Dieses Thema ist sehr wichtig!

@Schwarze Jade

Hast Du dafür auch einen seriösen, anerkannten Link?

Ich wäre daran sehr interessiert! Aber nicht, weil ich das glaube.

Warum zum Geier gibt's noch immer so viele Menschen, die sich damit nicht abfinden können, daß wir ganz einfach zufällig entstanden sind?
Ist das so schlimm zu akzeptieren?
 
Werbung:
das interessante is, dass immer das argument "damals hat auch niemand geglaubt dass..." kommt, dann aber gleich irgendwelche obskuren "entdeckungen" bedingungslos als endgültige wahrheit hingenommen werden

ausserdem wundert mich, dass man von solchen revolutionären entdeckungen nie etwas mitbekommt.
 
@Schwarze Jade

Hast Du dafür auch einen seriösen, anerkannten Link?

Ich wäre daran sehr interessiert! Aber nicht, weil ich das glaube.

Warum zum Geier gibt's noch immer so viele Menschen, die sich damit nicht abfinden können, daß wir ganz einfach zufällig entstanden sind?
Ist das so schlimm zu akzeptieren?

Für dich offensichtlich nicht.

Guck dir nur mal deine komplizierte "Körpermaschine" an, wie da sozusagen ein "Zahnrädchen" ins andere greift. Da hat jedes Organ, jeder Muskel, jeder Knochen, jede Zelle eine ganz bestimmte Funktion - alles aufeinander in höchster Intelligenz abgestimmt - und du glaubst wirklich ernsthaft, daß "wir" einfach "zufällig" entstanden sind?

*kopfschüttel*

LG
A.

.
 
das interessante is, dass immer das argument "damals hat auch niemand geglaubt dass..." kommt, dann aber gleich irgendwelche obskuren "entdeckungen" bedingungslos als endgültige wahrheit hingenommen werden

ausserdem wundert mich, dass man von solchen revolutionären entdeckungen nie etwas mitbekommt.


"damals hat auch niemand geglaubt, dass..."

die Erde rund (d.h. eine Kugel) ist, sondern eine Scheibe.

Zu den späteren obskuren "Entdeckungen" gehörte dann, daß die Erde doch rund (eine Kugel) ist.

LG
A.

.
 
Für dich offensichtlich nicht.

Guck dir nur mal deine komplizierte "Körpermaschine" an, wie da sozusagen ein "Zahnrädchen" ins andere greift. Da hat jedes Organ, jeder Muskel, jeder Knochen, jede Zelle eine ganz bestimmte Funktion - alles aufeinander in höchster Intelligenz abgestimmt - und du glaubst wirklich ernsthaft, daß "wir" einfach "zufällig" entstanden sind?

*kopfschüttel*

Klassisches Kreationisten-Blabla. Plötzlich kann so etwas auch nicht entstehen. Dafür hatte es Abermillionen Jahre Zeit, lange genug.

Wie erklärst Du dann zum Beispiel, wenn doch jedes Rädchen so super funktioniert, den Blinddarm? Der ist de facto 100% unnötig. Restmüll vom Schöpfer? :rolleyes:
 
diese diskussionen kreationismus vs. evolutionstheorie ist doch eh völlig unnötig.
wie jeder weiß wurde alles, was es gibt vom fliegenden spaghettimonster erschaffen.
mögen die pastafarians die welt überzeugen.

ramen
lucia
 
"damals hat auch niemand geglaubt, dass..."

die Erde rund (d.h. eine Kugel) ist, sondern eine Scheibe.

Zu den späteren obskuren "Entdeckungen" gehörte dann, daß die Erde doch rund (eine Kugel) ist.

LG
A.

.

:D


war das tatsächlich so schwer zu verstehen?
wenn dus wirklich nicht verstehst, dann antworte auch nicht...
 
Wie erklärst Du dann zum Beispiel, wenn doch jedes Rädchen so super funktioniert, den Blinddarm? Der ist de facto 100% unnötig. Restmüll vom Schöpfer? :rolleyes:

Hi Quargelbrot!

Ich nehme an, dass Du den Wurmfortsatz meinst, nicht den Bilddarm. Und dieser gehört zusammen mit den Peyer´schen Plaques, den Gaumenmandeln und den Rachenmandeln zu dem sog. "GALT" (gut-associated lymphoid tissue) - Abwehrsystem, hat demnach - gerade im Kindesalter eine oft unterschätzte Funktion bei der Erregerabwehr.

Natürlich kann man den ("unnötigen") Appendix herausoperieren, ohne dass der Mensch deshalb stirbt - würde er bei einer Nasenspitzenamputation auch nicht. :weihna1 Würdest Du deshalb Deine Nasenspitze auch als Beweis dafür ansehen, dass es keine Evolution gab?

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Werbung:
Zurück
Oben