Dieser Weg

Mein Pferd hat endlich wieder einen Beschlag, der das Reiten ermöglichen sollte.
Meine Gesundheit ist endlich wieder so weit, dass das auch klappen sollte
(ein paar Gebetstoßseufzer mal nach oben schicken)
und der gestrige Tag war, was die Energie anging, schon sehr bemerkenswert.

Ehrlich?

ich weiß gar nicht wirklich wo anfangen.

einen der wichtigsten Impulse bezüglich der Einordnung des Ganzen kam wieder einmal von einem lieben Freund
er öffnete mir (in einem laangen Telefongespräch auf seine Kosten) für etwas die Augen, an dem ich bisher vorbeigeschlittert war.

Es ist wie immer, HAT man es einmal gesehen, denkt man sich nur, wie konnte mir das bisher entgehen?

Wo anfangen?

Bei den Träumen?

DAS erscheint mir als das sinnvollste.

Den Träumen und meinen Notizen dazu..

Ich wollte mich eigentlich schon gestern daran machen
aber das ist (interessanterweise) manchmal einfach nicht möglich ..

so wie jetzt gerade
denn obwohl das jetzt die beste Zeit dafür ist (nach dem Schlaf und nicht vor dem Schlaf)
will ich auch eine Freundin treffen
wir wollen gemeinsam spazieren gehen
mit unseren Pferden
und auch das hat seine Zeit

Ich wollte daher nur sagen, dass ich etwas vor habe

auch wenn ich noch keine Ahnung habe, wie verständlich oder gut es wird

aber ich denke nach wie vor: das hier, das ist ein guter Platz dafür es zu versuchen..

obgleich man natürlich nie sagen kann, ob so etwas auf fruchtbaren Boden fällt

ich kenn das von mir
ich muss BEREIT sein dafür, das zu verstehen, es so zu sehen

so gesehen hat jede Geschichte IHRE Zeit
Ist die ZEIT für die Geschichte DA, dann wird sie auch verstanden, aufgenommen und weiter erzählt..

lG
 
Werbung:
Ich dachte ja nicht, dass ich heute noch etwas schreibe, aber das SOLLTE man einfach hier hereinschreiben...

Und natürlich ist es nur wieder einem zu verdanken, dass ich doch noch die Energie aufbringe dafür
(der Tag war lang): meinem Pferd

eigentlich will ich nur nach Ihm sehen, aber nachdem er "zu fasten" scheint und das etwas ist, das Pferde eigentlich nie tun,
bin ich besorgt.

Um es vorweg zu nehmen:
Es sollte sich herausstellen, dass er das neue Zusatzfuttermittel verweigert, das Heu nicht mag,
und den Heuersatz einfach nicht sehr schätzt

nachdem ich Ihn aber bewegt habe und versorgt und das Heu ausgetauscht und das Futter erneuert habe,
hat er alles brav verspeist.

..wen das wundert, dem sei gesagt: Vollblüter sind kleine Diven..sehr wählerisch

aber noch bin ich etwas beunruhigt und hole Ihn mir nach vorne, putze, beobachte Ihn
es gibt kein Zeichen, dass es Ihm GUT geht, aber auch keines dass es Ihm SCHLECHT geht
(er ist am Ende nur etwas VERSTIMMT wegen seiner Mahlzeit)

ich sattle und beschließe eine Runde zu wagen
wir haben gestern nach Monaten wieder ein kurzes Training in der Halle absolviert, ich muss mir ein Bild machen
und dass mach ich mir selbst immer am klarsten, wenn ich oben sitze

ich stelle fest es geht Ihm gut
das leichte Training gestern hat Ihm gut getan, er ist relativ locker und kommt mit dem Boden ganz gut zurecht
doch dann, beim letzten Drittel der Runde wird der Boden mir zu eisig und ich steige ab
ohne meinem Gewicht ist es für Ihn auch leichter
als ich so neben Ihm hergehe und in das Licht blicke, das bereits dämmrig wird (wie hab ich mich innerlich verwunden
an SO EINEM Tag wie heute im Büro in Wien zu sitzen) genieße ich es auch ENDLICH draußen zu sein und bei meinem Pferd.

Das Ihm nichts weiter fehlt, habe ich nun klar erkannt
sein Blick ist weich und aufmerksam, sein Körper locker, es geht Ihm gut..

und
ich erinnere mich, an unseren letzten gemeinsamen Spaziergang dieser Art, als wir auch noch eine Freundin mit dabei hatten
und deren Pferd..

ich habe es erstaunt erkannt, still genossen und dann wieder vergessen

die wirklich bedeutsamen Dinge sind IMMER klein
man ist VERLEITET sie zu VERGESSEN bzw. sie zu vernachlässigen

es war der entspannenste Spaziergang an den ich mich erinnern kann
ich führte/leitete mein Pferd
..nur mit meinem "Herzen"?

jetzt weiß ich wieder, warum ich es nicht nieder geschrieben habe

wie schreibt man über etwas, wofür es keine Worte gibt?
es war eine Kommunikation der Empfindung zwischen uns, die VOLLKOMMEN LAUTLOS und VOLLKOMMEN REGLOS ablief

NICHTS verriet das wir kommunizierten
das spielte sich NUR auf der TIEFEN Gefühlsebene ab
TIEF, wie am GRUNDE des Sees (gefühlten DaSeins)

nun war es wieder da, aber NOCH FEINER, NOCH KLARER

ich will das so gerne erklären..

jeder kennt vielleicht dieses Gefühl, wenn es einem bei Gefahr "den Bauch zusammenzieht"
und wenn man etwas angenehmes macht oder sieht, das "warme Gefühl im Bauch"

auf dieser Ebene kann man sich das vorstellen nur FEINER! und es gibt noch anderen -gefühlte Dinge dieser Sprache-
aber wenn er nun zB etwas macht, das nicht gut ist, das GEMEINSAME stört, kann ich Ihm dieses Spannungsgefühl
vermitteln
UND ER HÖRT ES GENAU
und läßt es dann
WEIL er aber darauf REAGIERT kann ich meine "Sprache" üben und verfeinern mit der Zeit

wenn ich zB "sage" "JA das ist SCHÖN mit Dir" weil wir es GEMEINSAM machen, dann sende ich Ihm dieses WARME Gefühl
UND ER HÖRT ZU und reagiert gleichsam merklich mit EINKLANG, verweilen oder verstärken des selben

IM SINNE UNSERER SO GEBILDETEN GEMEINSCHAFT
..aber das sind nur ECKPFEILER/Beispiele einer -in Wahrheit- noch VIEL FEINEREN Sprache
so als hätte ich nur das JA und NEIN einer ganzen SPRACHE erklärt

plötzlich sehe ich vorne ein Rudel Rehe
(und dieses Erlebnis gibt nun des Ausschlag für dieses post, es ist einfach ZU beeindruckend -für mich!)
die Tiere sehen uns an und bewegen sich nur langsam weg

da versuche ich es spontan
ich versuche die Kommunikation auszuweiten
UND BIN ERSTAUNT
auch die WILDEN TIERE HÖREN und VERSTEHEN diese Sprache!
ich kann DEUTLICH SEHEN/fühlen, wie sie darauf reagieren
alle wenden sich um und das eine das schon nachsetzen wollte wendet sich uns nun zu
weil ich Ihm dieses Gefühl "komm doch zu uns" sende
und das andere, das schon im Wald verschwinden wollte
bleibt stehen

sie kommunizieren natürlich auch untereinander, aber SIE HÖREN MICH, das wird mir sofort klar,
obgleich keine Bewegung, kein Mienenspiel NICHTS uns verrät

als das eine dann schon SO NAH steht (es steht ja am Weg), sende ICH Ihm das Gefühl von "lauf! (spiel!)"
um es dazu zu bewegen endlich weg zu gehen (zu nah will auch ich ein Wildtier nicht an uns heran lassen
dafür weiß ich noch zu wenig von dem ganzen hier)

kein Dritter würde erkennen können, dass wir uns ausstauschen
das es kein "Zufall" ist, sonder das Ergebnis einer Kommunikation

mir fällt etwas ein, dass ich bei Linda Kohanov gelesen habe
über neue Forschungsergebnisse
nannte sie bzw die Forscher es nicht: "das Bauchgehirn"
(es geht dabei um autonome neuronale Verschaltungen ..das "autonome NS (Nervensystem)
ist NOCH VIEL autonomer, als bisher angenommen)
ja und ich kann mich schwach an einen Artikel in einem Fachjournal erinnern

jetzt bin ich aber platt!
NIE hätte ich gedacht, dass es DIESE BEDEUTUNG hat

das das, was wir das "Bauchgefühl" nennen, die BASIS des Zusammenlebens im Tierreich
bzw Ihrer artübergreifenden Kommunikation stellt

ich bin
verzückt
(der Forscher in mir)
etwas für mich herausgefunden zu haben
was ich SO nie vermutet hätte

ich muss mich natürlich noch bei meinem Lehrmeister, meinem Pferd bedanken und drücke Ihm einen zärtlichen Kuss auf die Nase

und noch etwas zeigt sich
ich bin noch nicht so gut oder gewand, dass ich das "einfach so" könnte
ich brauche ein Tier, wie ein anderer ein Medium braucht
dass diese Schwingung verströmt, dass es mich liebt
das ist meine Eintrittspforte
anders komme ich auf diese echte Kommunikationsebene der Tiere, die ich soeben erst bewusster kennengelernt habe
iA nicht (im Sinne eines DIALOGES wo man hört! und gehört wird!
sich wirklich GLEICHBEREICHTIGT AUSTAUSCHT)

ich hätte nie gedacht das "das Bauchgefühl" die Sprachwelt der Tiere stellt!


Es ist spät als ich heimkomme
ich habe seine Beine kontrolliert, mit Salbeitee abgewaschen und wie immer neu geschützt
so lange der Boden so hart ist, schlägt er sich sonst wund, wenn er stolpert oder einknickt beim Schlafen

anderen wäre der Aufwand vielleicht zu groß, aber er ist mir ein GESCHENK
jedes Jahr, jeder Monat, jeder Tag:

man stelle es sich nur einmal UMGEKEHRT vor!
ein geliebtes Wesen stirbt
wie teuer wäre einem dann
ein Tag?
ein Monat?
ein Jahr?

Was wäre man bereit auszugeben,
zu investieren oder zu tun?
um diese Zeit noch zu erhalten?

Ich bin mir dieses GESCHENKES eben JETZT schon BEWUSST, das ist alles, auch wenn es andere vielleicht verwundert

Es ist erstaunlich: ZEIT ist das TEUERSTE GUT!
man kann es sich mit KEINEM GELD DER WELT ZURÜCKKAUFEN
und doch wird es mit so viel Gedankenlosigkeit einfach verschwendet
oder hingegeben
an eine Welt
von Geld
und Ruhm
und "Macht"

am Ende Tand, der zerfällt,

wie Burgen aus Sand

Ich wünsche meinen werten Lesern eine Gute Nacht!

lG


Regina
 
Hatte selten einen so entspannten, friedlichen und schönen Morgen.
Zunächst aufgewacht, als es noch dunkel war, wie meist nach dem Frühdienst.
Hand aufs Herz, ich war zu bequem mich dem Traum zu widmen
das einzige das ich mir merkte, prankt wie ein Schlagwort darüber

"ich bin auf dem Weg ins KH, mache aber noch einen Umweg"

dann denk ich an den tread hier und mein Erleben, die gefühlte Sprache der Tiere..

In Wahrheit hat das eine Geschichte/Entwicklung
sie hat sich nur jetzt zusammengefügt

da https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=1759298&postcount=1210

vor etwas mehr als einem Jahr, lernte ich so das HÖREN! an einem Krampußtag ;-)

man muss auch das HÖREN lernen, wenn man diese Sprache/Ihre eigentlichen SPRECHER verstehen will


und da, lernte ich etwas über die "Syntax"
vor etwa einem Monat (nur ganz KLAR war mir das alles gar nicht)

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=2461717&postcount=1639

dieser Sprache, wie man die Begriffe FORMT

und dann, bei diesem Spaziergang, den ich nicht niederschrieb, der so HARMONISCH und daher
unglaublich schön verlief, lernte ich die BASIS

diese Sprache hat nämlich eine BASIS, vergleichbar mit Noten

die BASIS ist ein TON, von dem alles ausgeht, nur dass diese Schwingung auch ein Äquivalent auf der Gefühlsebene kennt

alle anderen gefühlten Töne erfahren Ihre Bedeutung durch die ABWEICHUNG davon!
von diesem TON

auf diese Weise "drückt" oder "schiebt" man jemanden von sich und bewegt Ihn das, was er tut zu lassen,
weil es die Gemeinschaft stört
oder bewegt Ihn IN DIESE Harmonie, zieht Ihn so (in dem man den passenden Ton wählt..gemessen an dem EINEN)
ZU SICH hin

ich hoffe, dass das nun einigermaßen verständlich war..

das sind die Überlegungen bei meinem zweiten aufwachen

das ich das hier herintragen sollte, damit man diesen Zusammenhang besser sieht (sehe auch sogleich WAS davon..die genannten posts)
und dann schlaf ich wieder ein,
habe aber das Gefühl zu erwachen!

es ist seltsam
ich habe das Gefühl ich bin WACH, aufgewacht und alles kommt mir NORMAL SO vor, obgleich es nicht normal ist

Ich steh in Wien, an dem Ort an dem wir unsere Firma hatten
nur das das Geschäft nun ausgeräumt ist, leer,
bis auf den Schreibtisch und Schlafplatz, den ich benötige
(ich wohne hier im Traum und es erscheint mir als GANZ NORMAL!)
aber es liegt ein GROSSER FRIEDE über allem und die Leere STÖRT nicht im geringsten,
im Gegenteil, es ist mir sehr angenehm

kurz denke ich, dass an diese zweite Wand, wo jetzt noch die Deckenspots hinleuchten ein Bild hinsollte
und mir fällt ein WARUM da die Deckenspotts hinleuchten,
weil da früher die Sättel hingen (es war ein solches Geschäft)

Jetzt ist die Wand aber leer und ich überlege, dass es gut aussehen würde in dem großen Raum, wenn da ein Bild wäre

und ich sehe auf die Jalousien und sehe dass sie zum Teil kaputt gegangen sind, dadurch kann man nun von draußen rein sehen
nicht das ich mich deshalb schlecht fühle, aber es stört meine Privatsphäre, also trete ich an sie heran um sie zu begutachten
und nach Möglichkeit sie doch noch so einzustellen, dass meine Privatsphäre geschützt ist.

dann denke ich in diesem seltsamen Klartraum (der mir so scheint, als wäre alles WIRKLICH und ich WACH)
an meinen großen Kleiderschrank aus Holz in meinem Schlafzimmer hier bei mir im Haus (also in DIESER Realität hier)
und scheine das aber kurz auch problemlos verbinden zu können, das Bewusstsein bleibt trotzdem klar
und ich denke mir: das alles (BEIDE ORTE) werden durch MEINE Kraft aufrecht erhalten, (die ORDNUNG darin)
und ich denke, dass ich einen Ort brauche, der NICHT von mir in seiner Ordnung aufrecht erhalten wird

dass ich eine ZUFLUCHT brauche
ich denke das ohne eine negative Schwingung zu fühlen und erkenne daran, dass ich in diesem Traum zum Teil
IN DER SPRACHE DER TIERE "mitspreche", so wie wenn alles was ich denke, davon unterlegt ist
wie ein Untertitel

ich denke also dass ich eine Zuflucht bräuchte, wie den Ort, an dem zB meine Urgroßmutter wohnte,
die Ihre Ordnung aus eigener Kraft aufrecht erhielt..

man musste nichts "mitbringen", man konnte ankommen und sich etwas ausruhen bei Ihr

es wurde für einen gesorgt

dann wache ich wieder auf und fühle, dass die Sonne auf mein Gesicht scheint
und das das ein wunderbarer Tag sein muss,
da draußen

und ich denke an Apfelstrudel (mir ist etwas Füllung über geblieben und ich will mir daraus einen kleinen zum Frühstück machen)

jetzt ist ja wieder Platz auf dem Backblech :)
und die Füllung gehört verarbeitet
und Apfelstrudel zum Frühstück ist ohnehin ein wunderbarer Gedanke


So schiebe ich also heute Morgen mein Frühstück ins Rohr, mache mir einen Kakao, setze mich in die Sonne,
begutachte meinen Garten, fülle mein Vogelhaus/Futtersilo neu auf

und GENIESE, das ich FREI habe!

lG


Regina

und übrigens
mmm!
der warme Apelstrudel schmeckt super! :)
 
In diese Welt darf jede Seelenstufe eintreten, deshalb wird der Weg kein leichter sein.Die Schöpfung und ihr Gott sind kreativ und lassen allem ihren Lauf.Die Untergänge wiederholen sich im Großen wie im Kleinen.Welche Konsequenzen trägt eigentlich der liebe Gott?Im Grunde kann der Mensch sich nur helfen mit dankbarer Hingabe an den Weg zur Ein-sicht weil die anderen Sichten sind Irrgärten mit eingebauter Eskalation.
 
Das Thema Urgroßmutter fand sich auch im letzten Traum (21/02)..
an was ich mich dabei erinnere,

aus der Notiz:

Da war eine (Sand?)Baustelle und ein LKW an dem ich in der einen Richtung GERADE NOCH
und in der anderen Richtung (zurück) mit meinem Pferd NICHT MEHR vorbeikomme

ich führe mein Pferd dabei an der Hand und neben dem LKW geht es furchtbar steil runter, als ich aber daran vorbei bin, sehe ich:
da geht es GAR NICHT weiter! (
nur ein Abgrund, da gibt es keinen Weg!
Ich MUSS zurück.
Wieder versuche ich mich am LKW "vorbeizuquetschen", seh aber, dass ist diesemal zu eng und viel zu gefährlich,
mein Pferd würde da nicht vorbeikommen und abstürzen. Also bleib ich stehen.
Ich hab den EIndruck ich kann mich dem LKW Fahrer verständig machen!

Der fährt vor und zurück aber ändern tut dass eigentlich kaum etwas daran, der Platz vorbei ist kaum besser
oder breiter geworden

das Bild springt

Es ist etwas wie ein Schaubewerb, zuerst scheinen die Starter Pferde zu haben, aber dann geht es um Hunde
und zum Gefallen einer Aten Dame, laufe ich mit einem Hund mit.
Es geht irgendwie darum, den Hund zu motivieren, dass er nicht nur MIT läuft, sondern VORAN läuft.
Der Hund muss selbst begeistert sein von der Sache, kurz man muss es verstehen den Hund zum Laufen zu MOTIVIEREN
(obgleich er dabei an der Leine ist und es nur im Kreis geht).

Ich kann den Hund gut motivieren und er läuft und bleibt immer brav auf Zug (an der Leine)..was uns -denk ich-
ganz gut den Wettbewerb bestreiten läßt


das Bild springt

Ich steh vor dem großen Mietshaus, in dem meine Urgroßmutter wohnt.
Davor ist eine Baustelle, auf der Straße
und ich hab schon Bedenken, weil jemand etwas entfernt hat, was wie ein relativ großer Winkelmesser oder Zirkel aussieht,
ein Rechteck mit überstehenden Schenkel, die einen rechten Winkel bilden

und ich hab schon Bedenken, weil jemand DAS rausgenommen hat, aus der Baustellengrube, ich sehe, es fehlt,
aber dann sagt man mir, dass das Wasserrohr schon angeschlossen ist, man das Wasser eh schon eingeleitet hat

und als ich/wir(?) daraufhin reingehen, finde ich/wir eine alte Tasche und eine alte jacke von mir, die ich irgendwann,
bei einen meiner früheren Besuche versehendlich liegen gelassen habe.
Aber was jemand verliert, das legt der Hausmeister/die Hausmeisterin hier in den Keller.
Da ich im Keller war/bin finde ich diese alten Sachen wieder.
(es ist aber eher ein -aha, die gibt es auch noch- Erlebnis für mich..nicht wie etwas, das einem wirklich FEHLT).
 
Ich denke über meinen Weg nach.
An den Unterschied von dem was ich gelernt HABE und das was ich nur LERNE (es versuche)
bei Seth ging es zT um eine korrekte Anerkennung dessen was SO IST
dafür hatte ich nichts, nur die Stimme in meinem Inneren, ein GEFÜHL, das es WAHR IST
aber es brauchte lang
um es zu meinem Weltbild TATSÄCHLICH ZU MACHEN
die "Gesetze" die mein Denken steuerten
im Bezug zu dieser, nur in meinem Inneren erkannten Wahrheit,
zu verändern

das war der LÄNGERE Teil (in Jahren)
Neal W. hat am Ende nur eines geschafft:
mich zu veranlassen keinen Umweg mehr zu nehmen
das brachte mich auf direkten Pfad zu meinen eigenen Urpsrung
zu Gott
denn wenn ich das an meiner Person ermesse, brachte es mich darüber hinaus

nun, da ich -nach dieser Gotteserfahrung- viele, die Religionen prägende Schriften studierte
und mit Hilfe der EINEN Erkenntnis, weil DIREKTEN Erfahrung des Göttlichen
oder Geistes
mich an Ihren Kern herangestastet habe und immer noch taste
wird mir der Teil der Lehre bewusst,
für den ich bisher noch nicht bereit war

der BEHERRSCHUNG von DIESEM ALLEM

dabei dachte ich heute spontan:
das REICH GOTTES (wie so oft im TE oder von Jesus verwendet)
ICH dachte dabei immer an ERKENNTNIS durch Erfahrung (als Kind des Westens eben)
aber das scheint der Meister hier nicht im Sinn zu haben
mit diesem Wort (Reich Gottes)
viel mehr:

HIMMEL
GLÜCK
ZUFRIEDENHEIT

DAS zu ERLANGEN
dazu benötigt es aber MEHR als die BLOSE ERKENNTNIS oder Erfahrung
denn das eine ist AUGENBLICK, das andere BESTÄNDIGE GEGENWART
aus der ART des EIGENEN DA_SEINS heraus erschaffen

wieder denke ich an meinen Lehrer Ptahhotep
und seine Worte

"wenn Du das beherrscht, beherrrscht Du alles"

so viele Jahre ist es her, das er es zu mir sagte
und ich verstand es nicht!
ich WOLLTE es nicht, weil ich den SINN das zu beherrschen nicht verstand!

war es nicht GENAU DAS GEWESEN, das mich selbst hingeben
an meine Liebe zu Gott
und das IST (auch) eine Emotion
das mich an meine alte Heimat, mit meinen Urprung rückverband?

durch das ich Gott wieder fand?

so erntete er auf seine Worte
nur mein kindliches "NEIN, das WILL ich nicht!"
das am Ende aber Angst und Unverstand war

denn NICHTS wollte ich tun, das mich vom meiner Liebe trennt

ich musste erst ins Elend stürzen, um zu erkennen, das die Liebe allein hier nicht langt

denn was FÜR GOTT GENUG IST
ist es nicht für die Welt

um hier das zu finden
was ein anderer das Reich Gottes nennt

denn das mit den Emotionen ist wie mit der Sprache der Tiere:

da gibt es das, was mich AUS DER MITTE BRINGT
und das was mich ZU IHR HIN ZIEHT (die Liebe)

BEIDE KRÄFTE sind hier ALLGEGENWART!
und mit der menschlichen Hand
mit Handlung und Glauben verwoben

und das was einen AUS DER MITTE BEWEGEN kann
kann AUS EINEM SELBST
oder VON EINEM ANDEREN KOMMEN!

die AUFGABE ist nun
SICH SELBST nicht zu veranlassen
aus seiner Mitte zu gehen
nur immer dem EINEN TON entgegen
der verwoben ist mit dem LEBEN
und mit der Gemeinschaft von ALL DEM hier

und

es auch zu verstehen
es ZU VERHINDERN
das EIN ANDERER es FÜR EINEN zu tun vermag
denn auch der GEIST EINES ANDEREN hat KRAFT
durch Glauben, Denken, Handeln und dem so entsprochenen Gefühl

einen selbst aus seiner Mitte zu bewegen
dazu kann es schon reichen
einem VORURTEIL zu begegnen und einem der es
mit "vollem Geist" > Bewusstsein, weil SEIN GLAUBE ausspricht

GELASSEN zu bleiben

in all diesen Belangen

sich selbst im Zaum zu halten
aber auch den anderen nicht in seinen Garten zu lassen
sein eigenes INNERES
als GEFÜHLTES EMPFINDEN

auf dass er es nicht VERWÜSTEN uns so auch VERNICHTEN kann

das ist eine KUNST!
und ich übe mich gerade an Ihr


der Punkt ist
es ist TATSÄCHLICH das
WERTVOLLSTE
BESTE
und
WICHTIGSTE
das ein Mensch FÜR SICH
UND SOMIT
auch für ALLE ANDEREN

lernen und somit tun und somit VERWIRKLICHEN kann

denn er bringt so auch keine anderen mehr aus seiner Mitte, weil er auf die Seine ACHTET > ACHTSAM IST
UND
er LÄSST sich nicht mehr SCHWÄCHEN von ALL DENEN die NICHT in Ihrer Mitte sind und Ihn so daraus bewegen

immer wieder fallen mir bei dieser Übung Worte von Jesus ein

und besonders dieser Satz
was achtet Ihr auf Eure AUSSENSEITE!
achtet auf Euer INNERES!
(und was es bewegt)

immer wieder NEU sich
zu entscheiden

nicht für Zorn, Hass oder Gier
Angst oder Verrat oder all dem anderen hier..

