Dieser Körper ist nur mein Darsteller - Ich bin mehr!

Werbung:
wer kennt das auch von euch?

Man meditiert und wird sich darüber bewusst, aber vollkommen bewusst, dass man nicht, das ist was man meint.
Ich bin nicht das Ich, was ich meinte, sondern ein anderes Ich. Weitaus besser. Weitaus anders! Ich bin nicht gefangen von Ge- und Verboten oder Zielen und Maßgaben.
Ja das kenne ich
Ich bin nicht der Körper.
Mein Körper ist nur mein Darsteller.
Ganz genau
Ich habe das Gefühl als ob ich den Darsteller einfach auswechseln könnte.
Sehr richtig und das ist ja auch in Wirklichkeit genau so.
Ich sehe mich auf Bildern oder im Spiegel und finde mich nicht mehr wieder.
Ich sehe meinen Darsteller aber nicht mich!
Der Körper ist wie ein Hinweis, aber nicht nach außen, sondern nach innen. Durch die Physis hindurchschauen und schon sieht man den, der durch den Körper hinausschaut.

LGInti
 
Weil das große Ich sich vor dem kleinen Ich verborgen hält.
Das ist aber eine liebe Darstellung ... :)


Großes Ich, - ich bevorzuge dazu den Begriff "SELBST".


In Wahrheit ist es so, das kleine Ich ist zu klein um das Selbst (das "große Ich") erkennen zu können.


Was infinit ist, das ist unsichtbar für Begrenztes.
 
Das ist aber eine liebe Darstellung ... :)


Großes Ich, - ich bevorzuge dazu den Begriff "SELBST".


In Wahrheit ist es so, das kleine Ich ist zu klein um das Selbst (das "große Ich") erkennen zu können.


Was infinit ist, das ist unsichtbar für Begrenztes.

Heutzutage gibt es Mikroskope....wohl eher Teleskope.
 
Werbung:
Ja?
Und du meinst, der kleinen Mikrobe hilft ein Mikroskop, uns zu sehen?



Es gibt kein Werkzeug, das etwas begrenztem hilft, etwas infinites zu sehen.

Ach doch, das Große hat doch dem Kleinen ein großes Herz zum Gucken gegeben. Ist sogar besser wie ein Mikroskop und Teleskop zugleich. Aber ob man nun mit dem Mikroskop nach innen oder mit dem Teleskop nach aussen schaut.....ist Jacke wie Hose.
 
Zurück
Oben