Digitalisieren - auch ein Thema bei euch?

Du machst nen Schnitt, wenn ich das recht interpretiere?

Ist zwar hier OT, aber wie gehts Dir gesundheitlich? Alles wieder heil?
nein, im moment habe ich eine schlechte Prognose. aber ab Montag gehe ich wieder arbeiten damit ich genug geld für einen Auszug haben werde..sonst wäre ich schon in einer eigenen Wohnung, oder hätte einen Bulli. ;)
 
Werbung:
Ich räume nun tatsächlich schon im Schlaf: Ich wollte mich kurz ausruhen, um dann weiterzuräumen, und schlief prompt ein. Da ich im Traum weiterräumte, entstand kein Wille, daraus zu erwachen, obwohl mir im Traum alle möglichen unangenehmen und surrealen Diskussionen zum Hausverkauf aufgenötigt wurden von Verwandten und Nachbarn, darunter Sektierer, die mich in ihre obskuren religiösen Zwangswelten ziehen wollten. Ich wollte weg und mich ihren Ansprüchen an mich entziehen. Besonders ekelig fand ich die schildkrötengroßen Käfer aus Vanille-Gebäck, die in die Hausritzen verschwinden wollten und deshalb aufgespießt wurden, worauf sie jemand aß.

So schnell esse ich keine Vanille-Törtchen mehr ... :D

Der Traun zeigt, wie belastend das Ganze für mich ist und wohl deshalb der große innere Widerstand beim Sortieren des Papierbergs.
 
Die ersten 8 Boxen wären geschafft, hab auch schon was gefunden für meinen Neffen, konnte so umräumen, dass ich 2 Klappboxen leer bekam. Prima, so erhalte ich Platz für die gesuchten Themen. Eigentlich wollte ich die Sachen digitalisieren, vielleicht mache ich das teilweise noch. Erstmal suche ich alles raus. Aus organisatorischen Gründen suche ich an diesem Wochenende nur die Sachen meines Neffen raus.

Etwas weiter kam ich schon, bevor ich einschlief beim Ausruhen. Einen 35 L-Sack voll konnte ich entsorgen. Schon jetzt hat sich viel angehäuft zu meinem Neffen, sodass ich am Ende des Heraussuchens alles aussortieren muss, was mein Neffe sowieso fortwerfen würde. Es hat ja keinen Sinn, gefühlte Tonnen zu transportieren, wenn davon die Hälfte in den Müll gehört, was ich also gleich vor Ort entsorgen kann. Am liebsten würde ich jetzt eine Runde verreisen, aber diesmal wäre es reinste Prokrastination, die ich mir nicht erlauben kann, da ich rechtzeitig fertigwerden muss für die abendliche Reise zu meinem Neffen.
 
Dieses Wochenende setzte ich die Räumerei fort, die Fotos für meinen Neffen hab ich gestern aussortiert und ihm abends noch gebracht. Ursprünglich kaufte ich ihm dafür eine schöne Blechbox im Oldtime-Musik-Style, aber die wollte ich dann doch für mich behalten. Hab ihm dann lieber eine neutrale schwarze Box gegeben, er findet bald mal etwas kitschig und ich krieg das Oldtime-Ding. :D
 
Alles, was mit dem Haus und dessen Verkauf zusammenhängt, hab ich am WE mühselig aussortiert und in die Wohnung meines Neffen geschleppt, wo ich heute aussortieren werde, was mein Bruder erhält, der das Haus übernimmt. Ich fackle da auch nicht lange und scanne nichts ein. Er erhält alles im Original, was ich ihm auch sagte. Wenn ich es mir noch anders überlege, kann ich die vereinzelten Ausnahmen an diesem WE mitnehmen zum Einscannen oder den Scanner usw. holen.

Wie läuft es bei Dir @lumen?
 
Alles, was mit dem Haus und dessen Verkauf zusammenhängt, hab ich am WE mühselig aussortiert und in die Wohnung meines Neffen geschleppt, wo ich heute aussortieren werde, was mein Bruder erhält, der das Haus übernimmt. Ich fackle da auch nicht lange und scanne nichts ein. Er erhält alles im Original, was ich ihm auch sagte. Wenn ich es mir noch anders überlege, kann ich die vereinzelten Ausnahmen an diesem WE mitnehmen zum Einscannen oder den Scanner usw. holen.

Wie läuft es bei Dir @lumen?
O weh...ich bin wieder voll beim Arbeiten und extrem platt wenn ich zu Hause bin. Aber immer etwas.....und dann kommt ja bald Weihnachten..ich hoffe ich kann bis dahin noch einiges wegschaffen. Hart.....je größer das Haus umso mehr Dinge türmen sich an....Ich habe jetzt schon seit einer Woche einen Müllsack voller Tücher, Stofftaschen, Fachbücher..Chirurgie, der internistische Patient, Recht....ist auch eine Strategie...das Auto voll laden, bis es so extrem nervt dass es tatsächlich wegfliegt. ;) Hoffe ich.
 
@lumen
Wie läuft es bei Dir beim Abbau der Altlasten? Ich hab den Standort des Lagers gewechselt und nutze diesen Umstand, um nochmal richtig auszumisten und das Verbliebene zu ordnen. Beim neuen Standort ist wirklich alles supergeordnet. Bis kurz vor Ende Februar will ich mit allem durch sein. Der Hausrat ist schon sortiert. Es geht jetzt nur noch um die Aktenberge. Ist doch ein guter Start anlässlich meines 50. Geburtstages. Mein 40. war auch so ein Meilenstein. :)
 
@lumen
Wie läuft es bei Dir beim Abbau der Altlasten? Ich hab den Standort des Lagers gewechselt und nutze diesen Umstand, um nochmal richtig auszumisten und das Verbliebene zu ordnen. Beim neuen Standort ist wirklich alles supergeordnet. Bis kurz vor Ende Februar will ich mit allem durch sein. Der Hausrat ist schon sortiert. Es geht jetzt nur noch um die Aktenberge. Ist doch ein guter Start anlässlich meines 50. Geburtstages. Mein 40. war auch so ein Meilenstein. :)
Nicht so gut....ich war jetzt auf Reha und habe dort noch weitere Körperliche doofe Symptome mit nach Hause gebracht. Ich bin erst an mir dran..wieder die Kraftvolle Energiegeladene, ohne störende Symptome, zu werden, dann mach ich weiter und ich hoffe es bis April geschafft zu haben. ;)
 
Werbung:
Dann wünsche ich Dir viel Kraft zum Selbstaufbau, liebe @lumen :)
Ende April liegt bei mir die nächste Frist, die ich anpeile. So ganz unterschiedlich scheint unser Rhythmus nicht zu sein. Also ehrlich gesagt hab ich mir schon Plan B zutechtgelegt, denn ich glaube nicht, dass ich die Digitalisierung bis Ende Februar hinkriege. Aber ich werfe nochmal einiges weg und reduziere, wo ich nur kann, ohne mich schlecht dabei zu fühlen. ;)
 
Zurück
Oben