Digitale Nomaden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@magdalena
Du hast Dich doch auch bewegt trotz Schmerzen ubd Dich nicht geschont, weil Du Erfolg sehen wolltest in Deiner Rehabilitation. Meine Ärzte bestärken mich darin, denn es ist nun mal in meinem Fall medizinische Indikation, sich trotz Schmerzen zu bewegen, weil nur das langfristig hilft. Es ist zwingend notwendig, um nicht bettlägerig zu werden. Das digitale Nomadenleben nötigt mir diese Bewegung auf und ist deshalb für mich sehr wohl gesund. Es macht mich auch glücklich, tut also auch der Seele gut. Also was soll daran speziell ungesund sein?
 
Werbung:
@magdalena
Du hast Dich doch auch bewegt trotz Schmerzen ubd Dich nicht geschont, weil Du Erfolg sehen wolltest in Deiner Rehabilitation. Meine Ärzte bestärken mich darin, denn es ist nun mal in meinem Fall medizinische Indikation, sich trotz Schmerzen zu bewegen, weil nur das langfristig hilft. Es ist zwingend notwendig, um nicht bettlägerig zu werden. Das digitale Nomadenleben nötigt mir diese Bewegung auf und ist deshalb für mich sehr wohl gesund. Es macht mich auch glücklich, tut also auch der Seele gut. Also was soll daran speziell ungesund sein?
du definierst deine erkrankung nicht näher -
schreibst aber über rückenprobleme.
nun, bei rückenproblemen hilft physiotherapie, die ja wohl auch in der schweiz von den kasssen bezahlt werden müsste, bei entsprechender indikation -
gezielter aufbau der bauch- und rückenmuskulatur -
und im allgemeinen sehr viel wärme.
aber mach' was du willst -
ich fahr' in die therme.:)
 
du definierst deine erkrankung nicht näher -
schreibst aber über rückenprobleme.
nun, bei rückenproblemen hilft physiotherapie, die ja wohl auch in der schweiz von den kasssen bezahlt werden müsste, bei entsprechender indikation -
gezielter aufbau der bauch- und rückenmuskulatur -
und im allgemeinen sehr viel wärme.
aber mach' was du willst -
ich fahr' in die therme.:)
Und Du glaubst wirklich, dass jemand, der seit Jahren wegen Schmerzen in ärztlicher Behandlung ist, diese naheliegenden Dinge noch nicht ausprobiert hat? Also ernsthaft... :rolleyes: Kniebeugen und sanftes Wippen auf dem Minitrampolin hilft mir übrigens wesentlich besser als Physio und Rückengymnastik. Das ist eben bei jedem Menschen anders.
 
Das ist eben bei jedem Menschen anders.

Vor allem hab ich nicht so viel Zeit wie Pensionäre, die nicht mehr derart zwingend ein Einkommen erzielen müssen, höchstens dazuverdienen wollen. Ich muss so arbeiten, dass zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen werden. Ich muss schon genug zu den Ärzten.

Ich räume gerade im angemieten Lager, endlich wird im Lagerkeller des Firmengebäudes geheizt über ein Warmwasserröhrensystem an der Decke. Hatte ich es doch richtig in Erinnerung vom letzten Winter her. Nachdem ich das eine Fenster offen ließ, um den stickigen Keller durchzulüften, merkte die Lagerwartung, wie kühl es im Keller ist ohne Beheizung. Guter Schachzug! :D
 
Ich fühle mich wirklich von Gott geführt, denn meine Lagerkabine liegt direkt am Fenster und genau darüber an der Decke ist das Heizröhrensystem verzweigt, sodass mein Lagerabteil direkt beheizt wird. Solche scheinbaren Zu-fälle erlebe ich öfter und ich erkenne die Führung von oben, die mich dort sehen will als Wohlfühlstandort mit derart guter Erreichbarkeit und Infrastruktur und optimalen Zusatzleistungen in einem für Schweizer Verhältnisse günstigen Preis- Leistungsverhältnis. :)
 
Meine 10-jährige Nichte ist nun restlos "infiziert" vom Nomaden-Gen. ;)

Saßen wir noch eben in ihrem Lieblings-McDonald, wo ich sie bisher kaum wegkriegte, will ihr dies nicht mehr genügen. Fahren will sie, weit weg mit der Bahn. Nicht einmal auf Toilette durfte ich gehen und weg waren wir schon, schnell auf den nächsten Bus, Umsteigen auf den Schnellzug in Richtung Berner Oberland. Zugfahren, 1.Klasse, so kann sie ihre Schularbeiten viel besser erledigen, findet sie. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, jetzt wird’s langsam frisch nächste Woche. Hab fleißig mit der Kettensäge Gas gegeben und die Axt geschwungen, da keine Heizungsrohre in der Nähe sind:cautious:
:D
 
Kniebeugen und sanftes Wippen auf dem Minitrampolin hilft mir übrigens wesentlich besser als Physio und Rückengymnastik.
(y)klar, mit dem wippen auf dem minitrampolin trainierst du die tiefliegende bauch- und rückenmuskulatur, und eine starke oberschenkelmuskulatur ist ebenso wichtig für rücken und bauch.
alles effektiver als durch einen zug bewegen lassen -
und als einzige bewegung von bahnsteig zu bahnsteig wandern - inklusive womöglich auch noch gepäck schleppen.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben