Digitale Nomaden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Intension war die Arbeitsform der digitalen Nomaden, doch wurde die Diskussion immer wieder zu sehr personalisiert. Deshalb halte ich es für besser, den Thread zu schließen.

Nee, mach bitte weiter, das Thema interessiert viele hier, die Atmosphäre wird sich bestimmt ändern, es ist doch eigentlich alles gesagt : Die einen finden deinen Weg gut und andere nicht und wollen dich überzeugen, dass dein Weg nicht ok ist.
Verpackt wohlmöglich noch in diversen Phrasen, dass man es ja gut meint.

Aber , folge einfach deiner Energie, wenn die sagt "Basta" nur noch im Blog dann ist es ok, ich finds schade.
Du bist deiner Energie gefolgt und versuchst das dicke Tomaten Leben, damit allein hast du es schon richtig gemacht.
Die Kunst ist, wirklich seine innere Energie zu fühlen und ihr zu folgen. Hat was von Selbstverwirklichung und sich selbst treu sein zu tun.
Try and error. Es ist ja kein Entschluß für die Ewigkeit.
Man lernt doch andauernd und je mehr man probiert, dann lernt man auch mehr.
 
Werbung:
@taftan
Wo es eine erste und zweite Shitstormrunde gab, wird es auch eine dritte geben. Dieses Cliquenbasing hört nicht einfach auf. Der Thread wird immer wieder neu geschreddert. Es wäre wirklich besser, wenn @Walter den Thread schließen würde. Ich werde mich mit dem Thema auf meinen foreninternen Blog zurückziehen, wo ich die Basher aussperren kann.
https://www.esoterikforum.at/xfa-blogs/lynncarme.75706/

ok. schade, ich mag ja die Öffentlichkeit , weil ich denke, dass alles was anders, was nicht normal ist , auch eine Bewußtseinserweiterung sein kann , für den einen oder anderen. Klar, alles was nicht den gewohnten Weg geht, wird immer kritisiert, aber ich denke da wird dann nur kritisiert, weil das eigene Ego getriggert wird. Im Grunde ist es überhaupt nicht nötig so ein Fass aufzumachen, aber.. this too shall pass.
Es gibt ja auch immer die Freiheit nicht auf unliebsame Kommentare einzugehen. Dann verpuffen sie einfach. .
Wenn halt das eigene Ego getriggert wird, dann nicht. Dann fängt sowas an wie hier.

ok, just follow your energy. :)
 
@taftan
Es ist ja bereits öffentlich hier. So viel Neues kann ich da auch nicht beifügen. Und wer sich wirklich dafür interessiert, wie es bei mir weitergeht, kann ja im verlinkten foreninternen Blog mitlesen und mitscheiben, den auch Besucher lesen können. Es bleibt also weiterhin öffentlich. :)
 
Ich habe hier gerne gelesen. Schade, dass so wenig Toleranz und echtes Interesse herrscht am Gegenüber. Einfach mal das Thema mit Engstirnigkeit, Pseudobesorgnis und Zynismus schreddern. @LynnCarme muss euch ja echt irgendwo bedrohlich die Knöpfe drücken.
Warum haut eigentlich niemand auf @.:K9:. drauf?
Weil er ein Mann ist?
Weil ich lieb bin:engel:
Oder weil anständige Frauen keine Nomaden sein und nicht aus der Norm fallen dürfen, während wilde Männer natürlich sexy sind:p
 
Ich habe hier gerne gelesen. Schade, dass so wenig Toleranz und echtes Interesse herrscht am Gegenüber. Einfach mal das Thema mit Engstirnigkeit, Pseudobesorgnis und Zynismus schreddern. @LynnCarme muss euch ja echt irgendwo bedrohlich die Knöpfe drücken.
Warum haut eigentlich niemand auf @.:K9:. drauf?
Weil er ein Mann ist?

