Die Zeichen der Verstorbenen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Zusammen :liebe1:

Als ich durch die Zeitung vom Tod einer Bekannten erfuhr war ich sehr aufgewühlt - sie soll aus Versehen vom 12 Stock gefallen sein...

Ich weinte auch ohne Ende in mein Kissen - bis ich Ihre Stimme hörte :
Ich konnte es nicht mehr aushalten ....
Später erfuhr ich daß Ihr Neffe Drogen nahm - sie sprang gezielt in die Tiefe...


Mein Papa bekam einmal einen Säulenkaktus von seiner Mutter geschenkt - er wuchs und wuchs bis ca 180 cm - Papa wollte immer einen 2. Arm als Ableger - aber es kam nie ein 2. Arm - bis Papa starb - dann kam der Ableger und wuchs und wuchs ... Papa hat da bestimmt etwas dazugetan...

LG Elli :)
 
Werbung:
hallo alle zusammen !!!

ja, ich kann die stimme von meinem dad auch hören !!! zwar heute nicht mehr so oft, wie direkt nach seinem tod, aber wenn ich seine hilfe brauche, dann ist er da !! wenn ich ihn dann frage, was ich tun soll, dann höre ich ihn !!
klar hat man mir schon gesagt, das ich wohl nicht ihn höre, oder er nicht zu mir spricht, sondern ich ihn nur so gut kenne, das ich mir seine antwort selbst gebe ! aber egal wie, ich höre seine stimme, ich höre seine antwort und dadurch ist er bei mir !!!
klar bekomme ich nicht jedes mal, wenn ich mit ihm rede eine antwort, da hätte er den ganzen tag viel zu tun :) ! aber wenn ich hilfe brauche, dann sicher !!:liebe1:

vorallem, wenn ich bei ihm im garten bin, dann ist er bei mir ! selbst wenn ich das "unkraut" wegmache und mir nicht sicher bin, was, was ist, dann hilft er mir dabei !!
und meisten, so wie jetzt im augenblick, kann ich seine anwesenheit fühlen !!
das sind diese augenblicke, die mir das leben wunderschön machen, die mir, wie gerade, das strahlen ins gesicht malen !!

und wenn meine liebe peggy nicht gewesen wäre, dann könnte ich heute dieses gefühl immernoch nicht richtig einordnen !! danke peggy !!! das kann ich immer und immer wieder sagen und es wird nie reichen !! danke dir von herzen !!

oh ja, ich wollte euch noch erzählen, wie mein kontakt zu meinem dad damals war !!
ich werde nicht alles schreiben, denn es waren auch sehr persönliche sachen dabei !
also, ich bin im garten immer an seinen rosen vorbeigelaufen und hab mich nicht getraut, mir welche für die vase abzumachen !! als er noch lebte, hat er mir immer welche gegeben !! aber als er dann nicht mehr da war, traute ich mich nicht, mir einfach welche abzumanchen ! blöd von mir, ich weiß !
also während dem sitting sagte dann peggy auf einmal zu mir, dein dad schenkt dir die ganzen roten rosen !!! ich konnte das garnicht fassen !! ich hab nichts davon erzählt und warum nur rote rosen ? na, weil mein dad nur rote rosen im garten hat !!! ich hab mich so gefreut !! hatte er also mitbekommen, wie ich mich nicht überwinden konnte, mir welche zu nehmen !!
dafür hat er mir bis in den november rote rosen geschenkt !!! sie blühten bis in den november !!!
oder als peggy mir von unserem hund erzählt hat !! unsere jeany ! ein schwarzer cocker ! sie ist bei meinem dad !!! ich hatte schon so lange nicht mehr an sie gedacht, ich war damals 10 jahre alt, als sie ging ! sogar von ihrem lieblingsball hat mir peggy erzählt !! daran konnte ich mich aber nicht erinnern, aber meine mama hat mir bestätigt, das sie so einen blauen ball mit roten punkten drauf hatte, und diesen auch nicht mehr her gab !! sie hat ihn noch !!! und sie ist bei meinem dad !! das ist so wunderschön !!

mir laufen gerade vor freude die tränen !! ich schreib später weiter, ok !!
 
Liebe Nici und liebe Forumsmitglieder :)

Erstmal zu Nici .. ich habe dir gerne geholfen ..und wie du weisst bin ich immernoch für dich *euch* da :)
Ich finde diesen Thread wunderschön so kann jeder lesen was sich ereignet wenn ein Verstorbener sich meldet :)
Es gibrt natürlich auch unterschiedliche Sachen die sie tun ..*uhr umstellen ..,Stühle rücken...,Luftzüge .., streicheln einem auf dem Arm oder Kopf das sich wie ein Kribbeln anfühlt :)

Nu will ich mal meine Geschichte aufschreiben :

Bevor mein Dad ging bekam ich einen Traum von ihm ..(er lag im Künstlichen Koma .., er hatte einen Tumor der das ganze Herz umschloss)
Ich wollte wie immer an einem Samstag zu meinen Eltern .., fuhr also hin und mein Dad machte wie immer die Türe auf (mein Vater war immer früher auf als meine Mum)
Ich sah gleich das er am Hals ein dickes Geschwulst hat und bekam gleich mit der Angst und fragte ihn was mit ihm los sei .., er verharmloste (wie immer eigentlich) das und meinte das es wieder weg gehen würde ..ich war keineswegs beruhigt fragte aber nicht weiter nach ..
Irgendwann am Abend fuhr ich wieder nach Hause .
Dann vom Freitag auf Samstag träumte ich von meinen Dad wie er zwischen 2 Sanitätern sahs auf einen Krankenstuhl ( so welche die sie benutzen wenn sie jemanden abtranportieren) .., der Traum endete..,,,,:(

Als ich dann den SAmstag nach meinen Eltern fuhr beschäftigte mich das gnz schön und ich klingelte und wer machte auf .., meine Mutter *oh man wenn ich jetzt daran noch denke klopft mir wieder das Herz bis zum Halse..*
Ich ging hinein und fragte meine Mutter dann wo mein Vater wäre sie meinte dann zu mir das er im Bett wäre und ich ging in den Flur und hing meine Jacke auf ..ich sah mitmal das ein Lichtschein durch den Schlitz unter der Tür durch fällt und wurde stutzig.., ich ging dann wieder in die Küche und sagte zu ihr Gott sei dank das Papa schläft .., sie schaute mich an mit solch traurigen Augen und fragte wieso .. ich erzählte ihr von meinen Traum ..und sie fing bitterlich an zu weinen ..
Sie sagte das stimme ..er sei ins Krankenhaus gekommen..und würde nicht mehr zu uns zurückkehren..
Nach 2 Wochen ist er dann gegangen ,,,und ich schlief 2 Tage danach bei meiner Mutter ..und weinte bitterlich ..als ich nicht einschlafen konnte spürte ich einen Luftzug und sah einen Weissen NEBEL vor mir ..und ich schrie *Papa bist du das ?*
Meine Mutter die im Schlafzimmer lag hustete und der Nebel ging zu meiner Mutter ...dann wars vorbei ..

Fortsetzung folgt
 
Ungefähr ...ein halbes Jahr später ..mein Vater wurde auf den WALDfriedhof bestattet ..ging ich in mein ehemaliges Zimmer und kämmte mir die Haare .., und mitmal .., kam aus der ZIMMERDECKE eine TANNENZAPFE auf mich herunter..., ich rannte in die Küche und zeigte meiner Mutter die Zapfe und fragte sie ..*sagmal kann es sein das du vieleicht tannenzapfen auf dem Schrank hast ?!
Weil ich konnte es ja nicht glauben das es aus der Decke kam ..*lach*

Sie lachte mich an und sagte nein wie kommst du darauf und ich erzählte ihr davon sie schaute mich ernst an und sagte *Zeig mal her* klopfte die zapfe auf dem Tisch aus und was kam raus ?

WASSER... SAMEN...:)

Wir wussten das sich mein Dad gemeldet hatte ...man was haben wir uns gefreut :)

Das Erlebniss mit meiner Mutter gestorben 13.4.2006

Meine Mutter und ich sprachen mal davon das wenn sie mal geht sich irgendwie bemerkbar macht ..sie meinte so mit einem Lächeln im Gesicht ..Ja das werde ich machen ich werde euch soooo ärgern das ihr keine Ruhe mehr habt *lach ist sie nu mal :)*
Als sie dann gegangen ist mussten wir zum Bestatter und ich bestand darauf meine Mutter nochmals zu sehen ..ich wollt wissen ob sie ruhig eingeschlafen ist (man kann sowas sehen in der Haltung seines geliebten Menschen den man Jahre über kennt )
Ich ging also rein und ich sah sie ruhig da liegen *sry Muttchen aber so sah es halt aus *aber ich fragte mich da ..*Wann fängt sie denn an zu schnarchen *
Konnte nicht weinen ..es war wie als wenn ich einen Sektkorkenauf meine Seele hätte und nicht weinen dürfte .
Als ich sie mir dann näher anschaute sah ich einen Schatten an ihrer Kopfseite und ich wusste sie ist da ..
Nach einiger Zeit gingen wir dann raus ..und wir mussten zurück zu der Wohnung ..es war als wenn die Wohnung spürte das was war ..alles war so bedrückend in der Wohnung ..*Wohnungen .., Häuser .., alles hat eine Seele glaubt es oder nicht es ist wahr .. :)

Als die Beerdigung vorbei war fuhren wir wieder alle gen Heimat und nächsten Tag musste mein Mann wieder arbeiten .. ich war wieder alleine .. ich sagte laut in die Wohnstube hinein ..ich dachte du wolltest dich melden Muttchen ..mitmal sprang der Fern von aleine um ..3mal ..passieret es :)

Wir hatten keine Fernbedienung ..und auch so machte unser Fern.. niemals anstalten sich selber umzustellen ..man das war was ..
Der 2te vorfall *lach*
Mein Sohn wollte Fussball *hören* im *Radio* meine Mutter liebt Fussball ..und wir saßen nu da und mit mal ging der Sender weg.. auch wieder 3mal ..da sagte mein Sohn dann *OMA ES REICHT * man wir mussten lachen ..das war typisch Muttchen ...
Naja ...so ging das Jahr nu auch ins Land und auch wir Medien kommen manchmal nicht von unserer Trauer los ..

Grade wenn man sowas aufschreibt ..kommen die Erinnerungen wieder hoch und tun weh.. *siehst du Nici ..auch uns geht es nicht anders ..es ist aber gut drüber zu schreiben oder drüber mit jemanden zu reden ..wie Freunde :)

*und wehe Muttchen du ärgerst uns wieder ..gib Papa nen dicken Kuss von mir*Lach*

*Ich liebe euch *

Alles Liebe und Gottes Segen

Peggy :)
 
hallo zusammen,

mir ist gestern etwas echt merkwürdiges passiert. ich habe diesen thread gelesen und mir dann überlegt, ob sich mein papa auch auf diesem weg schon bei mir gemeldet hat, ohne dass esmir bewusst war.
mir ist aber leider nichts eingefallen... und genau in dem moment find auf einmal mein handy an zu vibrieren, es hat gar nicht mehr aufgehörtund es war weder ein anruf noch eine sms. außerdem wurde das display erst ganz weiß, dann schwarz, dann wieder weiß und dann war das handy plötzlich aus und ließ sich nicht mehr einschalten.
am akku kann es nicht gelegen haben, denn der war gerade am laden.
später hat sich dann herausgestellt, dass ich eine mms bekommen hatte. aber normal klingelt es dann ja nur und es steht da eine neue nachricht. aber das war ja ganz anders!! sowas is mir mit meinem handy noch nie passiert. und dann ausgerechnet beim lesen dieses threads!
meint ihr auch, dass das ein zeichen von meinem papa war??

lg saskia
 
ich bin mir nicht sicher, man kann ja überall soviel hineininterpretieren.
sicher bin ich nur bei einem einzigen traum von meinem opa, wo ich ihm nach seinem tod mit strahlendem gesicht sah und er mir sagte, es gehe ihm gut.

