Dinge die, die Welt nicht braucht....

Der Titel heisst nicht: Dinge die Ich nicht brauche.

Sie kann nur so reden, was sie (Ich) denkt was für sie (ich) die Welt nicht braucht.
Also kann sie ruhig mit Ich schreibe finde ich
Es ist immer die eigenen Meinung für s-ICH was die Welt nicht braucht..
Ich finde eher gut das sie Ich schreibt und nicht allgemein für -alle-

Ich-Bezogenheit ist in meinen Augen gar nicht so verkehrt
 
Werbung:
Gut, dann denkst du an dich, trotzdem ist es Leid...
Also er hat sich ein Arm gebrochen z.B. und dann denkst du ich auch schonmal und leidest darunter..
Weil du genau weißt wie es ist. Gut du bist vielleicht in dem moment bei dir... aber trotzdem ist und bleibt es Leid/Schmerz
Mitfühlen ohne Selbst zu Leiden ist nicht möglich, auch wenn da bei sich geblieben wird

Nein, ich denke dann nicht an mich, sondern bleibe bei mir, das ist es ja gerade.

Übrigens: Das schönste Mitgefühl ist positiv. Stell dir einfach mal vor, du freust dich mit jemandem mit, der grad eine Riesenfreude hat. Kommst du dann auch auf die Idee, nicht bei dir zu sein? Wohl weniger...ausser du identifizierst dich so sehr damit, dass du hinterher enttäuscht bist, weil du merkst, dass das ja gar nicht "deine" Freude war.
 
Sie kann nur so reden, was sie (Ich) denkt was für sie (ich) die Welt nicht braucht.
Also kann sie ruhig mit Ich schreibe finde ich
Es ist immer die eigenen Meinung für s-ICH was die Welt nicht braucht..
Ich finde eher gut das sie Ich schreibt und nicht allgemein für -alle-

Ich-Bezogenheit ist in meinen Augen gar nicht so verkehrt
Was die Gemeinschaft nicht braucht sollte der Großteil wissen und nicht was der einzelne für sich nicht braucht.
 
Das schönste Mitgefühl ist positiv.

Das ist kein Mit-gefühl.. das ist wiederrum Anteilnahme.. Ich freue mich das mein gegenüber sich freut, das ist kein mit-fühlen

, ich denke dann nicht an mich

Ja, wie willst du sonst mitfühlen? Wenn du nicht an dich denkst? Du müsst eigene Erfahrungen hochholen und damit an dich denken, sonst wäre mitfühlen unmöglich da du es nie im Leben nach-fühlen könntest.
 
Was die Gemeinschaft nicht braucht sollte der Großteil wissen und nicht was der einzelne für sich nicht braucht.

Kannst du für andere Denken? Kannst du Wissen was für andere das beste wäre oder gut wäre zu 100%?
Oder denkst du immer in dir-bei dir? Was für dich in den moment das richtige wäre?
 
Das ist kein Mit-gefühl.. das ist wiederrum Anteilnahme.. Ich freue mich das mein gegenüber sich freut, das ist kein mit-fühlen



Ja, wie willst du sonst mitfühlen? Wenn du nicht an dich denkst? Du müsst eigene Erfahrungen hochholen und damit an dich denken, sonst wäre mitfühlen unmöglich da du es nie im Leben nach-fühlen könntest.

Wenn ich mich mitfreue, fühle ich mit.

Die innere Distanz ermöglicht es, bei mir zu bleiben.
Stimmt, ich denke dann auch mich.
Was ich hiermit auch tue. :)
 
Kannst du für andere Denken? Kannst du Wissen was für andere das beste wäre oder gut wäre zu 100%?
Oder denkst du immer in dir-bei dir? Was für dich in den moment das richtige wäre?
Es gibt Dinge, die die Welt nicht braucht, weil sie die Welt schlechter machen bzw. nicht besser. Viele weise Menschen haben schon empfohlen und wer hat sich dran gehalten?
 
Wenn ich mich mitfreue, fühle ich mit.

Ich meine:
Man kann eh nicht genau wissen wie der andere sich fühlt.
Es wird dabei an sich gedacht wir würde ich mich fühlen.
Es ist nicht möglich das Gefühl der anderen zu fühlen oder zu Wissen wie der andere sich dabei fühlt
Es ist immer das eigene Gefühl
Das geht garnicht, außer man wäre die andern. Der eine fühlt sich so der andere so.. einmalig, einzigartig, individuell

Ich habe nun meine eigene Meinung gebildet Danke für die Diskussion *verneig*
Lass uns das hier beenden, behalt ruhig deine Ansicht
 
Werbung:
Zurück
Oben