworfen und gegrölt.

Das war bestimmt kein Fake.

Hier in verschiedenen Threads wird doch auch gesteinigt, nur werden dazu keine Steine genommen, da nicht im realen Leben.

Du beteiligst dort auch.


Eine Regierung kann sich nicht ohne unterstützende Bevölkerung an der Macht halten. Natürlich gibt es Leute im Iran, die die Politik gut finden. Die haben dann auch die Macht und viele Vorteile. Sie sind aber nicht die Mehrheit. Aber wenn Proteste stattfinden, wie es ja schon mehrfach vorkam, kommen dann die Schlägertrupps und ersticken den Protest im Keim! Von daher ist es einfach blöd, zu glauben, dass alle oder die meisten Iraner Hinrichtungen und andere diktatorische Aktionen gut finden. Außerdem, was glaubst Du, wieviele der beifallklatschenden Leute auf den Videos dazu gezwungen werden, dies zu tun, um ein furchterregendes Bild nach außen zu vermitteln? Von daher ist es einfach diskriminierend, zu behaupten, dass DIE Iraner so sind. Allerdings reagieren Iraner, die eigentlich die Mullahs absolut ekelhaft finden, sehr allergisch auf Einmischung von außen in ihre staatlichen Angelegenheiten und wie @Neutrino schon erwähnte, die Einmischung der USA im Irak oder in Afghanistan hat beiden Ländern nur Schlimmeres statt Verbesserung gebracht! Der ganze Nahe Osten ist in einer desolaten Situation. Allein schon deshalb verbietet sich eine Einmischung von außen!

Und mal so nebenbei, ich habe nichts verherrlicht über den Iran, sondern habe die falschen Darstellungen korrigiert. Wenn Du das als Verherrlichung siehst, kann ich Dir nicht helfen.
 
Ich fühle mich als Luziferaner in diesem Forum ständig gemobbt. Es wurde sogar der verherrlicht, der mich mehrfach magisch angreifen wollte und nun sogar als Opfer dargestellt wird. Keiner wollte mich beschützen, alles muss man selber machen. Keiner liebt mich :oops:

Schutz den Minderheiten :schmoll:
 
Werbung:
Zurück
Oben