Die Wildkatzen sind wieder da!

Colombi

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26. November 2014
Beiträge
12.855
Werbung:
Wenigstens mal gute Nachrichten. Hoffen wir, daß die Lodenzunft den Zeigefinger gerade läßt ("Hab ich doch glatt mit einer Hauskatze verwechselt...").

LG
Grauer Wolf
 
Hierzulande werden sogar Luchse mit irgendwas verwechselt.
Das war keine Verwechslung. Hinter so etwa stehen knallharte Absichten, sich zu bereichern. Die Chinesen zahlen derzeit für einen Luchs über 6000 €. Ein Experte sagte, daß in Bayern kaum ein Luchs älter wird als 3 Jahre, dann ist er spurlos verschwunden.

Was die Wildkatzen angeht, "Jäger", die nicht in der Lage sind, einen Wolf von einem Hund zu unterscheiden (dessen Abschuß imho genauso schändlich ist), sind erst recht nicht in der Lage, eine Wildkatze von einem verwilderten oder wild lebenden Europäisch Kurzhaar zu unterscheiden, vor allen Dingen bei der typischen Wildfärbung, die sich von echten Wildkatzen nur wenig unterscheidet.

LG
Grauer Wolf
 
16. April 2015 Zum ersten Mal Luchs im Schwarzwald gefangen
Im Hoch-Schwarzwald ist zum ersten Mal ein Luchs gefangen worden. Freiburger Förstern ist es gelungen, das Tier aufzuspüren, zu betäuben und ihm einen Sender anzulegen. So soll herausgefunden werden, wohin der Luchs wandert und welche Entfernungen er zurücklegt. Am Ostersonntag hatte der Luchs im Hochschwarzwald ein Lamm gerissen. Das Institut wurde darüber informiert. Daraufhin wurde die Fährte des Tieres mit Hunden aufgenommen.
 
oh , oh ,ich ahne Böses . Ich hoffe für alle Wildkatzen , nicht dem Auto oder den Jägern zum Opfer zu fallen.
Ich finde auch die jungen Wildkatzen immer zum Knutschen in den Wildparks. Wenn es jedoch heißt,die werden später ausgewildert ,mach ich mir Sorgen um sie.

Das Risiko ist so hoch,unser Land so zerpflückt und verhältnismäßig klein.
 
Wenigstens mal gute Nachrichten. Hoffen wir, daß die Lodenzunft den Zeigefinger gerade läßt ("Hab ich doch glatt mit einer Hauskatze verwechselt...").

LG
Grauer Wolf

...und selbst von der haben sie die Finger wegzulassen...ggf. kann man Lebendfallen aufstellen und das Tier dann im nächsten Tierheim abgeben...aber ballern ist ja schöner...



Sage
 
Toll, Stichwortsuche funktioniert wohl:
Anzeige von einer Jagdschule "In 18 Tagen zum Jungkiller"... :(
Ooops, da hab ich doch tatsächlich die Buchstaben verwechselt. Kann ja mal vorkommen... :D Immerhin sehen sich Buchstaben ähnlicher als Wildschwein und Jogger oder auch Wolf und Dackel...

LG
Grauer Wolf
 
Werbung:
Toll, Stichwortsuche funktioniert wohl:
Anzeige von einer Jagdschule "In 18 Tagen zum Jungkiller"... :(
Ooops, da hab ich doch tatsächlich die Buchstaben verwechselt. Kann ja mal vorkommen... :D Immerhin sehen sich Buchstaben ähnlicher als Wildschwein und Jogger oder auch Wolf und Dackel...

LG
Grauer Wolf


Die Jogger nehmen aber auch mittlerweile überhand...und sind eigentlich auch nicht überlebensfähig in den Wäldern....


Sage
 
Zurück
Oben