Noch einmal:
Lynn schreibt von einem Hang zum Messietum, zerschlissener und geliehener Kleidung, ständigem Sortieren in Boxen (im April waren es 44, jetzt sind es 40) voller Papiere, einem Liegestuhl in einem Lagerraum (diese Lagerhallen haben beschränkte Zugangszeiten, keine Fenster und Lagerboxen lassen sich nicht von innen verschließen), kaum Heizung dort, Männertoiletten und Männderduschen, ihren ständigen Schmerzen und keiner festen Bleibe.
Von irgendwelchen beruflichen Ambitionen liest man außer Planungen Richtung Selbständigkeit nichts.

Nun schau mal durchs Fenster und stell dir vor, du würdest auf den Zug (der ist in 4 Stunden durch die Schweiz durchgefahren) und so ein Lager in Bahnhofsnähe angewiesen sein, müßtest ständig aufs Geld achten (sie beschreibt oft ihre Sparmaßnahmen) und hättest starke Schmerzen.
Alternativ gibt es noch die Wohnung des 23jährigen Neffen ... .
Klingt alles wirklich echt toll! (ironie!)

@.:K9:. hat einen Beruf und ein gesichertes Einkommen, einen Wagen (ausgebauten Bulli?), in den er sich zurückziehen kann und eine Fischerhütte.
Ich erahne, dass er an seinem Arbeitsplatz jederzeit recht komfortabel duschen und vermutlich auch waschen kann.
Soweit ich gelesen habe, hält er sich nicht in Bahnhöfen, Zügen und Bahnhofsgegenden auf, sondern in der Natur und seine größte Bedrohung ist ein mittlerweile - aus nicht konkret geschilderten Gründen^^ - verstorbener Eber.
Am problematischten dürfte sich das (dauerhafte) Heizen gestalten, denn eine gewisse Heizlösung gibt es ja schon.
Natürlich ist auch seine Situation nicht ungefährlich (nicht nur wegen des Ebers^^), aber sie hat auch sehr viel Reiz (im Sommer sowieso).

Bemerkst du einen Unterschied zu dem Leben von Lynncarme?^^

Ob das Geschriebene alles wirklich stimmt, kann keiner beurteilen, aber obwohl .:K9: nur einen winzigen Bruchteil der Beiträge von Lynn verfaßt hat, stellt sich seine Situation doch wesentlich klarer dar.
Woran mag das nur liegen ... ?
 
Seufz @Ireland
Wenn Du wenigstens bei der Wahrheit bleiben würdest. Du kommst mir wie eine Sensationsreporterin vor, der eine Story zu wenig reißerisch ist. Also wird aus jemandem, der zwar ninimalistisch lebt und mit wenig Besitz auskommen will (von wegen Messie!), aber über ein festes Einkommen, einen Wohnsitz, sichere Aufenthaltsorte als WG-Mitbewohnerin und Hausmitbesitzerin, eigene neuwertige Kleidung, einem Tag und Nacht zugänglichen Lager mit Fenster, Heizung, Toilette und Dusche, polizei- und securitygeschützten Bahnhöfen verfügt, auf einmal eine Obdachlose auf der Straße geschustert, weil es ja so schön passt in die Sensationsgier. Das lässt sich auch leicht überprüfen, wenn man meine Beiträge gewissenhaft liest ohne eigenes Zutun.

Es gruselt Dir, weil Du andere zum Gruseln bringen willst. Als Klatschreporterin wärst Du eine Wucht, aber dieser ganze Aufwand bringt Dir nicht mal Geld.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil ich lieb bin:engel:
Oder weil anständige Frauen keine Nomaden sein und nicht aus der Norm fallen dürfen, während wilde Männer natürlich sexy sind:p
du bist ja kein nomade.
so wie ich es verstanden habe, übst du das (über)leben in der freien natur - alleine auf dich gestellt. :)
das 'nomadentum' besteht in der fahrt vom wohnort zur arbeit und wieder retour.
im übrigen hab' ich auch kein problem mit echtem nomadentum -
menschen, die - alleine auf sich selbst gestellt - in der welt herumreisen und mal da und mal dort für eine weile eine unterkunft mieten und bleiben solange es ihnen gefällt.
wäre ich jünger - sofort.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben