Die Zahl 7 erzählt etwas

Philomena007

Aktives Mitglied
Registriert
7. September 2019
Beiträge
141
aber was genau?

Hallo ihr Lieben,
die 7 immer wieder und noch eine 8

7 Beziehungs-Stufen nach Chuck Spezzano:

l. Beziehungen beginnen mit dem romantischen Stadium der ersten Verliebtheit, auch Flitterwochenstadium genannt, in dem wir den Partner idealisieren; doch bereits in diesem Stadium können wir das Potential der Beziehung sehen und spüren.

2. Danach kommt das Stadium des Machtkampfes, in dem wir lernen, unsere Unterschiede zu überbrücken, zu kommunizieren, uns zu verbinden und beide Standpunkte zu integrieren. In diesem Stadium projizieren wir unsere Schattenfiguren auf den Partner und kämpfen hauptsächlich für unsere Bedürfnisse.

3. Die Todeszone ist ein Stadium, in dem wir lernen, korrektes Benehmen durch Authentizität zu ersetzen und unseren eigenen Wert ohne Rollen oder Aufopferung zu finden; und wir lernen in diesem Stadium, wie man Verbundenheit eingeht und über die falsch verstandene Verbundenheit der Verschmelzung hinausgeht.

4. Im Stadium der Partnerschaft haben wir ein Gleichgewicht zwischen unserer eigenen männlichen und weiblichen Seite erreicht und verwirklichen dies entsprechend auch in der Beziehung mit unserem Partner, wobei wir Gleichgewicht,
Gemeinschaftlichkeit und Nähe finden.

5. Das Führungsstadium ist jenes Stadium, in dem beide Partner im Leben eine gewisse Führung übernommen und gelernt haben, sich jenseits von Persönlichkeitskonflikten und Konkurrenzkämpfen gegenseitig wert zu schätzen.

6. Das Stadium der Vision tritt dann ein, wenn wir gemeinsam mit unserem Partner zum Visionär geworden sind" indem wir unseren Beitrag zur Welt leisten und unbewussten Schmerz und Verletzungen heilen.

7. Das Meisterschaftsstadium in Beziehungen ist das Stadium, in dem wir unsere Versager- und Wertlosigkeitsgefühle bis zu jenem Punkt geheilt haben, an dem wir uns vom Tun und Werden zum Sein und zur Gnade bewegen. In diesem Stadium werden wir zu einem lebenden Schatz für die Welt. Es ist der Beginn des Himmels auf Erden für unsere Beziehung.
Chuck spezzano


7 Bewusstseins-Ebenen:
http://www.das-lichtportal.de/spirituelle-weisheiten-und-botschaften/die-7-bewusstseinsebenen/

Die 7 Bewusstseinszustände in der Meditation:
https://s3.eu-central-1.amazonaws.com/brainwave3d-eu/extra/guide/deep-meditation-guide.pdf

7 Strahlen der Göttlichen Manifestation:
http://www.7strahlen.de/7strahlen.html

7 Stufen des spirituellen Wachstums:
https://mystischerrabe.de/spiritualitat/7-stufen-des-spirituellen-wachstums-in-welch

7 stufen auf dem spirituellen Weg:
https://www.neoterisches-bewusstsein.com/die-sieben-stufen-auf-dem-spirituellen-weg/

7 Phasen von Trennungsschmerz:
https://www.paartherapeut-in.de/blog/die-phasen-der-trennung/

7 Schritte zum Aufwachen:
https://www.jetzt-tv.net/fileadmin/pdf/Chr_Meyer_Sieben_Schritte_zum_Aufwachen

7 Schritte zum Loslassen:
http://www.zeitundraum.org/cms5/christian-meyer/7-schritte-zum-loslassen.html

7 Bundesräte in der Schweiz:

7 Haupt-Chakren:

7 Weltwunder

7 Plagen

7 Todsünden

7 Kontinente


Hier eine 8 von der ich gerade noch nicht verstehe worum es geht.
Das Schaltkreis-Modell von Timothy Leary:
https://www.wege.org/schaltkreis-modell-timothy-leary.html
Nach Leary hat das Gehirn 7 Schaltkreise, die zu unterschiedlichen Zeiten geprägt werden können. Diese Prägungen beeinflussen unser Denken und Handeln.


