Die Zeichen der Verstorbenen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
hallo palo
auch du bist hier willkommen es ist nicht schwer etwas zuzugeben auch wenn man nicht so richtig dran glaubt wichtig ist doch das man es zulässt und hier sind lauter super menschen besammen und ich finde ab und zu braucht man jemanden zum reden drum komm schon gib dir einen ruck und sag uns was los ist!! denn es kann nicht sein das du uns nur pflazt also komm!!!
lg belli
 
Im Endeffekt mag Palo die "Wattebäuschchen" , wie mir scheint :D:)

Wer nicht? :):umarmen:
Wieso schliesst das Palo etwa aus, nur weil sie etwas von einem nordischen Totenreich HEL postet? :confused:

Das ist übrigens mein direkter Draht ins Jenseits. Ich habe gelernt, diese Runen gezielt einzusetzen, damit die Ahnen mir geneigt sind zu antworten.
Das tun sie dann auch :)
 
Wer nicht? :):umarmen:
Wieso schliesst das Palo etwa aus, nur weil sie etwas von einem nordischen Totenreich HEL postet? :confused:

Das ist übrigens mein direkter Draht ins Jenseits. Ich habe gelernt, diese Runen gezielt einzusetzen, damit die Ahnen mir geneigt sind zu antworten.
Das tun sie dann auch :)

Gestehe:Ddamit kenne ich mich nicht aus ! Bezog mich nur auf ihren Satz :)

Und ich bin die Letzte die etwas oder jemanden ausschließt .
Aber jetzt haste mich auf das Video neugierig gemacht , auch gut !:)

Und gut wenn du mit Runen, arbeitest und sie dir auch Antworten bringen können .

LG Asaliah:umarmen:
 
:D

Naja, das Video gut gemacht und ein bisserl in der Mythologie gestöbert und das aus Wiki gefunden .

Odin war ein Gott über alle anderen Götter. Odin war zuvorderst Kriegs- und Todesgott, und erst in zweiter Linie ein Weiser. Der Name „Odin“ leitet sich vom altnordischen Wort „óðr“ her, das „wild, rasend“ bedeutet. Daher war er der Gott der Ekstase und des rasenden Kampfes. Er war nicht ein nordischer, sondern ein gemeingermanischer Gott. Er war auch Hauptgott der Angeln, der Sachsen, die ihn Wodan nannten, was Inschriften bekräftigen. Die Sage um Odin reicht auch weit zurück, denn bereits die Römer wussten, dass die Germanen einen Gott verehrten, der ihrem Mercurius ähnelte. Odin hatte nur ein Auge, das andere hatte er dem Jöten Mime verpfändet, der über den Brunnen der Weisheit am Lebensbaum Yggdrasil gebot, wofür er aus dem Brunnen trinken durfte – er opferte also sein körperliches Auge für ein geistiges, mit dem er Dinge sehen konnte, die anderen verborgen waren. Auch die Magie der Runen hatte er von Mime gelernt. Nach der Völuspá hatte Odin einst den ersten Krieg verursacht: „In die Feinde schleuderte Odin den Speer. Das war der erste Kampf der Völker.“[11]
Als Ekstatiker und Magier war Odin in der Lage, seine Gestalt zu wechseln. Woher dieser schamanistische Zug in Odin kommt, ist nicht bekannt, möglicherweise aus dem Osten, wo der Schamanismus verbreitet war.


Jedanfalls Danke und sehr interessant!:)

LG Asaliah:umarmen:
 
Werbung:
Ja, nur hat das Wort "gemeingermanisch" einen seltsamen Beigeschmack, erinnert man sich ans 3. Reich. Daher verwende ich persönlich es bewusst nicht.
Ansonsten, gut gegoogelt :D

:umarmen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben