1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Digitale Nomaden

Dieses Thema im Forum "Andere Völker und Kulturen" wurde erstellt von LynnCarme, 17. April 2017.

1. Hatari

Hatari Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Gibt es nicht auch den Kanton Zug? Da kenne ich den Zuger See, wunderschön ist es dort.

2. LynnCarme

LynnCarme Sehr aktives Mitglied

Ja, Zug ist die Hauptstadt des Kantons Zug und liegt am Zuger See. Meine Bahnreise führte mich auch nach Luzern, ich sah also gleichentags zwei einzigartige Seen, die von Bergen umsäumt sind. Hier der Vierwaldstättersee:

Anhänge:

3. LynnCarme

Sitze wieder im IC nach Brig im Wallis. Diesmal will ich nicht alles verschlafen, obwohl meine Augenlider zu flattern beginnen. Im Ernst!

sternenflug und LalDed gefällt das.
  4. LynnCarme

Gerade vom Zug aus aufgenommen: Spiez - gelegen am Thunersee.

Anhänge:

5. LynnCarme

Und jetzt geht's in Richtung Alpen: Visp.

Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2017
  6. LynnCarme

Werbung:
    A__E2C6.jpg

sternenflug, Rudyline, Marina M. und 2 anderen gefällt das.
  7. LynnCarme

A__6D05.jpg End- und Umkehrstation Brig im Wallis. Wenn ich mehr Zeit hätte, gäbe es hier interessante Bähnchen auf die Berge zu besteigen.

8. Icelady

Icelady Sehr aktives Mitglied

Du schnupperst vorerst mal...merkst dir die interessanten Orte vor...und nimmst dir dann das nächste Mal die Zeit :)

LynnCarme gefällt das.
  9. LynnCarme

Ja, die Bergbahnen sind nicht immer im Generalabo enthalten, dazu fehlt mir im Moment das Geld, da mein Neffe und ich noch die Kaution neben Miete aufbringen mussten. Es gibt auch sonst noch doppelt laufende Kosten, die erst nach dem Hausverkauf wegfallen. Bis dahin lebe ich von Luft und Liebe zu den Bergen! :)

Außerdem ist es auf den Berggipfeln sehr kalt derzeit. Ich weiß noch, wie meine bergbegeisterte Mutter mich und meine Schwester zum Jungfraujoch raufbrachte, bevor ich meinen 16. Geburtstag feierte, damit wir noch vom verbilligten Tarif profitieren konnten. Es sei dort oben warm, sie sei mit ihrem Vater und den Brüdern öfter oben gewesen, sie konnten sich auf dem Gletscher sonnen. Aber als wir oben waren, lachte uns der Bahnangestellte lauthals aus, weil wir bibbernd vor Kälte mit kurzen Hosen als Erstes überlange Wandersocken und Pullis am Kiosk kauften. Normalerweise kann man so was nicht am Kiosk erhalten. Tja, wir waren wohl nicht die Einzigen. ;) Die Socken hab ich immer noch, zur Erinnerung. :D

10. Icelady

Icelady Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Ja, ich weiss, leider sind diese Bergbahnen wirklich ziemlich teuer :( Man könnte natürlich wandern...aber bei Hin- und Rückreise kann man das oft in einem Tag nicht schaffen, und dann kommt eben noch die Übernachtung dazu..und das wird dann ein (viel zu) teurer Spass..:/

Auf die Berge kommt man ja auch mit dem Postauto.. sind diese vielleicht im Abo inbegriffen?

....jaha, da vertut man sich sehr schnell...man sieht die Sonne scheinen... vergisst aber die Höhe und den Wind da oben :D :schnl:

LynnCarme gefällt das.

Diese Seite empfehlen