zu anderen verstorbenen habe ich keine derartige verbindung gespürt, es ist bei allen, ob die omas oder ehemalige kollegInnen oder auch bei der schwiemu so, als wären sie wirklich ganz und gar woanders hingegangen, einfach weg.

nur ein ehemaliger schulkollege von mir, der kommt seit seinem selbstmord vor 9 jahren immer wieder in meinen träumen vor. mal oft hintereinander, dann wieder seltener. keine ahnung warum, aber ich glaube, er war meinem herzen wohl näher, als ich je bemerkt noch zugegeben hätte.

botschaften über handy oder compi habe ich bisher nie bekommen, aber ich halte diese botschaften auch für sehr fragwürdig. technik kann immer mal spinnen. hab mal ein sms bekommen, wo ich weder einen absender noch einen inhalt erkennen hätte können, einfach ein leeres sms ohne nummer. das kann sicher passieren!

lg, domaris
 
hallo zusammen !!!:)

ich freu mich echt riesig, das ihr hier mit mir eure erlebnisse schildert !!!

@snowhite
ob das mit dem handy dein papa war, kann ich dir nicht sagen !!! ich verlasse mich bei den zeichen, die ich bekomme, immer nur auf mein gefühl !! wenn ich das gefühl habe, das war mein dad, dann war er es auch ! aber wenn irgendetwas passiert und das gefühl in mir nicht hochkommt, dann frage ich nicht nach ! nur du selber kannst sagen, ob das dein papa war ! was hast du denn gefühlt oder gedacht, als das los ging ? hattest du gleich das gefühl, das ist ein zeichen von ihm ? so ist das bei mir ! ich weiß sofort, das ist mein dad, oder das ist einfach so passiert !!!

@domaris
mir sind auch schon einige verstorbene im traum begegnet ! einmal eine bekannte und ich dachte noch, warum träume ich denn von ihr, da ich mich sonst nie an meine träume erinnern kann ! ich hab dann einen tag später erfahren, das sie 3 tage zuvor gestorben ist !
am wochenende hab ich von einem früheren bekannte geträumt, ich weiß, das er seid jahren schwer krank ist ! ich hab nun angst, das er womöglich verstorben ist ! ich traue mich aber auch nicht, auf gut glück und nach so vielen jahren anzurufen und zu fragen !

das verstorbene sich über elektrogeräte bemerkbar machen, hab ich schon oft gelesen !! es gab auch eine erklärung dazu : irgendwie ist es für sie einfach, sich den elektromagnetischen schwingungen anzupassen ... oder so, ich weiß nicht mehr genau ! mein dad hat sich ja auch durch die lampe bemerkbar gemacht !! warum nicht auch über ein handy, radio oder dergleichen !!!


nici
 
Mir fällt übrigens noch etwas ein... ich hatte eine Kollegin, die unter sehr tragischen Umständen verstorben ist. Und wir waren einander durchaus im Wesen sehr ähnlich - ich bin wie sie eine gewesen, die eher zu Grunde gegangen wäre als um Hilfe zu rufen... Nach ihrem Tod habe ich mehrmals in Krisensituationen eindeutige Warnungen von ihr bekommen. Sei es, daß mein Blick rechtzeitig auf einen Buchtitel gefallen ist oder daß einmal ein wirklich heftiger Windstoß durch mein Zimmer gewirbelt ist und mir ein Blatt vor die Füße geweht hat, auf dem etwas Hilfreiches zu lesen stand... ich bin mir sicher, das war sie. Als wollte sie mir sagen, bitte sei gscheiter als ich.

Es könnten Zufälle gewesen sein - aber ich hab zuviele solche Zufälle erlebt, ich glaub an keine Zufälle mehr :)
 
Hallo,

ich bin zwar (leider) nach wie vor nicht sicher, wie es nun mit dem Weiterleben nach dem Tod aussieht; bzw. was ich glaube, solche Erlebnisse höre und lese ich aber immer sehr gerne. Ich will auch mal ein paar erzählen.

Als eine Oma von mir starb (2000), war am Tag der Beerdigung der Jahreszeit entsprechend sehr schönes Wetter (es war August). Allerdings gab es, am Grab einen kleinen Regenschauer, der genau begann, als angefangen wurde das Vater-unser zu beten, und mit diesem auch endete. Das fand ich schön.