wie wahr
wer das kann, hat wohl den höchsten Schatz gefunden, den ein Mensch
in und durch sich selbst
halten oder finden kann

seinen FRIEDEN mit der Welt

er hat dann so etwas wie einen HIMMEL gefunden
und weilt doch noch in dieser Welt

Ihn bindet weder die Erde, noch die Sehnsucht an den Himmel
weil er BEIDES
IN SICH und DURCH SICH SELBST
verbinden kann

(das waren so meine Gedanken heute
neben dem Üben
und dem Strudel machen
und dem Hausputz
und dem Rest :))

lg


Regina
 
(aus einer Korrespondenz)

Zitat
wo soll ich anfangen?
Eine wahre Zuflucht kann also niemals ein Ort sein, sondern nur ein Zustand der Seele


yes, agree, zu dem Punkt bin ich auch schon gekommen



Meine Gedanken zu Deinem Traum und der Waschmaschine

jeder hat das gerne

schön sauber, wer will sich schon schmutzig machen? oder schmutzig machen lassen?



dass die Waschmaschine ein Münzapparat ist, zeigt hier für mich, dass es ein VERMÖGEN, eine FÄHIGKEIT fordert
seine Wäsche zu säubern

aber VIEL scheint es nicht zu sein

nur eine Münze

und erst die VIELEN MÜNZEN ergeben dann wohl das GANZE Vermögen..



es ist daher mehr wie in dem Buch von Momo (kennst Du das?)

Besenstrich um Besenstrich kehrt Bepo da die Strasse und sagt zu Momo: Du darfst nie an die GANZE Strasse denken!

immer nur an den nächsten Besenstrich! (Augenblick), den es zu bewältigen gilt

aber dann drehst Du dich plötzlich um und die Strasse (der Weg) ist SAUBER



was mich wiederum an das Buch erinnert, in dem ich grad schmöckere

es geht darin um den Goldenen Schnitt oder die Zahl Phi



ich beschäftige mich nun nach diversen Erlebnissen mit meinem Pferd (Stichwort Sprache der Tiere)
mit der ORDNUNG

ORDNUNG ist nämlich SPONATN erkennbar, auch ohne ERFAHRUNG
(siehe auch Traum vom 26/01) https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=2487188&postcount=1648


um aber zB KAUSALITÄT zu erkennen benötigt es ERFAHRUNG

Ordnung aber ist UNABHÄNGIG von Kausalität,
während Kausalität die Existenz einer Ordnung voraussetzt


in dem Buch geht es nun um die ORNUNG, die sich in einem VERHÄLTNIS wiederspiegelt

kurz kann man es so sagen:

das GANZE verhält sich

zum GROSSEN ANTEIL (im Bezug auf das Ganze)

wie der GROSSE Anteil sich verhält
zum KLEINEN Anteil (GROSS und KLEIN im Bezug auf das Ganze)



der GROSSE und der KLEINE Anteil und IHR VERHÄLTNIS, das läßt sich durch Kausalität begründen

das VERHÄLTNIS oder die ORDNUNG ABER, die ich oben erwähnte und sich durch die Zahl Phi darstellt
läßt sich NICHT begründen!
..nur Ihr VERHÄLTNIS erkennen
(daher auch irrationale Zahl genannt);
das Verhältnis, das aber in dieser Zahl zum Ausdruck kommt
läßt sich IN DER GANZEN SCHÖPFUNG durch Ihre hervortretende ORDNUNG erkennen!

(und so auch der besagte Lehrsatz!)

man erkennt das an
zB Apfelbäumchen > Fraktale, Chaostheorie
oder den Fibonacci Zahlen
http://www.br-online.de/br-alpha/ma...anfassen-fibonacci-zahlen-ID1208443378272.xml


Diese hervortretende Ornung läßt sich NICHT begründen, hat also keine keine Ursache, sondern OFFENBART sich nur



wenn man also an DAS GANZE denkt, das in gewisser weise GAR KEIN TEIL des EXISTENTEN VERHÄLTNISSES IST
(großer kleiner Anteil und Ihre RATIONALE Verknüpfung)

hat man keine Chance
das zu verstehen
wenn man aber WEISS, das das VERHÄLTNIS zu DEM KLEINEN (Anteil) das Verhältnis SEIN WIRD,
das man ZU DEM GROSSEN GANZEN einnimmt,
so kommt man der Sache TROTZ fehlender Rationalität auf die Spur

und dann hat man plötzlich eine unglaubliche Chance!



DAS läßt sich nicht DIREKT begründen, und sollte all jene nachdenklich machen, die sich immer nur LUSTIG machen, die sich

(wie eben GERADE die Spiritualität) mit dem ERKENNEN VON ORNUNG beschäftigen.

Das ist kein "Wischi Waschi" es steht nur AUSSERHALB der Kausalität


soll heißen, es steht zwar INNERHALB der Mathematik, weil es eine ORDNUNG wiederspiegelt,

aber AUSSERHALB der KAUSALITÄT, weil ES KEINE KAUSALITÄT dafür GIBT
und für diese Ordnung der Natur (es IST so).



Man kann daher zwar sagen: Es GIBT den Satz von Pythagoras, aber es gibt keine BEGRÜNDUNG für den Satz von Pythagoras.



Was ich damit sagen will ist, dass es WERTVOLL ist sich mit TRÄUMEN zu beschäftigen,
und ORDNUNGEN, die der Geist SPONTAN erkennt OBWOHL sie sich keiner KAUSALITÄT beugen
Man sei unbesorgt, sie offenbaren ORDNUNG, aber so zögerlich, wie etwas, das am Grunde eines Sees liegt
und das man erst nach und nach erblickt...

(wäre es NICHT SO wäre eine Tiefenpsychologie oder die Symbolsprache der Träume gar nicht existent)



Die LOGIK aber hat (durch Ihren EIGENEN Anspruch auf das GANZE) eine vernichtende Wirkung auf diesen Zugang
OBWOHL die Kausalität gemäß dem VERHÄLTNIS eigentlich DARUNTER steht (weil Kausalität Ordnung benötigt, um hervorzutreten,
Ordnung aber keine Kausalität).

Man denke nur einmal wie schnell ein einziger "Logiker" einen schönen spirituellen Erfahrungsaustausch ode Forschung durch HOHN
zu beenden Vermag,
..wie ein Geistlicher im Mittelalter echte Wissenschaft
es hat sich NICHTS geändert an der Behinderung der Wahrheitssucher, nur die behindernden Seiten wurden getauscht)



das stört mich aber zZ weiter nicht, DENN



Es ist zZ tatsächlich so, dass ich mich in einen entspannten Geisteszustand bringen kann

es ist aber auch so, dass das in einer -gleichfalls entspannten- Umgebung leichter fällt,

als in der Nähe inkongruenter und gestresster Menschen.

DA die eigenen Ruhe AUFRECHT zu erhalten KOSTET tatsächlich etwas (so meine Erfahrung)

ich habe festgestellt, wie ich mich gegen diesen äußeren EInfluss NOCH BESSER immunisieren kann



es ist tatsächlich so, als GEHE MAN ZUM TRAINING, ich lern jeden Tag dazu

und

ES HILFT!! (obwohl es schwer zu beschreiben ist...

..viel läuft nur auf der Basis von IMPULS oder INTUITION

..ich DACHTE mir: wie kann ich das machen, da fühlte ich plötzlich die Energie IM BEREICH MEINER GEBÄRMUTTER

ich dachte..warum da? macht mich das immun gegen die Inkongruenz da draußen?

.. es machte..STARK


und ich denke: eh klar, der Ort der Schöpfungskraft der Frau
(denn noch keine Eizelle hat sich selbst zum lebensfähigen Menschen entwickelt)


da gehört genau das dazu: jene Kraft, die sich DORT findet

weibliche SCHÖPFUNGSKRAFT
und zwar ist diese

in Ihrem INNEREN verborgen


aber nachher veränderte sich das Gefühl und strömte mehr nach oben Richtung Brust

(ich konnte es daher später nicht mehr an diesem Punkt fokusieren oder wahrnehmen)


das ist eine KUNST!



SEINE MITTE ZU HALTEN, AUCH im Bezug zu seinen EIGENEN GEDANKEN und GEFÜHLEN

(also ICH muss mich da immer wieder selbst korregieren, manchmal bin ich -in meinem Inneren- so streitsüchtig wie ein Iltis)



ich übe mich zZ eigentlich immer, aber "bei besonderen VERHÄLTNISSEN" wird es zur KUNST





und wenn ich inzwischen (gemessen an früher) auch schon ganz gut darin bin, es KOSTET mich KRAFT



wenn ich das nicht ZUR KENNTNIS nehme und dann noch zu meinen sonstigen Verpflichtungen munter weiter stürme,

dann passiert mir das, was Dir vermutlich auch selbst passiert

irgendwann bringt eine scheinbare Lapalie das Fass zum Überlaufen und man hört mich wütend schimpfen



das heißt nicht, das ich versagt habe

das heißt nur, das ich mich ÜBERNOMMEN habe!



mich nicht richtig abgegrenzt habe und klar gestellt habe

jetzt ist ZEIT FÜR MICH, ohne das schlechtes Gewissen ode Pflichtgefühl mich lähmen
 

Ich würd ja gern schreiben, hier in der Sonne, an meinem Gartentisch, aber das ist wegen der Sonne kaum möglich
der Bildschirm kann wenig ausrichten gegen diese Helligkeit

seufz
"mag ich zum Augenblicke sagen, verweile doch, Du bist so schön, magst Du mich in Deine Ketten schlagen,
dann will ich GERN zugrunde gehen"


so viel war es Faust wert sein GLÜCK zu finden, dass er dafür dem Fürst der Dunkelheit sogar seine Seele anbot


(seufz, ich fürcht ich muss jetzt gehen und diesen Tag genießen
es schreit förmlich dannach

nütze mich, bevor ich vergehe
tritt in mich ein, bevor ich verwehe
ich bin es, Dein Leben
der Augenblick)

lG
 
Es ist erstaunlich, wie zweigeteilt dieser März eingetroffen ist.
Zum einen so schön, nach all den kalten, lichtlosen Tagen, dass es einem ganz warm ums Herz wird,
auf der anderen Seite mit schweren Spannungen und Katastrophenmeldungen, die gar nicht abzuklingen scheinen

am Ende geht es weder darum ob der Planet wärmer oder kälter wird


wenn etwas kaputt wird oder versagt, ist es die ORDNUNG der einzelenen TEILE die durcheinander gerät.

Dass diese ORDNUNG sich ausbildet
die Voaraussetung dafür fehlt
und darum sieht man diese Ordnung nun schwanken
(so sehe ich es)

es ist am Ende Ausdruck einer Instabilität

darüber wollte/will ich auch schreiben
wie man es sehen kann

nur waren die Ereignisse schneller als ich

und ich kann nicht sagen, dass es bei mir RUHIG zugeht
ich bin mehr als genug gefordert
und zwar in einem Ausmaß, dass ich im Augenblick diese Arbeit (leider) nicht angehen kann

ich bin ein gutmütiger Mensch, aber weder naiv noch dumm

vielleicht hat mich das lange nicht gestört

mir kommt gerade (weil ich wirklich zur Zeit in Spannungen verwickelt bin) die Idee meine Rauhnachtsträume zu Rate zu ziehen

wow, DAS hätte ich jetzt nicht erwartet

da stehen die Spannungen schon drinnen
und die RATSCHLÄGE !!
a.d. Rauhnachtsträumen

Ich gebe aber nicht nach! Ich WILL NICHT! Ich praktiziere mehr: wie Du mir, so ich Dir.
Du zwickst, dann zwicke ich dich
Du drückst, dann drücke ich dich
Ich LASS mich nicht EINSCHÜCHTERN!
Es wird ein richtiger "Kampf" und ein Teil von mir denkt sich: ob DAS nicht SINNLOS ist?

Aber der Grund, warum ich dieses Mal nicht auf meine eigenen Vernunft hören will: ich will nicht schon wieder zurückstecken,
ich will mich nicht schon wieder klein machen lassen, zurechtweisen lassen, als ob ich jemand wäre, bei dem man das einfach tun kann..


meine Meister sagen: TEILE in dem Du Teile davon entkräftest
und HEILE in dem Du den Verband, den Du um die Wunde legst ERWEITERST und auch bezüglich des Materials IMPROVISIERST,
damit auch das verbunden werden kann, was zuvor NICHT verbunden werden konnte....

Ich bin nun wach, aber ich habe eine seltsame Vision


ich sehe auf meinen Körper, genauer gesagt auf meine Hand und sehe sie ZERFÄLLT, so wie totes Fleisch,
wie Leichen aussehen, wenn sie zu verwesen beginnen
und ich höre wie jemand sagt: das ich meine vorgesehene Lebenszeit überschritten habe
und das das nie gut ist, das das immer auch Probleme mit sich bringt...


ich wollte es nicht so krass ausdrücken
sehe aber das ich es in den Rauhnächten so gesehen habe, wie ich es eigentlich auf der Zunge trage:
der Planet stirbt, in gewisser Weise hat er seine Lebenszeit nun überschritten

das bringt die Probleme: den Zerfall der Ordnung

ich SEHNE mich nach solchen Stunden
nur zu leben
und
ich denke, auch das ist wichtig
das hier zu lernen

worüber ich schrieb
den eigenen Geist zu MEISTERN

ich denke wirklich, dass ich das noch BRAUCH
wenn ich DAS:

TEILE in dem Du Teile davon entkräftest
und HEILE in dem Du den Verband, den Du um die Wunde legst ERWEITERST und auch bezüglich des Materials IMPROVISIERST,
damit auch das verbunden werden kann, was zuvor NICHT verbunden werden konnte....


in irgendeiner Weise tatsächlich versuchen soll


ich hab noch ein wenig weiter gelesen
in meinen Rauhnachtsnotizen..

wow
als hätte ich mir selbst Alltagsratschläge aus der Zukunft geschrieben

sehr beeindruckend


für mich
 
Werbung:
(das waren so meine Gedanken heute
neben dem Üben
und dem Strudel machen
und dem Hausputz
und dem Rest :))

lg


Regina


smilie_abc_181.gif


Hab eben die letzte Seite nachgelesen.
Heute auf meinem Spazierweg fiel mir "Dieser Weg" ein
und dass dort längere Zeit äußerlich nicht geschrieben wurde.
Bestimmt wird für die physischen Augen unsichtbar einiges hinzugefügt worden sein.

Das oben Zitierte kam mir wie ein Ruhepol vor,
wie eine Essenz der Worte "Gott ist einfach".

mal ein paar Herzensgrüße dalass ...
s020.gif



.
 
Zurück
Oben