Nach Leary hat das Gehirn 7 Schaltkreise (Schaltkreise stellt eine recht blöde Übersetzung dar, im Englischen 'Brain Circuits'), die zu unterschiedlichen Zeiten eine geprägt werden können. Diese Prägungen beeinflussen unser Denken und Handeln.

1. Der Bio-Überlebens-Schaltkreis (Bio-survival Circuit) ist für die grundlegenden lebenserhaltenden Maßnahmen zuständig. Er entscheidet ob Objekte entweder als gefährlich oder als sicher eingestuft werden. Der Schaltkreis ist schon im Gehirn der am niedrigsten entwickelten wirbellosen Tiere verankert. Es ist der erste der im Gehirn des Säuglings aktiv wird - kurz nach der Geburt. Leary verbindet diesen Schaltkreis mit Opiaten.

2.Der gefühlsbezogene, territoriale Schaltkreis (Emotional Circuit) kümmert sich vorwiegend um die gröbsten Emotionen und unterscheidet nach unterwürfigem oder beherrschendem Verhalten. Er trat in der Evolution als erstes in Wirbeltieren (Vertebrata) auf. Am Menschen wird der Schaltkreis aktiv sobald das Kind laufen lernt. Leary verbindet diesen Schaltkreis mit Alkohol.

3. Der semantische Schaltkreis (Dexterity-Symbolism Circuit) ist mit logischem und symbolischem Denken verbunden. Er geht zurück bis zu dem Zeitpunkt als die ersten Hominiden begannen sich vom Rest der Primaten zu unterscheiden, als sie anfingen Werkzeuge zu benutzen und auf zwei Beinen zu gehen. Leary stellt diesen Schaltkreis mit der Wirkung von Koffein, Kokain und anderen Stimulanzien gleich.

4. Der sozio-sexuelle Schaltkreis (Social-Sexual Circuit) übernimmt das Betreiben von sozialen Netzwerken und das Übermitteln von Kultur über die Zeiten. Das Entstehen erster sozialer Strukturen in der Gesellschaft ging mit diesem Schaltkreis einher. Leary verband niemals eine Droge damit. Spätere Autoren haben es jedoch mit Ecstasy gleichgesetzt.

5. Der neurosomatische Schaltkreis (Neurosomatic Circuit) ist der erste der in der rechten Gehirnhälfte angesiedelt ist. Bei den meisten Menschen ist er und alle weiteren jedoch inaktiv. Er erlaubt es einem, Dinge im multidimensionalen Raum zu erfahren - anstatt der Fähigkeit der meisten Menschen, nur 4-dimensionale Dinge nach Euklids Raumzeit wahrzunehmen. Er soll uns bei zukünftigen Unternehmungen, bei der Erforschung des Weltraum unterstützen. Er tauchte vor ca. 4000 Jahren in den ersten begüterten Gesellschaftsformen auf, in denen die "irdischen Überlebensprobleme" keine Rolle mehr spielten. Eine starke Ausprägung erreichte er mit der Entwicklung der Freizeitgesellschaft im zwanzigsten Jahrhundert. Er ist mit Hedonismus und Erotik in Zusammenhang zu bringen. Leary verbindet den Schaltkreis mit Marijuana, Tantra, Hatha-Yoga und anderen okkulten Techniken oder einfach mit der Erfahrung des freien Falles zur richtigen Zeit.

6. Der metaprogrammierende oder bewusstseinsabstrahierende Schaltkreis (Neuroelectric Circuit) steht in Verschmelzung mit dem Bewusstwerden des Geistes, dass er unabhängig von den Mustern und Prägungen der vorhergehenden Schaltkreise agiert. Nach Learys Einschätzung wird dieser Schaltkreis den Weg für telepathische Kommunikation frei machen. Es ist unmöglich den Schaltkreis für diejenigen, die nur mit der linken Hirnhälfte arbeiten und bei denen die fünf vorhergehenden Schaltkreise aktiv sind, zu erreichen. Die Entwicklung dieses Schaltkreises geht mit der um 500 n. Chr. entstandenen Seidenstraße einher. Peyote und Psilocybin charakterisieren diesen Schaltkreis laut Leary.

7. Der neurogenetische Schaltkreis (Neurogenetic Circuit) erlaubt Zugriff auf die genetischen Speicherfunktionen der DNA. Er ist verbunden mit den Erinnerungen der vergangenen Leben, dem Buch des Lebens und dem kollektiven Unterbewusstsein wie es C.G. Jung beschrieben hat. Außerdem eröffnet er wesentliche Züge von Unsterblichkeit im Menschen. Wahrscheinlich ist er unter hinduistischen und sufistischen Sekten am Ende des ersten Jahrtausends nach Christus entstanden. Der Schaltkreis wird durch LSD und Raja Yoga angeregt.

8. Der neuroatomare Schaltkreis (Neuro-atomic Circuit) eröffnet Zugang zum intergalaktischen, universalen Bewusstsein, welches Leben im Universum voran geht. Er lässt Menschen außerhalb von Raumzeit und dem Zwang von Relativität operieren. Der Schaltkreis steht mit Ketamin in Zusammenhang.

wenn man sucht findet man vielleicht zu allen Zahlen so viele Beispiele, aber die 7 ist mir in letzter Zeit besonders aufgefallen, könnte ein Hinweis, ein Weg sein zur Erlösung, oder Erkenntnis.
 
Werbung:
Manchmal gibt es Tage da begegnen mir viele 7' den in Schriftform oder als Zahlen, das finde ich dann manchmal sehr merkwürdig, als solle es etwas aussagen...
 
Über 7 Brücken musst du gehen, 7 dunkele Jahre überstehen, 7 mal wirst du Asche sein , doch einmal auch der Helle schein.

7 ist , ist eine Mächtige Zahl, der Lebensweg wird da neu bestimmt, die Zellen erneuern sich alle 7 Jahre.
usw...
 

Die 7 Siegel...die 7 Posaunen.

Die Sieben Plagen der Endzeit..
1 schlimme Geschwüre an denjenigen Menschen, die das Zeichen des Tieres tragen
2 Meerwasser wird zu Blut und Tod aller Meereslebewesen
3 Flüsse und Quellen werden zu Blut
4 Sonne versengt Menschen mit großer Hitze
5 Reich des Tieres wird verfinstert
6 Austrocknung des Stromes Euphrat
7 größtes Erdbeben seit Menschengedenken vernichtet alle Inseln und Berge; großer Hagel fällt auf die Erde hernieder


die Zellen erneuern sich alle 7 Jahre.

aber anscheinend nicht alle, sonst würden wir nicht altern.
 
Manchmal gibt es Tage da begegnen mir viele 7' den in Schriftform oder als Zahlen, das finde ich dann manchmal sehr merkwürdig, als solle es etwas aussagen...

Die Zahl 7 gehört zu den wichtigsten Zahlen in der Bibel..sie steht für Vollendung und Perfektion...wie sich die Zahl 6 auf etwas bezieht, dem es an Vollendung mangelt.

Vielleicht hast du fast perfekte Zeiten und weist es nicht..;)
 
Werbung:
und mir fallen gerade noch die 7 Farben des Regenbogens ein Rot, Orange, Gelb, Grün, Blau, Indigo und Violett.

Der „Bogen, den ich in die Wolken setze”, wurde Noah von Gott als ein Zeichen gegeben, dass Er die Erde nicht noch einmal durch eine Flut vernichten würde 1. Mo 9,13-16.

Der Regenbogen wird Noah bereits vorher erschienen sein, aber er wurde erst nach der Flut von Gott zu einem Zeichen bestimmt.
 
Zurück
Oben