Digitale Nomaden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
WelchenLink meinst Du? @Luca.S

Digitale Nomaden gibt's überall und unabhängig voneinander auf der ganzen Welt. Das ist so ähnlich wie die Grundidee hinter Open Source, eine für alle kostenlose Software. Was der Einzelne daraus macht, hat nichts mit der Grundidee zu tun. Theoretisch könnte jemand eine kostenlose Open Source verkaufen. Wenn jemand so blöd ist und bezahlt, was es gratis ist, wär das sein Problem, hat aber nichts mit der Open Source zu tun. Dasselbe gilt für das digitale Nomadentum, das bri jedem wieder anders aussieht. Ich persönlich brauche Sicherheiten, bleibe angemeldet über meinem Neffen, bei dem ich notfalls übernachten kann.

Den von @K9
Ob jemand Open Source verkaufen darf, dürfte wohl von den AGBs des Anbieters abhängen und der hat meist etwas dagegen, wenn sein Programm, ob , wie von ihm entwickelt oder verändert, von Dritten gegen cash abgegeben wird.
Könnte für so ein findiges Kerlchen dann schnell sehr teuer werden.
Dein Neffe bezahlt dann auch Kranken-,Renten- und Arbeitslosenversicherung für Dich?
Geld kommt ja nicht von allein angeflogen, nur weil Du Dich jetzt als "digitaler Nomade" bezeichnest. Du musst etwas dafür tun.
Bist Du überzeugt davon, dass Du etwas so besonderes anzubieten hast, das bei den Kunden dermaßen gut ankommt und sie deshalb bereit sind, dieses Produkt von Dir zu kaufen und damit deinen Lebensunterhalt zu finanzieren?
Zumal es ja nicht nur eine Handvoll dieser "Nomaden" gibt, sondern inzwischen eine ganze Reihe davon (angeblich) super erfolgreich und ohne viel Zeit zu investieren, auf diese Art arbeiten.


Gruß

Luca
 
Den von @K9
Ob jemand Open Source verkaufen darf, dürfte wohl von den AGBs des Anbieters abhängen und der hat meist etwas dagegen, wenn sein Programm, ob , wie von ihm entwickelt oder verändert, von Dritten gegen cash abgegeben wird.
Könnte für so ein findiges Kerlchen dann schnell sehr teuer werden.
Dein Neffe bezahlt dann auch Kranken-,Renten- und Arbeitslosenversicherung für Dich?
Geld kommt ja nicht von allein angeflogen, nur weil Du Dich jetzt als "digitaler Nomade" bezeichnest. Du musst etwas dafür tun.
Bist Du überzeugt davon, dass Du etwas so besonderes anzubieten hast, das bei den Kunden dermaßen gut ankommt und sie deshalb bereit sind, dieses Produkt von Dir zu kaufen und damit deinen Lebensunterhalt zu finanzieren?
Zumal es ja nicht nur eine Handvoll dieser "Nomaden" gibt, sondern inzwischen eine ganze Reihe davon (angeblich) super erfolgreich und ohne viel Zeit zu investieren, auf diese Art arbeiten.


Gruß

Luca

Sorry, Du hast die Grundidee nicht verstanden. Viele digitale Nomaden haben einen festen Job, haben dort aber nicht unbedingt Anwesenheitspflicht. Lies doch einfach nochmal meinen Eingangspost und informiere Dich allgemein darüber. Mein Neffe bezahlt mir gar nichts, sondern ich bezahle ihm Untermiete, obwohl ich kaum bei ihm sein werde. So wollen wir gemeinsam sparen und ich helfe ihm, damit er besser durchkommt.

Open Source mit GPL-Lizenz ist offen, auch für solche, die damit Geld machen wollen.
 
Sorry, Du hast die Grundidee nicht verstanden. Viele digitale Nomaden haben einen festen Job, haben dort aber nicht unbedingt Anwesenheitspflicht. Lies doch einfach nochmal meinen Eingangspost und informiere Dich allgemein darüber. Mein Neffe bezahlt mir gar nichts, sondern ich bezahle ihm Untermiete, obwohl ich kaum bei ihm sein werde. So wollen wir gemeinsam sparen und ich helfe ihm, damit er besser durchkommt.

Open Source mit GPL-Lizenz ist offen, auch für solche, die damit Geld machen wollen.

So ganz einfach scheint das aber nun auch nicht zu sein.
https://www.heise.de/ix/artikel/Offene-Konkurrenz-506264.html
Da solltest Du Dich mal bei einem Juristen kundig machen, der sich auf dieses Arbeitsgebiet spezialisiert hat.


Gruß

Luca
 
So ganz einfach scheint das aber nun auch nicht zu sein.
https://www.heise.de/ix/artikel/Offene-Konkurrenz-506264.html
Da solltest Du Dich mal bei einem Juristen kundig machen, der sich auf dieses Arbeitsgebiet spezialisiert hat.


Gruß

Luca

??? ICH mache das doch nicht, das war nur ein Vergleich, sprich GPL: Grundidee, wovon eben jeder Digitale Nomade sein eigenes Süppchen weiterentwickelt. Besser kann ich es nicht erklären, google doch mal dazu, es ist vielfältig und jeder macht es anders. Der gemeinsame Nenner ist das mobile Leben. Ich mach es anders als der Mann im Link. K9 macht es anders. Es ist wohl kaum möglich, das Leben des anderen zu kopieren.
 