Ein halbes Jahr, nachdem eine gute Freundin von mir gestorben ist, habe ich von ihr geträumt. Ich träumte, wir würde zusammen in einem Zug fahren, und sie stieg plötzlich ohne ein Wort zu sagen aus. Ich war ein wenig fünsch deswegen. Plötzlich war sie aber wieder da, umarmte mich und sagte: "Natürlich gehe ich nicht ohne 'tschüß' zu sagen. Aber wir sehen uns eh wieder, wenn Du aussteigst."

Am Tag, als mein Vater starb, bin ich morgens ziemlich früh aufgewacht (was für mich eher ungewöhnlich ist). Später erfuhr ich, dass ich ziemlich genau zu seiner Todesminute aufgewacht bin.

Auch von ihm habe ich etwa ein halbes Jahr später mehrmals geträumt. Einmal träumte ich von einer normalen Situation... ich war bei meinen Eltern, und er war auch da... einfach so. Ich dachte mir nichts dabei, bis mir einfiel, dass er ja ein halbes Jahr vorher gestorben ist. Ich fragte ihn also: "Wie geht es Dir, jetzt wo Du tod bist?" Er schaute mich nachdenklich an und erwiderte: "Ich bin tod? ... ja, das erklärt einiges." Ich wachte lächelnd und mit einem schönen Gefühl auf.

Was diese Zeichen nun auch sein mögen - ob es nun wirklich Zeichen von drüben seien oder wir nur verstärkt auf sowas achten und mit den Verstorbenen ion Verbindung bringen - diese Erlebnisse sind doch sehr tröstlich und verbinden uns weiter mit unseren Lieben. Es ist ein schönes Gefühl, sowas zu erleben und sich Gedanken zu machen, dass es von ihnen kommen könne.

Viele Grüße
Joey
 
Werbung:
Hallole,

also in meinem Falle habe ich gleich mehrer Zeichen bekommen. Als meine Mutter starb ,sie war übrigens eine sehr spirituelle Frau, läutete bei uns daheim das Telefon. Ich war zu dem Zeitpunkt in der Klinik und mein Mann hob daheim ab. Mein Mann ist Wissenschaftler, hat also mit Esoterik rein gar nix am Hut, aber was er da für seltsame Töne hörte im Telefon hat ihn dann doch erstaunt. Er merkte sich extra die genaue Uhrzeit. Es war der Todeszeitpunkt meiner Mutter.

Am Abend saßen wir mit den Kindern im Wohnzimmer. Unter dem Dach ,auf dem Treppenabsatz hatten wir 2 Bücherregale. Plötzlich ließ es einen Schlag. Ich öffnete die Tür zum Hausgang und da lag das Buch '' der Besuch der alten Dame'' direkt vor menen Füßen. Aus dem Regal gefallen ,von ganz ''alleine'' , 2 Stockwerke hinunter ohne auf einer der Treppenstufen zu landen .Sehr merkwürdig...

Ich lag am nächsten Tag auf dem Sofa und sprach in Gedanken mit meiner Mutter. Ich sagte sie solle um mir ein Zeichen zu geben doch einfach mal mit dem Vorhang wackeln. Es geschah nichts.
Ca 8 Jahre später, mein Mann war auf Geschäftsreise, schaute ich nachts noch Fernsehen. Plötzlich sah ich aus dem Augenwinkel heraus ,dass sich am Fenster etwas bewegte. Ich schaute hin und der ganze Vorhang schwang wie von Geisterhand hin und her. Ich dachte erst an Durchzug, aber es war Winter und alles war dicht. Erst einige Minuten später erinnerte ich mich an meine gedanklichen Worte an meine Mutter und musste lächeln. Scheinbar haben die Verstorbenen nicht mehr so ein Zeitsystem wie wir. Sie war das aber ganz sicher. Ich hatte auch gar keine Angst. Das war wunderschön. So weiß ich ,dass sie ihre Enkelkinder doch noch aufwachsen sah.

Ganz liebe Grüße von Germaine
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben