Dieser Körper ist nur mein Darsteller - Ich bin mehr!

Und genau das glaube ich nicht.
Wie könnte ein "kleines Ich" entstehen und etwas wollen, wenn das "große Ich" das nicht will?
Ich gehe davon aus, dass das kleine ich entsteht, weil das Große Ich das will. Und da das Große Ich den besseren Überblick hat, sieht es auch, was und wie dem kleinen ich etwas möglich oder unmöglich ist. Und eine Eigenschaft des kleinen ich ist halt, dass es so viel um die Ohren hat, dass es sich nur um das Große Ich kümmert, wenn die Sehnsucht größer wird.

LGInti
 
Werbung:
Das heisst ein Baby hat noch keine Persönlichkeit?
Ein Baby hat bestimmte Eigenschaften und bestimmte Eigenheiten. Und was die Persönlichkeit betrifft beginnt deren Ausbildung mit dem Beginn des physischen Seins. Auch ein Fötus hat schon bestimmte Eigenheiten, die sich unterscheiden können, von den Eigenheiten eines anderen Fötus.

Was verstehst du unter Persönlichkeit?

LGInti
 
Ein Baby hat bestimmte Eigenschaften und bestimmte Eigenheiten. Und was die Persönlichkeit betrifft beginnt deren Ausbildung mit dem Beginn des physischen Seins. Auch ein Fötus hat schon bestimmte Eigenheiten, die sich unterscheiden können, von den Eigenheiten eines anderen Fötus.

Was verstehst du unter Persönlichkeit?

LGInti
Die Maske durch die ein geistiges Wesen blickt.
 
Und die Frage dabei ist, wie viel filtert diese Maske weg?

LGInti
.......
Eine gute Frage Inti, wir tragen ja nicht nur etwas in uns, sondern bekommen als soziale Wesen
auch etwas aufgeprägt, und das ist je nach zeitl.-kult- Paradigma ganz unterschiedlich und bildet
ganz verschiedene Persönlichkeiten aus mit unterschiedlichen Möglichkeiten der Erfahrung.
 
Vielleicht haben wir aber auch die Maske, um der Welt etwas aufzuzeigen.
Niemand sieht mich, wenn ich nicht inkarniert bin.
Niemanden kann ich anlächeln, niemandem liebe Worte geben oder anders helfen, ohne diesen Körper.
Dann ist also der Körper die Maske, durch die sich der Welt das von mir zeigen kann, was das Höchste in mir ist.....
 
Werbung:
Zurück
Oben