??? ICH mache das doch nicht, das war nur ein Vergleich, sprich GPL: Grundidee, wovon eben jeder Digitale Nomade sein eigenes Süppchen weiterentwickelt. Besser kann ich es nicht erklären, google doch mal dazu, es ist vielfältig und jeder macht es anders. Der gemeinsame Nenner ist das mobile Leben. Ich mach es anders als der Mann im Link. K9 macht es anders. Es ist wohl kaum möglich, das Leben des anderen zu kopieren.


ob Du nun Hundefutter oder Parfums oder Schlankheitspülverchen oder E-Books vertickst.
Du musst das Zeug von irgendjemandem beziehen und dann an all die Kunden bringen, die nur darauf gewartet haben, dass sie ausgerechnet bei Dir kaufen wollen.
Du kannst ja auch ein Forum eröffnen und von den Werbeclicks leben oder zumindest hoffen, dass das funktioniert.
Ich kann echt nicht nachvollziehen, dass erwachsene Menschen auf diesen Schmu reinfallen.
Da sind ein paar, angeblich erfolgreiche "Nomaden", die auf ihren Websites wie Spinnen im Netz hocken und auf ihre Opfer warten und mit den Träumen ihrer Mitmenschen Schindluder treiben und, Gott sei Dank, nicht so viele in ihr Netz locken können, wie sie es sich erhofft haben.
Leider immer noch genügend, um den Ball am rollen zu halten.


Gruß

Luca
 
ob Du nun Hundefutter oder Parfums oder Schlankheitspülverchen oder E-Books vertickst.
Du musst das Zeug von irgendjemandem beziehen und dann an all die Kunden bringen, die nur darauf gewartet haben, dass sie ausgerechnet bei Dir kaufen wollen.
Du kannst ja auch ein Forum eröffnen und von den Werbeclicks leben oder zumindest hoffen, dass das funktioniert.
Ich kann echt nicht nachvollziehen, dass erwachsene Menschen auf diesen Schmu reinfallen.
Da sind ein paar, angeblich erfolgreiche "Nomaden", die auf ihren Websites wie Spinnen im Netz hocken und auf ihre Opfer warten und mit den Träumen ihrer Mitmenschen Schindluder treiben und, Gott sei Dank, nicht so viele in ihr Netz locken können, wie sie es sich erhofft haben.
Leider immer noch genügend, um den Ball am rollen zu halten.


Gruß

Luca

Ich verticke doch gar nichts. Auch K9 hat nichts dergleichen geschrieben. Ich kenne ansonsten eher Dienstleister unter den Digitalen Nomaden, vor allem IT'ler, die für Firmen Webseiten bauen und pflegen , davon kenne ich auch viele, die nicht nomadisch leben, nur bietet es sich bei diesem Beruf eher an. Ich kenne auch Juristen, die nomadisch leben, weil ihr Spezialgebiet weniger direkte Anwesenheit erfordert. Der Beruf oder das Angebot hat nur so weit mit dem Digitalen Nomadentum zu tun, dass gewisse Berufe es eher ermöglichen, aber die werden von vielen auch ohne Nomadentum realisiert. Das Nomadenleben hat nichts mit irgendwelchen Angeboten zu tun. Ich weiß nicht, was Du Dir da alles reinziehst. Damit hab ich nichts zu tun, das ist alles OT, was Du hier anhängst. Es interessiert mich auch nicht, ich lebe mein eigenes Leben. Wenn Du weiter ins OT rutschst, melde ich es, denn Du schredderst gerade den Thread mit persönlichen Konflikten. Das ist hier nicht Thema.

Sollte ich Dich je für vernünftig gehalten haben: Ich nehme es zurück. Wie kann man sich nur so gehen lassen?! Manno, ich bin echt enttäuscht, wie Du hier meinen Vergleich bewusst immer wieder neu verdrehst, das ist unredlich und unterste Schiene. Bei mir bist Du unten durch. Für solche fiesen Spielchen hab ich Null Verständnis, sorry.
 
Damit hab ich nichts zu tun, das ist alles OT, was Du hier anhängst. Es interessiert mich auch nicht, ich lebe mein eigenes Leben. Wenn Du weiter ins OT rutschst, melde ich es, denn Du schredderst gerade den Thread mit persönlichen Konflikten.


Welche Konflikte?
Du hast den Begriff im Threadtitel verwendet. Darauf habe ich mich bezogen.
Hier kannst Du nachlesen, was alles darunter fällt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Digitaler_Nomade

Gruß

Luca
 
Werbung:
@Luca.S
Wikipedia beschreibt es so wie ich, aber Du quasselst etwas von unseriösen Angeboten. Und das hat eben nichts Nomadenspezifisches, sondern findet man überall und in jeder Lebensform. Aus Deiner nicht nachvollziehen, übertriebenen Aversion heraus, willst Du hier einen speziellen Zusammenhang herstellen, der bei den Digitalen Nomaden keine Rolle spielt, ganz im Gegenteil sind Digitale Nomaden eher weniger materiell ausgerichtet, oft besitzen sie nur gerade einen Rucksack voll Sachen für unterwegs. Und sie verkaufen oft nicht, sondern sind eher Dienstleister mit guter Bildung. Du hast Null Ahnung, sondern haust hier reinsten Stuss raus, ohne Dich differenziert damit auseinanderzusetzen. Das Ganze scheint Dich stark zu triggern. Bitte mach mir und Dir selbst den Gefallen und klick einfach weg. Es ist nichts für Dich, muss es auch nicht, aber erspar mir bitteschön weiteren Blödsinn dieser Art.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben